ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Waxoyl 100 + Lackversiegelung

Erfahrungen mit Waxoyl 100 + Lackversiegelung

Themenstarteram 8. März 2011 um 19:37

Höchste Zeit an den Frühjahrsputz und eine perfekte Lackversiegelung zu denken.

Da ich weder Zeit noch Interesse verspüre mindestens drei mal jährlich, Lackpflege zu betreiben, Habe ich mich für eine "Langzeitversiegelung" entschieden. Egal, was die Hersteller auch versprechen/garantieren, wenn das Zeug ein Jahr hält, bin ich damit zufrieden.

Gestolpert bin ich jetzt über die Waxoyl 100 + Lackversiegelung und erhoffe mir von Euch Erfahrungen mit diesem Produkt.

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2011 um 11:45

Hallo, ja ich biete die Waxoyl 100+ seit gut 2 Jahren an, und bisher waren alle damit zufrieden (auch ich) Ich zähle kurz nach...genau 16 mal habe ich diese Versiegelung aufgetragen. Bisher habe ich noch keinen Garantiefall gehabt. Natürlich müssen die Vorarbeiten gut gemacht werden, also schön abkneten und aufpolieren, dann auf den sauberen Lack sehr satt die 100+ auftragen, und nach 12 Stunden reibe ich wieder ab.

Jeder muss halt für sich entscheiden, ob es was für einen ist. Wer mir z.B. erklärt, das er alle 2 Wochen durch die Waschanlage fährt, und gut, dem empfehle ich die 100+ erst gar nicht. Man muss sein Auto schon pflegen, um die Vorteile auch geniessen zu können, denke ich jedenfalls. Bei einem Neuwagen wäre es natürlich schon ratsam. Allerdings sollte man sich auch hier keine Wunder versprechen, das Wachs hält deutlich länger als andere Wachse, die ich kenne (habe leider noch nicht alle ausprobiert ;))

Aber man muss nicht erwarten, das man anschliessend seinen Lack 18 Monate nicht pflegen braucht.

Gerade für Oldtimer und empfindliche Lacke ist es eine gute Lösung.

Man könnte es so ausdrücken : der Wagen fühlt sich länger frisch poliert.

Allerdings lässt auch hier der starke Perleffekt nach einigen Monaten nach. (je nach Nutzung, Pflege)

Aber selbst nach einem Jahr, habe ich immer noch das Gefühl, das der Schmutz sich leicht lösen lässt, wie z.B. am Schweller.

Wenn allerdings der Porsche einen Sommer lang bei meist 30 Grad mit 250 über die Bahn getrieben wird, haften die Fliegen nach einger Zeit auch wieder hartnäckig.

Die wichtigste Frage wird wahrscheinlich sein: worauf bezieht sich die Garantie ?

Auf den sichtbaren Glanzgrad, der darf 18 Monate, bei entsprechender Pflege( keine Nachbehandlungen, sondern einfach gut waschen) nicht abnehmen. wenn doch, gibt es eine kostenlose Nachbehandlung.

Der Außendienstler von Waxoyl sagte mir, die wenigen Garantiefälle hätten immer an einer schlechten Vorbehandlung gelegen. Also nicht, oder unzureichend geknetet. Dann hält die beste Versiegelung nicht lange.

Übrigens kommt der Außendienstler erstmal vorbei, und poliert mit dem jeweiligen Aufbereiter einen Wagen zum Teil durch, und verkauft erst dann. Um das Produkt nicht zu verzerren. Halte ich für eine gute Lösung. Auch das man es nicht im Einzelhandel kaufen kann. Es würde nicht lang dauern, und der erste schmiert es sich auf den schmutzigen verkratzten Lack, und beschwert sich dann , das es nicht taugt.

Es ist nicht ganz billig, aber sein Geld wert. Allerdings sollte die Versiegelung des Neuwagens meiner Meinung nach nicht mehr als 250 € kosten. Einiges an Vorarbeiten ist einzusparen, ich würde lediglich reinigen, und dann nach einer Hochglanzpolitur die Holos raus, und dann versiegeln.

Hoffe, ich konnte helfen, der Putzi

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Grund warum ich 100 Plus dazu nehme ist, dass ich einfach eine Polymerversiegelung anbieten will und hier auf einen Systemanbieter zugreifen will, der auch einen guten Namen hat. Ich bin auch jemand, der oft Dinge verändern will und daher auch öfter mal die Produkte wechselt. Oft liegt das nicht an den Produkten selber sondern eher an den Leuten, die diese Produkte anbieten, deren Geschäftspolitik oder andere Dinge.

Wenn dein Dicker fertig ist, melde dich einfach. Wir finden schon was passendes und ne gute Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Waxoyl 100 + Lackversiegelung