ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Erfahrungen mit "Preishammer"-Ersatzteilen

Erfahrungen mit "Preishammer"-Ersatzteilen

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. April 2014 um 12:17

Hallo Leute,

hätte sehr gerne mal gewußt, welche Erfahrungen Ihr mit den "Preishammer" - Ersatzteilen bei der Firma Kfz-Teile24.de gemacht habt. :confused:

 

Zwischen den "Preishammer"-Preisen (no Name) und den Preisen von Marken-Firmen sind teilweise immense Unterschiede. Habe z.B. bei Kupplungssatz als "Preishammer" 39,95€ und für die Marke "LUK" knapp 170€ als Preise gelesen. :rolleyes:

 

Heutzutage muß man zwar mit jedem Euro rechnen, aber gibt es da auch große Qualitätsunterschiede, was eigentlich zu vermuten wäre, denn irgendwo müssen ja die günstigeren Preise herkommen.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen gemacht? Kann man diese getrost kaufen?

 

Danke schon mal für Eure Antworten. :p

Beste Antwort im Thema

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Ich habe zwar noch keinen Kupplungssatz davon bestellt aber Trommelbremsenteile und Motorlager und auch schon einige Elektronikteile (Tempfühler, DK-Poti).

Die Teile sind schon von Namhaften Firmen. Von NK waren die Bremstrommeln und die sind Besser als die Tromeln von ATE. Die Elektronikteile waren von TORPAN? Die beiden Sensoren funktionieren ohne Probleme. Die Motorlager waren auch von TORPAN. Die waren erstklassig verarbeitet und erfüllen auch erstklassig ihren Job. Bevor ich es vergesse. Die Radlager habe ich vor ca.35tsd km gewechselt und die waren auch von Preishammer, aber welche Marke da geliefert worden ist weiss ich nicht mehr.

Also bisher immer gute Qualität bekommen und keine Probleme gehabt.

Probiere es einfach aus Wenn Die schon merkwürdig aussehen (minderwertig verarbeitet) dann zurück damit und garnicht erst einbauen. Ansonsten halt einfach ausprobieren. Kannst ja dann mal schreiben was geliefert worden ist. Das wird schon nicht vollständiger Mist sein. Wenns dann nicht 100% so lange hält wie die von LUK oder Sachs sondern nur 50-70% dann hast du trotzem über 100€ gespart.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2014 um 18:23

Kfz Teile 24 ist absoluter Scheißdreck! Alles wo keine Marke drauf steht kann man sich von da direkt in die Haare schmieren dann kannst du lieber mir das Geld überweisen.

Alles was keine marke hat ist nichts. Es gibt auch super Anbieter bei Ebay da kommt alles in weißen Karton wo auch immer her das ist alles nichts.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Ich habe zwar noch keinen Kupplungssatz davon bestellt aber Trommelbremsenteile und Motorlager und auch schon einige Elektronikteile (Tempfühler, DK-Poti).

Die Teile sind schon von Namhaften Firmen. Von NK waren die Bremstrommeln und die sind Besser als die Tromeln von ATE. Die Elektronikteile waren von TORPAN? Die beiden Sensoren funktionieren ohne Probleme. Die Motorlager waren auch von TORPAN. Die waren erstklassig verarbeitet und erfüllen auch erstklassig ihren Job. Bevor ich es vergesse. Die Radlager habe ich vor ca.35tsd km gewechselt und die waren auch von Preishammer, aber welche Marke da geliefert worden ist weiss ich nicht mehr.

Also bisher immer gute Qualität bekommen und keine Probleme gehabt.

Probiere es einfach aus Wenn Die schon merkwürdig aussehen (minderwertig verarbeitet) dann zurück damit und garnicht erst einbauen. Ansonsten halt einfach ausprobieren. Kannst ja dann mal schreiben was geliefert worden ist. Das wird schon nicht vollständiger Mist sein. Wenns dann nicht 100% so lange hält wie die von LUK oder Sachs sondern nur 50-70% dann hast du trotzem über 100€ gespart.

Hab schon Kopfdichtungen, Fensterheber und diverse Bremsen- und Auspuffteile gekauft. Bislang noch keine Probleme gehabt.

am 27. April 2014 um 20:14

Herzlichen Glückwunsch mit Bremsen von kfzteile 24!

Themenstarteram 28. April 2014 um 5:53

Erst mal DANKE für Eure Antworten.

 

Es war mir natürlich schon klar, daß es auch einige User geben wird, die wieder mal ALLES, was keinen bekannten Markennamen hat, als Dreck darstellen.

 

Jedoch scheint doch die Mehrheit zufrieden mit den NICHT MARKEN und dessen Qualität zu sein, sodaß man diese Teile auch verwenden kann. Nicht-Marken-Produkte bedeutet für mich nämlich nicht gleich immer minderwertige Ware, denn da dürfte ich ja auch nicht mehr zum Discounter einkaufen gehen.

 

Bei so großen Anbietern wie KFZ-Teile24 oder ATP e.t.c. denke ich schon, daß die es sich nicht leisten können, minderwertige Ware zu verkaufen, denn so etwas würde sich sicherlich schnell herum sprechen und die Kunden würden ausbleiben.

 

Allerdings bin ich mir bei eBay da nicht immer sicher, da tummeln sich nämlich auch jede Menge unseriöse Händler rum, die nur die Euro´s interessieren und letztendlich nicht Qualität und Sicherheit.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 11:03

Habe mal einige Teile zur Wartung da bestellt. Zum Glück vorher mal angerufen und mich über den Ölfilter erkundigt (Dichtung für Ölfilterdeckel).

 

Ölfilter als "Preishammer" ist OHNE Dichtung für den Ölfilterdeckel. :mad:

 

Beim "MANN" und "HENGST" - Ölfilter ist er dabei. :p

 

"Preishammer" kostet 3,49€ und Dichtung extra noch mal 3,49€ = 6,98€ Gesamt.

"MANN" kostet mit Dichtung 4,49€. Markenprodukt also 2,49€ billiger. :eek:

 

Na ja..irgendwo muß ja bei den billigeren Preisen gespart b.z.w. der Gewinn/Verlust ausgeglichen werden. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Habe mal einige Teile zur Wartung da bestellt. Zum Glück vorher mal angerufen und mich über den Ölfilter erkundigt (Dichtung für Ölfilterdeckel).

Ölfilter als "Preishammer" ist OHNE Dichtung für den Ölfilterdeckel. :mad:

Beim "MANN" und "HENGST" - Ölfilter ist er dabei. :p

"Preishammer" kostet 3,49€ und Dichtung extra noch mal 3,49€ = 6,98€ Gesamt.

"MANN" kostet mit Dichtung 4,49€. Markenprodukt also 2,49€ billiger. :eek:

Na ja..irgendwo muß ja bei den billigeren Preisen gespart b.z.w. der Gewinn/Verlust ausgeglichen werden. :rolleyes:

Hatte bei meinem Ölfilter die Dichtung für den Deckel dabei.

Heute auch als Ölfilter den Preishammer bestellt.

Als das Paket kam war die Überraschung groß - der 'Preishammer' war der Hengst-Filter. Eigentlich der teuerste der drei zur Auswahl stehenden Filter.

Aber auch sonst bin ich mit den Preisen von denen immer sehr zufrieden.

Ich hatte das seinerzeit so gemacht: zum LOKALEN Teiledealer hingefahren und einen ganzen Karton (12) von den Ölfiltern gekauft, das waren dann noch 1,80€/Stück und bei jedem einzelnen war der Gummiring dabei...

Die verwende ich bis heute, sind nämlich auch bei meinem Calibra und Vectra A genau die gleichen :D

ich habe bremsen, spurstangenköpfe und zahnriemen vom preishammer verbaut gehabt- 30.000km gefahren, war alles super!!!!!

am 12. Juni 2014 um 17:55

Wie man mit zahnriemen solche Spielchen treiben kann unglaublich

meine fresse....der corsa sollte damals nur noch einen monat als hure dienen, also psssst....

die spurstangenköpfe und bremsen waren sogar vorher schon drinne(sommer 2013) der zahnriemen wurde im herbst(september) eingebaut...und der zahnriemen hat alleine schon 10.000 bis dezember mitgemacht, also länger, als er sollte!

Zitat:

Original geschrieben von PoloTigra

Wie man mit zahnriemen solche Spielchen treiben kann unglaublich

wieviele Hersteller von Zahnriemen gibt es denn? Hast du denn überhaupt schon mal ein "Preishammer" Zahnriemen bestellt?

wenn nein, dann mach mal, kannst den ja immer noch als Halfter für dein Pony benutzen wenn er dir nicht zusagt, ist ja nicht so teuer...

mal im ernst, gerade bei Zahnriemen lässt sich doch keine Firma schlechte Qualität nachsagen, was glaubt ihr denn wie lange die überleben könnte?

Das gäbe doch ein Shitstorm ohne Ende

DANKE, die billigdinger sind nämlich auch von conti!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Erfahrungen mit "Preishammer"-Ersatzteilen