ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Syron Reifen???

Erfahrungen mit Syron Reifen???

Themenstarteram 6. August 2007 um 11:38

Mahlzeit,

 

hat eigentlich von Euch schon jemand Erfahrungen mit Syron Reifen gemacht? Insb. mit den Syron Race 1?

 

Die werden bei ebay grad wie blöd angeboten bei Felgenkomplettsätzen. Hab leider keine Tests im I-Net finden können. Will ja nich irgendwelche Mistreifen...

 

MfG

Markus

Beste Antwort im Thema

@KaiMüller

War klar, das jetzt wieder so jemand kommt, der mit Testberichten um sich wirft, ohne je selbst mal getestet zu haben! Pffff...Statistiker...mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

Der TE fragt nach Erfahrungsberichten und keinen Testberichten.

Wo bitte hast du denn das gelesen, dass die Chinesen 10-15 Jahre in der Kfz-Technik hinterher sind? Im Gegensatz zu Europa, wird dort schon fleißig an Elektroautos und alternativen Antriebsmöglichkeiten gebastelt.

So und nu glaub mal schön weiter, das deine heißgeliebten Premiumreifen auch alle schön in Deutschland hergestellt werden. Aus Deutschem Markenrohstoff natürlich.

 

BTT:

Roadstone war/ist eine Tochter von Michelin.

Schau mal lieber auf www.reifentest.com, da bekommste effektivere Erfahrungsberichte.

Hier gibts "Meinungen" und Testberichte und die Leute hier, die solche Reifen fahren, melden sich sowieso nicht, weil sie kein Bock auf diese ewigen Meinungsdikusionen haben.

greetings

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten
am 16. April 2010 um 7:20

Wenn ich bedenke das die ürsprüngliche frage vor fast 3 jahren gestellt wurde, ist es doch verwunderlich das immernoch fleißig beleidigungen ausgesprochen werden. Denke das der fragensteller seine erfahrung mit dem syron bereits gemacht hat, falls er sich entschloßen hat ihn zu kaufen. Ich selber habe auch keine erfahrung mit diesem reifen. Habe selber auch keinen premiumreifen montiert und fahre bereits zum 2 mal (wie auch einige meiner bekannten) einen 205-40-17H von GOODRIDE. Und obwohl es auch einer der hier viel zitierten no name reifen ist bin ich (auch die leute die ich kenne die ebenfalls diese marke fahren) mit diesen reifen sehr zufrieden. Es ist wie schon vielfach hier erwähnt doch einfach so das jeder mit einer bestimmten "Marke" gute oder schlechte erfahrungen macht.Was auf einem BMW gut ist muß auf einem Ford noch lange nicht gut sein.

In meinem job habe ich sehr oft mit der autoindustrie in ganz europa zu tun. Wenn ich sehe wo teilweise die reifen her kommen die als sogenannte erstausrüstung montiert werden und dann als premiumreifen gehandelt werden muß ich über manchen beitrag hier lachen (wenn es um das herstellungsland geht). In der nähe von meinem wohnort ist ein großer namhafter reifenhersteller. Die dort produzierten reifen sind zum größten prozentsatz für den export bestimmt. Die für den deutschen markt bestimmten kommen in containern aus ASIEN. Wie soviele andere sachen auch.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Syron ist und bleibt ein umgelabelter Nexen, da kannst du dich auf den Kopf stellen. Da ist mal gar nix mit "Deutsche Ingenieure".

Keskin lässt Syron als OEM Produkt von Nexen herstellen und vertreibt diese in Europa. Kannst du glauben oder nicht.

Der Race 1 wird meines Wissens aber nicht mehr von Nexen hergestellt.

Der N3000 war eine 1zu1 Kopie des Nexen/Roadstone N3000. Daher hält sich wohl der Glaube, dass Keskin bei Nexen den Race 1 backen lässt.

Kein aktueller Nexen hat auch nur annähernd das Profildesign, wie der Race 1.

 

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zur aktuellen Beurteilung wo sich die Reifen so einsortieren im Vergleich sollte man sich dei Autobild Sportscars kaufen da wurde ein Syron Race 1 mitgetestet, oder mal hier reinlesen: http://www.autobild.de/.../...st-va-235-35-ha-255-30-r-19_1140337.html

Auch dieser Bericht hat wieder Widersprüche.

Einerseits schreiben die, dass der Syron mit die größten Sicherheitsreserven beim Aufschwinntest in Kurven hat, im gleichen Autemzug aber über mangelnde Traktion in Kurven bei Nässe geklagt wird... Ja was denn nu?

 

Gruß

Ich denke, der Karren ist schon zu tief im Dreck um ihn wieder rauszubekommen. Das alberne Ossi-Wessi-Gehabe setzt dem noch die Krone auf. Dümmlicher gehts eigentlich kaum noch.

*** closed ***

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Syron Reifen???