ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Syron Reifen???

Erfahrungen mit Syron Reifen???

Themenstarteram 6. August 2007 um 11:38

Mahlzeit,

 

hat eigentlich von Euch schon jemand Erfahrungen mit Syron Reifen gemacht? Insb. mit den Syron Race 1?

 

Die werden bei ebay grad wie blöd angeboten bei Felgenkomplettsätzen. Hab leider keine Tests im I-Net finden können. Will ja nich irgendwelche Mistreifen...

 

MfG

Markus

Beste Antwort im Thema

@KaiMüller

War klar, das jetzt wieder so jemand kommt, der mit Testberichten um sich wirft, ohne je selbst mal getestet zu haben! Pffff...Statistiker...mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

Der TE fragt nach Erfahrungsberichten und keinen Testberichten.

Wo bitte hast du denn das gelesen, dass die Chinesen 10-15 Jahre in der Kfz-Technik hinterher sind? Im Gegensatz zu Europa, wird dort schon fleißig an Elektroautos und alternativen Antriebsmöglichkeiten gebastelt.

So und nu glaub mal schön weiter, das deine heißgeliebten Premiumreifen auch alle schön in Deutschland hergestellt werden. Aus Deutschem Markenrohstoff natürlich.

 

BTT:

Roadstone war/ist eine Tochter von Michelin.

Schau mal lieber auf www.reifentest.com, da bekommste effektivere Erfahrungsberichte.

Hier gibts "Meinungen" und Testberichte und die Leute hier, die solche Reifen fahren, melden sich sowieso nicht, weil sie kein Bock auf diese ewigen Meinungsdikusionen haben.

greetings

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten
am 15. April 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von goldenamerican1

Mittlerweile sind 19 Seiten hier mit kommentaren. Es wird sich gegenseitig beschimpft, die rechtschreibung wird bemängelt, alle sprechen von premiumreifen. Wenn ich mich recht erinnere war die frage doch wer erfahrung mit syron reifen hat. da kamen 2 oder drei mit erfahrungsberichten. Warum werden die beschimpft als selbstmörder minderbemittelt usw. Sollen doch alle die nicht mit erfahrungswerten zu tun haben einfach keinen kommentar abgeben. Mit hinweisen auf irgendwelchen tests in den verschiedensten zeitschriften ist dem fragesteller nicht geholfen. Gehe einfach davon aus das er wenn er schreiben kann auch selber solche berichte lesen kann.

Meine Rede

Bleibt die Frage, wie seriös Reifenerfahrungen aus einem Online-Forum sind.

Wenn ich mir so die Statements mancher Wessis anschaue, können da schon Zweifel aufkommen. Ist schwarz und hat ein geiles Profil würde da als AUssage mehr her geben als das, worauf ernst gemeinte Tests wirklich ausgelegt sind.

Gruß

am 15. April 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Bleibt die Frage, wie seriös Reifenerfahrungen aus einem Online-Forum sind.

Wenn ich mir so die Statements mancher Wessis anschaue, können da schon Zweifel aufkommen. Ist schwarz und hat ein geiles Profil würde da als AUssage mehr her geben als das, worauf ernst gemeinte Tests wirklich ausgelegt sind.

Gruß

Wievilel der Fragesteller oder auch andere auf die Antworten gibt bleibt jedem selbst überlassen.

ausserdem kann ich mich an keine Aussage ist "Ist schwarz und hat ein geiles Profil " erinnern

am 15. April 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger27

Zitat:

Original geschrieben von goldenamerican1

Mittlerweile sind 19 Seiten hier mit kommentaren. Es wird sich gegenseitig beschimpft, die rechtschreibung wird bemängelt, alle sprechen von premiumreifen. Wenn ich mich recht erinnere war die frage doch wer erfahrung mit syron reifen hat. da kamen 2 oder drei mit erfahrungsberichten. Warum werden die beschimpft als selbstmörder minderbemittelt usw. Sollen doch alle die nicht mit erfahrungswerten zu tun haben einfach keinen kommentar abgeben. Mit hinweisen auf irgendwelchen tests in den verschiedensten zeitschriften ist dem fragesteller nicht geholfen. Gehe einfach davon aus das er wenn er schreiben kann auch selber solche berichte lesen kann.

Meine Rede

So ist es immer hier, wenn es um günstige Reifen geht. Anstatt, daß ein paar Leute die diese Reifen wirklich gefahren ein paar Kommentare schreiben, tauchen immer irgendwelche schlauen Sicherheitsfanatiker auf und machen allgemein alles günstige schlecht mit Berufung auf irgendwelche Tests, die das non plus ultra darstellen.

Aber wirkliche erfahrungsberichte hat keiner.

Wenn man dan auch noch auf eine bekannte Seite verweist, wo Käufer Reifen bewerten und kommentieren können, wird sofort diese Seite wie oben geschehen auf ihre Glaubwürdigkeit angezweifelt. Auch wenn man darauf selbst hingewiesen hat, daß die Kommentare dort nicht stimmen müßen und nur objektive Meinungen von Privatleuten sind.

Schade, man fragt sich wovor diese Leute Angst haben, denn besonders gut werden diese Reifen auch auf besagter Seite nicht benotet. Ebenso würden auch hier die Bewertungen von Käufern dieser Reifen ausfallen, höchstens einer von zehn würden sie empfehlen.

Stimmt - aber wahrscheinlich wäre das noch die Aussage gewesen, welche am besten nachvollziehbar ist.

Hier kommen doch nur (selbst von den Selbsterfahrern) weiche Fakten auf den Tisch. Und selbst wenn man ein Quervergleich kommt, ist der immer subjektiv gewesen - bis jetzt gab es nahezu kein objektives Statement. Aber genau darin liegt die Gefahr, wenn man ohne harte Fakten versucht einen Reifen zu beurteilen.

Ich kann auch die letzte Gülle als tolle Schokosahnetorte anpreisen, wenn man einfach harte und nachweisbare Fakten auslässt. Und genau das wird hier leider immer wieder gemacht. Aber genau darin liegt doch die Gefahr. Was habe ich denn davon, wenn jemand von völlig ausreichendem Qualitäten eines Reifens spricht? Was ist das denn? Vielleicht bewertet das jemand 55m Standardbremsweg als ausreichend. Im objektiv relativen Vergleich zu den anderen Reifen ist das aber unterste Schiene!

Da hat die Aussage "der Reifen ist schwarz und das Profil sieht geil aus" noch den höchsten Wert.

Aber es ist auch viel praktischer die Reifentests alle als durchweg manipuliert hinzustellen nach dem Motto "die Tests sind alle gekauft, aber ich weiß wie es wirklich ist...". Aber das Problem tritt nicht nur bei Reifen auf, sondern betrifft leider alle Bereiche. Es gibt auch immer wieder Leute, die ernsthaft der Meinung sind, das ihre 2400W&150€-eBay-Endstufe super ist :rolleyes:

Viele Grüße

Stefan

p.s.: Das hat nix mit Angst zu tun - sondern sind grundlegende Voraussetzungen für eine halbwegs seriöse Betrachtung. Wenn sich alle auf die so wie hier gelesenen Meinungen in irgendwelchen Bewertungsportalen verlassen würden, können wir zukünftig gleich Maybach-Embleme auf Dacias kleben.

am 15. April 2010 um 22:57

Du hast es immer noch nicht kapiert in dem Thread geht es um Erfahrungen mit Syron Reifen .

Hast du welche ????????

Ich vermute mal nein

Also dann

Alles andere kann jeder der lesen kann selber in Reifentests erfahren.

Was willst du hören ??? Ich fahre den Syron und bin zufrieden ich habe keine Problem weder im Nassen noch im Trockenen habe letztens sogar mal im Regen auf freier Piste nen Rutscher zu provozieren und habs nicht geschafft ,die Reifen haben kein lautes Abrollgeräusch und ja ich finde auch ein schönes Profil

Ich fühle mich mit den Reifen sicher und nicht als Selbstmörder und würde mir wieder einen Syron Reifen kaufen

Das sind meine Erfahrungen und nach was anderem hat hier niemand gefragt

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger27

Zitat:

Original geschrieben von uller8

"[/quote

Vor 20 Jahren bist DU Ossi noch mit einem Trabant und 10 Jahre alten Pneumant Reifen gefahren , Ihr hattet keine Gurte und wußtet nicht mal was ein Kindersitz ist , jetzt schaffst Du es noch nicht einmal Deinen BMW auf der Straße bei Nässe zu halten , bzw. behauptest jetzt , dass der Pneumant Reifen ( obwohl seit 1991 auf Dunlop Basis) schlechter ist , als wie der Hankook , der in Ungarn gefertigt wird !

Glaubst Du etwa den Bullshit den DU da schreibst ????

[/quote"

Moin!

Besser bist du auch nicht, auch in der DDR gab es Gurte (auch Rollgurte) und ne Gurtpflicht, und das auch nicht erst kurz vor Ultimo.

Mfg Ulf

P.S. Pneumant Reifen kommen auch aus Indonesien, konnt ich heute im Stau an den Reifenflanken lesen.:D

Als ob es in der Rennpappe bei nem frontal Crash noch auf nen Gurt angekommen wäre ,aber hier über die Sicherheit von Syronreifen diskutieren:D:D:D:D:D:D

Moin!

Pappnase, ist dir aufgefallen das nun 20 Jahre ins Land gegangen sind ?

Ich hab Frontalcrashs Pappe und damaligen asiatischen Autos in Natura gesehen, das Ergebnis willst aber nicht wirklich wissen.

Und für meinen Fall braucht man bei den Syron Reifen nicht diskutieren, ist halt hier im Reifenforum eh immer sinnlos.

Tests mit Messgeräten werden als gekauft hingestellt und das eingeschlafene Popometer meldet alles ok und das muss dann noch breitgetragen werden. Genauso Bewertungen von irgendwelchen ReifenVERKÄUFERN, man dat is doch sowas von subjektiv.

Mfg Ulf

am 15. April 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger27

 

Als ob es in der Rennpappe bei nem frontal Crash noch auf nen Gurt angekommen wäre ,aber hier über die Sicherheit von Syronreifen diskutieren:D:D:D:D:D:D

Moin!

Pappnase, ist dir aufgefallen das nun 20 Jahre ins Land gegangen sind ?

Ich hab Frontalcrashs Pappe und damaligen asiatischen Autos in Natura gesehen, das Ergebnis willst aber nicht wirklich wissen.

Und für meinen Fall braucht man bei den Syron Reifen nicht diskutieren, ist halt hier im Reifenforum eh immer sinnlos.

Tests mit Messgeräten werden als gekauft hingestellt und das eingeschlafene Popometer meldet alles ok und das muss dann noch breitgetragen werden. Genauso Bewertungen von irgendwelchen ReifenVERKÄUFERN, man dat is doch sowas von subjektiv.

Mfg Ulf

Moin Pappnase

Wo in deinem unnützen Geschreibsel ist jetzt deine Erfahrung mit den Syrons ??

am 15. April 2010 um 23:12

damit es endlich Ruhe gibt

edit von Caravan16V:
ich bitte darum, von der Erstellung von Unsinns-Threads abzusehen!
Der betreffende Thread wurde gelöscht

Hallo Syron-Testdriver und Promoter,

schreib doch mal was objektiv nachvollziehbares! Wie lang ist der Bremsweg, wie lang hält 1 Satz Reifen, bei welcher Geschwindigkeit schmierst du ab? Irgendwelche Zahlen, die man miteinander vergleichen kann. Alles andere ist doch nur dünnes Zeug!

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Hallo Syron-Testdriver und Promoter,

schreib doch mal was objektiv nachvollziehbares! Wie lang ist der Bremsweg, wie lang hält 1 Satz Reifen, bei welcher Geschwindigkeit schmierst du ab? Irgendwelche Zahlen, die man miteinander vergleichen kann. Alles andere ist doch nur dünnes Zeug!

Gruß

Stefan

Moin!

Das Problem ist doch, das jede Einzelmeldung subjektiv ist, bei ihm jedoch auch jeder Beitrag.

Mfg Ulf

am 15. April 2010 um 23:22

Das kannst du alles in Reifentests nachlesen und wie lange sie halten kann ich dir sagen wenn sie abgefahren ausserdem ist das Subjektiv kommt immer darauf an wie man sie behandelt das ist das gleiche wie mit dem Spritverbrauch

@ Ulf

Das kommt vielleicht davon das wir hier in einem Subjektiven Thema diskutieren ;):p

Naja, wie auch immer. Ich nehme den mit dem geilen Profil.

Das ist zumindest noch ein nachvollziehbarer Kaufgrund im Gegensatz zu den meisten anderen hier genannten!

Gruß

am 15. April 2010 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Naja, wie auch immer. Ich nehme den mit dem geilen Profil.

Das ist zumindest noch ein nachvollziehbarer Kaufgrund im Gegensatz zu den meisten anderen hier genannten!

Gruß

Für mich war der Hauptgrund der Preis und wenn er dann auch noch nach meiner zugegeben Subjektiven Meinung auch noch was taugt und ein schönes Profil hat um so besser .

Schaust du beim Reifen kauf etwa nicht auch aufs Profil ???

Nur weil du und andere das doppelte für euere Reifen zahlt tue ich euch nicht den Gefallen und rutsche für euere Bestätigung durch die Gegend:D:p;)

Und noch was ich habe nie behauptet das ein zb doppelt so teuerer Conti nicht besser ist ,die Frage ist halt braucht man das ???

Eine S Klasse schneidet in einem offiziellen Crash test auch immer besser ab als ein Fiesta deshalb sind aber nich alle Fiesta Fahrer

automatisch Selbstmörder oder ??

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Merkst DU langsam was ?????????????????

was soll ich merken ?????

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

In diesem Thread ist gefragt , wie der Syron Reifen sich fährt ! Und gefragt sind objektive Meinungen von Leuten die den selber gefahren haben !

Und nicht irgendwelche Vermutungen , nur weil der Reifen aus der Türkei stammt und deshalb automatisch schlecht sein muss.

ich hatte meine Erfahrungen mit dem Syron Reifen doch beschrieben!!!

also was möchtest Du jetzt von mir noch hören???

und was hat das damit zu tun das der Reifen in der Türkei gebaut wird??

das wäre mir neu und auch scheißegal!!

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Ich habe den Hankook K107 schon gefahren , ich fand den absolut Scheiße , den Du so in den Himmel lobst !

ob Du den K107 schon gefahren bist oder nicht juckt mich nicht

ich kenne den Reifen nicht

denn ich habe den Hankook Ventus Evo V 12

ich nehme mal an DU liest Dir die Beiträge aufmerksam durch:eek:

 

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Syron Reifen???