ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen nach Einfahrphase 2,0TFSI 180/211PS

Erfahrungen nach Einfahrphase 2,0TFSI 180/211PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. November 2008 um 14:08

Hallo,möchte gerne Eure Erfahrungen im bezug Verbrauch,Drehmoment,Höchstgeschwindigkeit Eures A4 mit dem 2,0 Liter TFSI 180/211 PS..seid Ihr mit dem Motor zufrieden,würdet Ihr ihn wieder im A4 ordern?

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 21. November 2008 um 7:13

Im A5 Forum wird das Thema 2,0 TFSI mit 180 PS behandelt,die sind super zufrieden..,kann es sein das den Ihre Übersetzung anders ist? Im A4 ist der 5.lang und der 6. ultralang. Höchstgeschwindigkeit kann man am besten im 5. erreichen,der 6. ist nur für Audis Verbrauchsangaben..

Hi,

Kann mir jemand sagen ob der 2.0 TFSI(211PS) auch noch mit S-Tronic kommen wird ?

Habe gesehen das dieser Motor egal ob A4 oder A5 im Moment nur mit Multitronic angeboten wird !

Bin zwar noch nie Multitronic gefahren, jedoch würde ich mich über eine S-tronic schon eher freuen :rolleyes:

Gruss, cybernet

Mein Händler sagte mir, dass sie S-Tronic nicht kommt. Hat irgendwas mit der Bauart und dem Getriebe zu tun.

Daher gibts nur die MT im A4.

Zitat:

Original geschrieben von AAudianer

... Im A4 ist der 5.lang und der 6. ultralang. Höchstgeschwindigkeit kann man am besten im 5. erreichen,der 6. ist nur für Audis Verbrauchsangaben..

Gebe ich Dir Recht, fahre den 211PS Quattro Avant, wenn ich bei ca. 220 vom 5.Gang in den 6. schalte,

"verhungert" der regelrecht!

Verbrauch bis jetzt nach knapp 4500 Km 11,5 Liter !! im Durchschnitt ! Fairerweise muß ich dazusagen,

60-70% Autobahn, 255 mit 19 Zoll und viel Zusatzausstattung Schiebedach ect. was alles aufs Gesamtgewicht geht!

Vmax bis jetzt 245 Tacho (angegeben mit 238)

Bin mit dem Motor bis jetzt weder mit dem Verbrauch noch mit der Vmax zufrieden, ganz zu schweigen

mit dem Verlauf der Leistungsentfaltung! (ruckleln bzw. verzögern beim beschleunigen.Wurde hier auch

schon in einem anderen Thread diskutiert!)

 

Womit sich Deine Frage auch beantwortet, nein ich würde diesen Motor nicht mehr nehmen!

 

Tendiere momentan entweder zum neuen S4 oder 3.0 TDI, werde das Auto aber auf jeden Fall noch ein

paar Monate fahren, vielleicht kommt ja noch die "Leistungsexplosion"

 

Zitat:

Original geschrieben von fasterford

Gebe ich Dir Recht, fahre den 211PS Quattro Avant, wenn ich bei ca. 220 vom 5.Gang in den 6. schalte,

"verhungert" der regelrecht!

Verbrauch bis jetzt nach knapp 4500 Km 11,5 Liter !! im Durchschnitt ! Fairerweise muß ich dazusagen,

60-70% Autobahn, 255 mit 19 Zoll und viel Zusatzausstattung Schiebedach ect. was alles aufs Gesamtgewicht geht!

Vmax bis jetzt 245 Tacho (angegeben mit 238)

Bin mit dem Motor bis jetzt weder mit dem Verbrauch noch mit der Vmax zufrieden, ganz zu schweigen

mit dem Verlauf der Leistungsentfaltung! (ruckleln bzw. verzögern beim beschleunigen.Wurde hier auch

schon in einem anderen Thread diskutiert!)

Womit sich Deine Frage auch beantwortet, nein ich würde diesen Motor nicht mehr nehmen!

Tendiere momentan entweder zum neuen S4 oder 3.0 TDI, werde das Auto aber auf jeden Fall noch ein

paar Monate fahren, vielleicht kommt ja noch die "Leistungsexplosion"

Hi zusammen,

Also ich denke, das dieser Motor der beste ist der je in dieser Leistungsklasse gebaut wurde.

Bringt mir ein Auto mit diesem Gewicht, 200PS, 4x4 und Automatik das besere Leistungsdaten in Vmax, Beschleunigung und Verbrauch auf die Strasse bringt !

Ich glaube deine Erwartungen waren einfach zu hoch, vielleicht bist du mit deinen Gedanken schon beim S4 ;)

Nein im Ernst, mit einer optimalen Bereifung, wären sicherlich noch ein paar km/h mehr drin, denke nicht das 255er Reifen bei diesem Auto und 200PS optimal sind ;) Da kannst du auch nicht Höchstleistung erwarten !

Gruss, cybernet

am 22. November 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Mein Händler sagte mir, dass sie S-Tronic nicht kommt. Hat irgendwas mit der Bauart und dem Getriebe zu tun.

Daher gibts nur die MT im A4.

Quatsch! Einführung der S-Tronic für den 211PS 2.0TFSI im A4 1.Quartal 09.

PS: Schau mal in die Preisliste für den A5, da wird die S-Tronic schon angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Zitat:

 

Hi zusammen,

 

Also ich denke, das dieser Motor der beste ist der je in dieser Leistungsklasse gebaut wurde.

Bringt mir ein Auto mit diesem Gewicht, 200PS, 4x4 und Automatik das besere Leistungsdaten in Vmax, Beschleunigung und Verbrauch auf die Strasse bringt !

Ich glaube deine Erwartungen waren einfach zu hoch, vielleicht bist du mit deinen Gedanken schon beim S4 ;)

 

Nein im Ernst, mit einer optimalen Bereifung, wären sicherlich noch ein paar km/h mehr drin, denke nicht das 255er Reifen bei diesem Auto und 200PS optimal sind ;) Da kannst du auch nicht Höchstleistung erwarten !

 

Gruss, cybernet

Mit einem hast Du Recht, meine Erwartungen waren zu hoch! Ich habe mich zu sehr von den Daten

im Prospekt leiten lassen!

 

Die Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht so entscheident, ob mit 18 Zoll ein paar KM mehr...egal!

Der S4 ist nur eine Alternative, mit 211 PS bin ich eigentlich ausreichend motorisiert!

 

In erster Linie ist bis jetzt der Verbrauch und die Leistungsentfaltung für mich entäuschend!

Aber wie schon geschrieben, mein :) meinte die volle Leistung gibt der Motor erst ab 10 - 15.000 KM ab,

da hab ich noch Zeit zur Besserung!

 

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Mein Händler sagte mir, dass sie S-Tronic nicht kommt. Hat irgendwas mit der Bauart und dem Getriebe zu tun.

Daher gibts nur die MT im A4.

Quatsch! Einführung der S-Tronic für den 211PS 2.0TFSI im A4 1.Quartal 09.

PS: Schau mal in die Preisliste für den A5, da wird die S-Tronic schon angeboten.

Aber wieso gibts die S-Tronic nur für Quattro ?

am 22. November 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

Quatsch! Einführung der S-Tronic für den 211PS 2.0TFSI im A4 1.Quartal 09.

PS: Schau mal in die Preisliste für den A5, da wird die S-Tronic schon angeboten.

Aber wieso gibts die S-Tronic nur für Quattro ?

Benutz doch mal die Suchfunktion z.B. hier bei Motor-Talk unter Audi News:

- drauf die Maus -

Die S-Tronic bzw. DSG von VW ist halt nur für quer eingebaute Motoren. Bei alle Audi's ab A4 wird der Motor längs eingebaut. Deshalb nur als Quattro.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

Benutz doch mal die Suchfunktion z.B. hier bei Motor-Talk unter Audi News:

- drauf die Maus -

Die S-Tronic bzw. DSG von VW ist halt nur für quer eingebaute Motoren. Bei alle Audi's ab A4 wird der Motor längs eingebaut. Deshalb nur als Quattro.

aso und wieso steht dann bei dem link:

Sieben Gänge für Dynamik und Effizienz

* Neues Hightech-Getriebe mit Doppelkupplungstechnik

* Blitzschnelle Schaltvorgänge, hoher Wirkungsgrad

* Geeignet für den Längseinbau und quattro-Antrieb

??? :confused: ???

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Mein Händler sagte mir, dass sie S-Tronic nicht kommt. Hat irgendwas mit der Bauart und dem Getriebe zu tun.

Daher gibts nur die MT im A4.

Quatsch! Einführung der S-Tronic für den 211PS 2.0TFSI im A4 1.Quartal 09.

PS: Schau mal in die Preisliste für den A5, da wird die S-Tronic schon angeboten.

Besten Dank für diesen Hinweis, bei uns in der Schweiz ist jedoch nur die Multitronic in der Preisliste aufgeführt, wird wahrscheinlich noch noch ein bisschen dauern !

Gruss, cybernet

Zitat:

Original geschrieben von fasterford

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

 

Hi zusammen,

Also ich denke, das dieser Motor der beste ist der je in dieser Leistungsklasse gebaut wurde.

Bringt mir ein Auto mit diesem Gewicht, 200PS, 4x4 und Automatik das besere Leistungsdaten in Vmax, Beschleunigung und Verbrauch auf die Strasse bringt !

Ich glaube deine Erwartungen waren einfach zu hoch, vielleicht bist du mit deinen Gedanken schon beim S4 ;)

Nein im Ernst, mit einer optimalen Bereifung, wären sicherlich noch ein paar km/h mehr drin, denke nicht das 255er Reifen bei diesem Auto und 200PS optimal sind ;) Da kannst du auch nicht Höchstleistung erwarten !

Gruss, cybernet

Mit einem hast Du Recht, meine Erwartungen waren zu hoch! Ich habe mich zu sehr von den Daten

im Prospekt leiten lassen!

Die Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht so entscheident, ob mit 18 Zoll ein paar KM mehr...egal!

Der S4 ist nur eine Alternative, mit 211 PS bin ich eigentlich ausreichend motorisiert!

In erster Linie ist bis jetzt der Verbrauch und die Leistungsentfaltung für mich entäuschend!

Aber wie schon geschrieben, mein :) meinte die volle Leistung gibt der Motor erst ab 10 - 15.000 KM ab,

da hab ich noch Zeit zur Besserung!

da hoff ich mal mit auch wenn ich nicht weiss wo das bei mir noch hinführen soll

die eingetragene Vmax erreich ich ja spielend :D

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

 

Benutz doch mal die Suchfunktion z.B. hier bei Motor-Talk unter Audi News:

- drauf die Maus -

Die S-Tronic bzw. DSG von VW ist halt nur für quer eingebaute Motoren. Bei alle Audi's ab A4 wird der Motor längs eingebaut. Deshalb nur als Quattro.

aso und wieso steht dann bei dem link:

Sieben Gänge für Dynamik und Effizienz

* Neues Hightech-Getriebe mit Doppelkupplungstechnik

* Blitzschnelle Schaltvorgänge, hoher Wirkungsgrad

* Geeignet für den Längseinbau und quattro-Antrieb

??? :confused: ???

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen nach Einfahrphase 2,0TFSI 180/211PS