ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit W5 Carnauba Wachs

Erfahrungen mit W5 Carnauba Wachs

Themenstarteram 29. April 2011 um 19:07

Hallo,

ich habe eben beim Aufräumen in unserem Reingungsschrank ( eher für den Haushalt ) ein TUBE (!)

W5 Wachs gefunden. Ich war sehr erstaunt, da ich gar nicht weiß wie das Zeug den Weg zu uns gefunden hat ;-)

Auf der Tube steht, dass das W5 Wachs ein Carnauba Wachs sein soll.

Hat das schon mal jemand benutzt ? Ich schätze - da es von Lidl ist - kann es kaum mehr als 3-4 Euro gekostet haben.

Gibt es hierzu Erfahrungen ?

Ich galube ich werde demnächst, wenn der Pollenterror vorbei ist, mal einen kleinen Test auf der Motorhaube machen. Die Kandidaten wären:

1. Collinite 476

2. Dodo Juice Blue Velvet Pro

3. W5 Wachs

Ich bin mal gespannt wie es sich schlägt :-)

Mein Tipp: Glanzmäßig wird es nicht so gut abschneiden wie zB Dodo, ich kann mir aber vorstellen, dass es zumindest von der Standzeit und vom Abperleffekt nicht sooo viel schlechter abschneiden

könnte, ist ja zumindest wasserabweisend - sollte es zumindest.

Wenn es soweit ist werde ich mal berichten :-)

Gruss

 

E

Beste Antwort im Thema

Da ich persönlich nicht verstehen kann wie so mancher seine Probleme mit dem Wachs von Lidl hat, hauptsächlich deren Konsistenz und dem Auftragen, ganz kurz noch einmal von mir dargestellt warum ich das eben nicht nachvollziehen kann.

Ich habe das Wachs bzw die Dose seit der damaligen Antwort im Nebenthema zum Lidl Wachs und in meinem Blog zur Produktbeschreibung nicht mehr in der Hand gehabt.

Umgebungstemperatur - 4 ° C.

 

Bild541 Gesamt dargestelltes Material was ich verwende um es hier kurz zu Dokumentieren

Bild 542 Aplikatorpad kurz gedreht in der Wachsdose

Bild 543 Das Wachs ist aufgetragen. In der Abbildung aber viel zu viel. Man benötigt für das Einwachsen sehr viel weniger um es korrekt zu machen.

Film 5001

Auftragen

man erkennt an Wachsentnahme am Pad fast nichts.

http://youtu.be/JrKcT0HEtmM

Film 5002

Abtragen

http://youtu.be/paa5dxMz-KY

 

Für mich bleibt es dabei. Anwendungsfehler.

Ursachen?

Wurde hier und im Nebenfred oder in anderen Themen breitbandig erklärt was so mancher verkehrt macht.

mfg

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hab hier ne Dose liegen, aber irgendwie habe ich es noch nie aufgetragen!

Hab soviele Alternativen das ich noch nie Zeit dafür gefunden habe.

Morgen bekomme ich nen silbernen Golf V, evtl. trag ich es da mal auf.

am 30. April 2011 um 9:59

Na da bin ich mal jetzt gespannt und eins ist auf jeden Fall sicher, es wird besser sein als nix :D

Themenstarteram 30. April 2011 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von werds

Na da bin ich mal jetzt gespannt und eins ist auf jeden Fall sicher, es wird besser sein als nix :D

LoL - ist doch schon mal was ;-)

was aber ist, wenn sich die standzeit nicht grossartig unterscheidet ?

sammelklage gegen dodo & Co wegen "preiswucher" ? ;-)

spass - ist mir eben gerade in die hände géfallen und da hat es mich interessiert.

gruss

e.

Ich hatte vor einiger Zeit 5 Wachse miteinander verglichen und das Ergebnis in Celsis Blog veröffentlicht. Die Wachse waren im Einzelnen:

  • Collinite 915 Marque d'Elegance
  • Finish Kare 2685 Pink Paste Wax
  • Lusso Oro
  • ValetPRO House Wax
  • W5 Carnauba Autowachs

Das W5 hat dabei erstaunlich gut abgeschnitten, die Verarbeitung ist nicht ganz so easy wie bei den anderen Wachsen, keinesfalls aber problematisch. Glanz und Standzeit sind für ein € 3,99/200ml Wachs mehr als ordentlich – jedenfalls besser als bei so manchem Baumarkt-Produkt.

Grüsse

Norske

am 30. April 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von werds

Na da bin ich mal jetzt gespannt und eins ist auf jeden Fall sicher, es wird besser sein als nix :D

LoL - ist doch schon mal was ;-)

was aber ist, wenn sich die standzeit nicht grossartig unterscheidet ?

sammelklage gegen dodo & Co wegen "preiswucher" ? ;-)

spass - ist mir eben gerade in die hände géfallen und da hat es mich interessiert.

gruss

e.

Hau das Zeug mal rauf, schaden tuts nicht und wenn es 4 Wochen hält bei wöchentlicher wäsche, wäre es schonmal ganz gut ;)

Nen Glanz wie vom Dodo wirst vermutlich nicht erwarten können und an die Standzeit vom 476 voraussichtlich auch nicht. Aber warten wirs mal ab, vielleicht gibts ne böse überraschung :D

Wann willst den wachsen?

am 30. April 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ich hatte vor einiger Zeit 5 Wachse miteinander verglichen und das Ergebnis in Celsis Blog veröffentlicht. Die Wachse waren im Einzelnen:

  • Collinite 915 Marque d'Elegance
  • Finish Kare 2685 Pink Paste Wax
  • Lusso Oro
  • ValetPRO House Wax
  • W5 Carnauba Autowachs

Das W5 hat dabei erstaunlich gut abgeschnitten, die Verarbeitung ist nicht ganz so easy wie bei den anderen Wachsen, keinesfalls aber problematisch. Glanz und Standzeit sind für ein € 3,99/200ml Wachs mehr als ordentlich – jedenfalls besser als bei so manchem Baumarkt-Produkt.

Grüsse

Norske

Hat Celsi nicht seinen Block gelöscht?

Auf jeden Fall hast du das W5 ja gegen ganz schöne Hausnummern laufen lassen und da es ja sich ganz ordentlich geschlagen hat ist das ja mehr als erstaunlich und für manchen mit schmaler Geldbörse mehr als interessant ;)

Themenstarteram 30. April 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

 

LoL - ist doch schon mal was ;-)

was aber ist, wenn sich die standzeit nicht grossartig unterscheidet ?

sammelklage gegen dodo & Co wegen "preiswucher" ? ;-)

spass - ist mir eben gerade in die hände géfallen und da hat es mich interessiert.

gruss

e.

Hau das Zeug mal rauf, schaden tuts nicht und wenn es 4 Wochen hält bei wöchentlicher wäsche, wäre es schonmal ganz gut ;)

Nen Glanz wie vom Dodo wirst vermutlich nicht erwarten können und an die Standzeit vom 476 voraussichtlich auch nicht. Aber warten wirs mal ab, vielleicht gibts ne böse überraschung :D

Wann willst den wachsen?

aufgrund von terminen schaffe ich es nicht vor mitte mai. zudem habe ich gerade vor 2 wochen gewachst. ich würde dann aber in ca 2 wochen loslegen, entsprechend fotos machen und dann vielleicht alle 1-2 wochen mit ein paar bildern den beitrag aktualisieren.

gruss

e.

Themenstarteram 30. April 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ich hatte vor einiger Zeit 5 Wachse miteinander verglichen und das Ergebnis in Celsis Blog veröffentlicht. Die Wachse waren im Einzelnen:

  • Collinite 915 Marque d'Elegance
  • Finish Kare 2685 Pink Paste Wax
  • Lusso Oro
  • ValetPRO House Wax
  • W5 Carnauba Autowachs

Das W5 hat dabei erstaunlich gut abgeschnitten, die Verarbeitung ist nicht ganz so easy wie bei den anderen Wachsen, keinesfalls aber problematisch. Glanz und Standzeit sind für ein € 3,99/200ml Wachs mehr als ordentlich – jedenfalls besser als bei so manchem Baumarkt-Produkt.

Grüsse

Norske

Hat Celsi nicht seinen Block gelöscht?

Auf jeden Fall hast du das W5 ja gegen ganz schöne Hausnummern laufen lassen und da es ja sich ganz ordentlich geschlagen hat ist das ja mehr als erstaunlich und für manchen mit schmaler Geldbörse mehr als interessant ;)

finde ich auch, die anderen wachse kosten ja das 10-20zig fache des w5.

insofern ( wenn es jetzt eher um den schutz als um glanz geht ) ist das "ganz gute" abschneiden des w5 zum einen erstaunlich, zum anderen lässt sich auch erahnen, was "herr dodo" oder "herr lusso" an marge einstreicht ;-)

ich denke es geht ab einem gewissen punkt ja nur mehr um nuancen und wenn man das ganze weniger rational und mehr als hobby sieht, dann gibt es ohnehin keine schlagenden argumente mehr.

oder was sagt man einem fussballfan, der 800 EUR für eine karte eines spiels ausgibt ?

ähnlich ist es ja auch mit zymöl oder swissoil etc - da gibt es "eigentlich" auch keine rechtfertigung...

wen stört´s ? ;-)

gruss

e.

am 30. April 2011 um 11:26

Ich finde schon, das es dafür ne Rechtfertigung gibt, genauso wie ein besonderes Auto zu fahren ;)

Wäre doch schlimm, wenn man immer nur rational dabei denken würde, dann bräuchten wir auch weder Waschhanschuh noch MFT. Nimmst ja auch nich ne olle Unterhose zum waschen und löchrige Stricksocken zum wachsen, oder ;) :D

Themenstarteram 30. April 2011 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von werds

Ich finde schon, das es dafür ne Rechtfertigung gibt, genauso wie ein besonderes Auto zu fahren ;)

Wäre doch schlimm, wenn man immer nur rational dabei denken würde, dann bräuchten wir auch weder Waschhanschuh noch MFT. Nimmst ja auch nich ne olle Unterhose zum waschen und löchrige Stricksocken zum wachsen, oder ;) :D

mit rechtfertigung meinte ich eigentlich eine rationale, objektive begründung.

aber ich habe ja auch gesagt, dass da ja jeder machen kann was er will. jeder gibt sein geld für andere dinge aus, und solange es spass macht ( hobby ) hat ja auch niemand das gefühl er hätte zuviel geld für etwas das er nicht braucht ausgegeben :-)

am ende hat alles "über standard" mit spass oder hobby etc zu tun, und da wird immer mehr geld rausgehauen. und es steht keinem zu da andere zu kritisieren - so war es ja nicht gemeint.

Bin ja froh dass es so leute gibt :-)

Kann man sich super tipps holen und vom erfahrungsschatz profitieren. ich denke nur, dass bei gleicher vorarbeit bei bestimmten wachsen für mich kaum ein unterschied wahrzunehmen wäre.

deswegen würde ich auch gerne mal Kobe Rind essen, kostet ein schweinegeld, ( LoL - ein Rind, dass Schweinegeld kostet ) und es gibt keinerlei grund dazu, muss aber geil schmecken, und mich würde interessieren wie und ob es einen geschmacklichen unterschied zwischen einem 30 EUR steak und einem 300 EUR steak gibt, und wenn wie gross er ist - ob es den 10fachen preis rechtfertigt....mmmh, wer weiß - und so ist es wohl bei allem was "mehr ist" als standard :-)

egal - ich werde es dennoch irgendwann testen müssen ... yammi ;-)

gruss

e.

Zitat:

Original geschrieben von werds

Hau das Zeug mal rauf, schaden tuts nicht und wenn es 4 Wochen hält bei wöchentlicher wäsche, wäre es schonmal ganz gut ;)

[…]

56 Tage oder 8 Wochen und 6 Autowäschen (Abkärchern, Handwäsche mit Sonax Glanzshampoo Konzentrat und Meguiar's Ultimate Wash Mitt, nochmaligem Abdampfen und Trocknen mit dem Cobra Super Plush Gold oder dem Orange Babies) haben das W5 und das ValetPRO House Wax gehalten. Vorgearbeitet wurde bei allen 5 Wachsen mit dem Prima Amigo.

Grüsse

Norske

am 30. April 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von werds

Ich finde schon, das es dafür ne Rechtfertigung gibt, genauso wie ein besonderes Auto zu fahren ;)

Wäre doch schlimm, wenn man immer nur rational dabei denken würde, dann bräuchten wir auch weder Waschhanschuh noch MFT. Nimmst ja auch nich ne olle Unterhose zum waschen und löchrige Stricksocken zum wachsen, oder ;) :D

mit rechtfertigung meinte ich eigentlich eine rationale, objektive begründung.

aber ich habe ja auch gesagt, dass da ja jeder machen kann was er will. jeder gibt sein geld für andere dinge aus, und solange es spass macht ( hobby ) hat ja auch niemand das gefühl er hätte zuviel geld für etwas das er nicht braucht ausgegeben :-)

am ende hat alles "über standard" mit spass oder hobby etc zu tun, und da wird immer mehr geld rausgehauen. und es steht keinem zu da andere zu kritisieren - so war es ja nicht gemeint.

Bin ja froh dass es so leute gibt :-)

Kann man sich super tipps holen und vom erfahrungsschatz profitieren. ich denke nur, dass bei gleicher vorarbeit bei bestimmten wachsen für mich kaum ein unterschied wahrzunehmen wäre.

deswegen würde ich auch gerne mal Kobe Rind essen, kostet ein schweinegeld, ( LoL - ein Rind, dass Schweinegeld kostet ) und es gibt keinerlei grund dazu, muss aber geil schmecken, und mich würde interessieren wie und ob es einen geschmacklichen unterschied zwischen einem 30 EUR steak und einem 300 EUR steak gibt, und wenn wie gross er ist - ob es den 10fachen preis rechtfertigt....mmmh, wer weiß - und so ist es wohl bei allem was "mehr ist" als standard :-)

egal - ich werde es dennoch irgendwann testen müssen ... yammi ;-)

gruss

e.

"Offtopic on"

Was Kobe Rind anbelangt kann ich dir event. weiterhelfen.

Das Fleisch ist sehr stark marmoriert, d.h. eigentlich mit viel Fett durchsetzt und von der bisstruktur eher ziemlich weich im gegensatz zu nem Rind wo viel auslauf hat. Für viele hat die Konsistenz des Koberindfilets zB. eher ne ähnlichkeit mit ner Leberwurst :D

Tja du träumst vom Koberind und ich wäre froh ich würde Fleisch, Gemüse bzw. alle Nahrungsmittel wieder so bekommen wie sie eigentlich sein und schmecken sollten :rolleyes:

"Offtopic off"

Bei meinem weißen Gebrauchswagen wirds wohl kaum ne Rolle spielen (da eh kein Glanzwunderfarbe), aber bei einem schwarzen Showauto bestimmt schon und Sondereditionen und Oldtimer sowieso ;)

am 30. April 2011 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von werds

Hau das Zeug mal rauf, schaden tuts nicht und wenn es 4 Wochen hält bei wöchentlicher wäsche, wäre es schonmal ganz gut ;)

[…]

56 Tage oder 8 Wochen und 6 Autowäschen (Abkärchern, Handwäsche mit Sonax Glanzshampoo Konzentrat und Meguiar's Ultimate Wash Mitt, nochmaligem Abdampfen und Trocknen mit dem Cobra Super Plush Gold oder dem Orange Babies) haben das W5 und das ValetPRO House Wax gehalten. Vorgearbeitet wurde bei allen 5 Wachsen mit dem Prima Amigo.

Grüsse

Norske

Booaah,

das ist ja mehr wie erstaunlich :D

Bei dem Preis ja fast unschlagbar, wenn man bedenkt was da manche Bauhausware kostet :rolleyes:

Themenstarteram 30. April 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von werds

Hau das Zeug mal rauf, schaden tuts nicht und wenn es 4 Wochen hält bei wöchentlicher wäsche, wäre es schonmal ganz gut ;)

[…]

56 Tage oder 8 Wochen und 6 Autowäschen (Abkärchern, Handwäsche mit Sonax Glanzshampoo Konzentrat und Meguiar's Ultimate Wash Mitt, nochmaligem Abdampfen und Trocknen mit dem Cobra Super Plush Gold oder dem Orange Babies) haben das W5 und das ValetPRO House Wax gehalten. Vorgearbeitet wurde bei allen 5 Wachsen mit dem Prima Amigo.

Grüsse

Norske

ist doch cool für 4 EUR !

Danke für die Info :-)

Gruss

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit W5 Carnauba Wachs