ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Erfahrungen mit Foton oder Eurotrac!

Erfahrungen mit Foton oder Eurotrac!

Themenstarteram 10. September 2012 um 9:45

Hallo!

Hat hier einer Erfahrung mit Foton Traktoren?

504 mit Frontlader u.Kabine.

Kann hier einer im Forum was berichten?

Ähnliche Themen
23 Antworten

du musst dier im klaren sein das diese Schlepper nicht von der Qualität so hochwertig sind wie Deutz und Kobota....

ich stand auch im letzten Jahr vor der Wahl... und habe mir so einige von Foton und Eurotrac angesehen... von weiten sehen Sie sehr gut aus, aber sobald man etwas näher anschaut findet man schlecht verarbeitet stellen.... aber für einen der max: 50 bis 100 Bst im Jahr macht kann es sich aber schon lohnen... außerdem muss man damit sich abfinden das es keine Vertragswerkstatt in der nähe es gibt.... ich hätte damals für ein defekt ca: 100 bis 150 km Fahren müssen um den Schlepper wieder fit zu bekommen .... wenn du dich aber dafür entscheiden solltest... rate ich dir auf jeden falllllll in den ersten 50 Bst Motor und Getriebe ÖL alle 20Bst zu wechseln....

ich fahre zurzeit ein schönen alten Dexheimer diese Firma baut heute noch und habe alle Teile zu 100% vorrätig....

kannst dich ja ein wenig auf meiner Web Seite Umschauen www.treckerfreundeorange.de

gruß

Arne

Hallo,

ich hatte einen 404 - schon den 4-Zylinder, aber nur mit 40PS.

Maschine benötigt einen Benutzer mit viel technischem Interesse und Lust am Schrauben.

Hatte den 2 Jahre, leider war die nachträglich montierte Kabine höher als angegeben und ich konnte den Parkplatz nur über eine Wiese "hintenrum" anfahren, irgendwann ging das nicht mehr, dann wurde gewechselt.

Ich habe knapp 200h damit hobbymässig im Wald damit gearbeitet, sehr wendiges und zugstarkes Spielzeug.

Wie schon geschrieben alle Flüssigkeiten sind zu wechseln, am Besten auch alle Filter. Bremsen und Getriebe sind am Anfang akustisch sehr aufdringlich, alle Schrauben wollen nachgezogen werden, Kabel geschützt werden und die AHK-Steckdose richtig gepolt werden.

Wem sowas Spass macht, der hat damit nen richtigen Freund. Draufsetzen und fahren iss nicht.

Spritverbrauch iss minimal, der Schlepper ist auch im Winter 2009 bei minus 25 Grad angesprungen und hat gearbeitet.

So das wars erstmal...

Gruss

am 22. Februar 2014 um 20:53

Hallo,

Fahre seit ca. 1. Jahr den Foton 404 3-Zylinder mit 40 PS.

Ich kann nur sagen, so ein Preisleistungsverhältnis werden sie kaum mehr finden.

Habe momentan ca. 75 Betriebsstunden und noch keine einzige Beanstandung.

Die Leistung des Motor und die Kraft der Heckhydraulik ist beachtlich.

Der ganze Traktor ist in allen Bereichen sauber und hochwertig verarbeitet.

Die Kabine mit den Ausstellfenstern ist ebenfalls sehr hochwertig.

Kleines Manko ist vielleicht die nichtsinchronisierte Schaltung, da kann es beim Zurückschalten manchmal etwas ecken, aber auch kein Problem und die Kabine ist 20 cm zu hoch, schade.

Ich habe jedenfalls nur beste Erfahrungen gemacht.

am 11. Januar 2016 um 20:29

Hallo

habe seit ca. 2 Jahren einen 504 mit Frontlader und natürlich Kabine ,habe jetzt 90 Std. drauf ,habe bei 50 Motor und Getriebeöl gewechselt ,am Anfang mehrere Schrauben auf festsitz probiert ,die Vorderräder umgedreht wegen der breiteren Spur ,Schrauben waren alle fest ,habe unter anderem ein paarmal Kies geholt ,waren so ca. 5 Tonnen hintendran ,war kein Problem ,geht halt ein oder 2 Gänge langsamer,ansonsten Arbeit im Wald ,der Frontlader funktioniert auch hervorragend ,also kann mich wirklich nicht beklagen ,was mich ein bisschen nervt ist die niedrige Anhängerkupplung und der fehlende Beifahrersitz,Getriebe nicht synchroniert ,naja ,kann damit leben.

Höhenverstellbare Anhängerkupplung gibts zu kaufen , habe ich bestellt.Ansonsten passt alles .

Viele Grüsse

Willi, auch Fotonfahrer

am 8. Mai 2016 um 11:54

Zitat:

@guenzburg schrieb am 10. September 2012 um 11:45:13 Uhr:

Hallo!

Hat hier einer Erfahrung mit Foton Traktoren?

504 mit Frontlader u.Kabine.

Kann hier einer im Forum was berichten?

Hallo, kann mir jemand helfen? Im August 2012 habe ich von der Fa. Nies in 57223 Kreuztal-Littfeld einen Foton TE 354 35 PS mit Frontlader gekauft. Angeblich alles Bestens, 1A Ware, Gewährleistung, Service und Ersatzteile zu jeder Zeit. Ab diesem Moment begann mein Leidensweg:

Als erstes verabschiedete sich die Heckhydraulik, eine Schraube ist ausgerissen und der Block auseinander geflogen, Ersatz Fehlanzeige, das nächste wurde der Motorblock undicht und verlor über den Ventildeckel Öl, dann flogen die Gänge bei Last `raus, jetzt wurde die Fronthydraulik undicht, der Block fiel auseinander. All das hat meine hervorragende Landmaschinenwerkstatt Müller in Froschbach mit viel Eigenkonstruktion wieder zum Leben erweckt. Bis auf letzten Freitag: da brach das linke Rad von der Achse ab, auf einem normalen Feldweg.

Der Trecker wird oder besser wurde benutzt in einem kleinen Pferdestall und hat es auf 311 Betriebsstunden gebracht.

Welchen Schrott habe ich hier gekauft? Wie seriös ist dieser Verkäufer? Von dem erhalte ich keinerlei Antwort, weder per Einschreiben, E-Mail, AB usw.

Auf welche Weise kann man Regress bekommen? Wer kann mir Händler für Ersatzteile nennen? Herzlichen Dank für jede Antwort, mit besten Grüßen G.J.Neudert

am 8. Mai 2016 um 11:57

Hallo, kann mir jemand helfen? Im August 2012 habe ich von der Fa. Nies in 57223 Kreuztal-Littfeld einen Foton TE 354 35 PS mit Frontlader gekauft. Angeblich alles Bestens, 1A Ware, Gewährleistung, Service und Ersatzteile zu jeder Zeit. Ab diesem Moment begann mein Leidensweg:

Als erstes verabschiedete sich die Heckhydraulik, eine Schraube ist ausgerissen und der Block auseinander geflogen, Ersatz Fehlanzeige, das nächste wurde der Motorblock undicht und verlor über den Ventildeckel Öl, dann flogen die Gänge bei Last `raus, jetzt wurde die Fronthydraulik undicht, der Block fiel auseinander. All das hat meine hervorragende Landmaschinenwerkstatt Müller in Froschbach mit viel Eigenkonstruktion wieder zum Leben erweckt. Bis auf letzten Freitag: da brach das linke Rad von der Achse ab, auf einem normalen Feldweg.

Der Trecker wird oder besser wurde benutzt in einem kleinen Pferdestall und hat es auf 311 Betriebsstunden gebracht.

Welchen Schrott habe ich hier gekauft? Wie seriös ist dieser Verkäufer? Von dem erhalte ich keinerlei Antwort, weder per Einschreiben, E-Mail, AB usw.

Auf welche Weise kann man Regress bekommen? Wer kann mir Händler für Ersatzteile nennen? Herzlichen Dank für jede Antwort, mit besten Grüßen G.J.Neudert

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Foton TE 354 35 PS mit Frontlader Schrott aus China?' überführt.]

am 8. Mai 2016 um 14:12

Hallo, unter

eBay-Artikelnummer:

222107317239

Gefunden! :

Wir wissen wovon wir reden - wir arbeiten seit 2006 als Techniker für FOTON Traktoren.

Unsere Team besteht aus qualifizierten Mitarbeitern:

Dipl-Ing. (BA) Konstrukteur für Maschinenbau

Kraftfahrzeugtechnikermeister

Maschinenbaumeister

Landmaschinenmechanikermeister

sowie erfahrene Mechaniker.

Rechtliche Informationen des Verkäufers

SchuTec GmbH

Schutec GmbH

Gothaer Str. 2a

99880 Waltershausen

Germany

Telefon:036224017310

Fax:036224017320

E-Mail:schutec2006@gmail.com

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 293027472

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Foton TE 354 35 PS mit Frontlader Schrott aus China?' überführt.]

am 9. Mai 2016 um 7:44

Vielen Dank Fa. SchuTec, leider hat mir der Inhaber Herr Schuhmann bei meiner letzten Anfrage mitgeteilt, dass er für den 354 keine Ersatzteile liefern kann. Soviel zu wir wissen von was wir reden, mit besten Grüßen G.J.Neudert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Foton TE 354 35 PS mit Frontlader Schrott aus China?' überführt.]

am 9. Mai 2016 um 8:46

Das wäre wenns nicht ERNST wäre zum Lachen!!!

Den Die suchen Ja Vertriebspartner und den Schlepper kannst immer noch NEU kaufen!

Selbst wenn nicht müssten Sie Teile Versorgung gewisse Zeit aufrecht erhalten!

Da würde ich Anwaltliche Infos anfordern und je nach Lage Klagen

Frag mal bei denen:

Tech-Trade.at

Betreiber dieser Webseite ist:

 

Tech-Trade.at Handels GmbH

Kalch 2

8385 Neuhaus/K.

Österreich, Austria - Europe

 

Geschäftsführer: Ing. Wolfgang Wagner

 

StNr. 308/0066, Finanzamt Burgenland

UID-Nr: ATU66853069

EORI: ATEOS1000038696, Zollamt Flughafen Wien - Eisenstadt

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Foton TE 354 35 PS mit Frontlader Schrott aus China?' überführt.]

Hallo

Der Thread ist zwar schon ein bischen älter aber ich will hier auch mal mein Statement abgeben.

Auch ich /wir haben uns einen Foton Traktor mit Frontlader gekauft aber gebraucht. Zu Anfang lief der Trecker wunderbar es funktionierte alles aber nach 3 Wochen gab es einen Knall und die ganze Heckhydraulik ist auseinander geflogen ( Gehäuse geplatzt ) Der Landmaschinenhändler hat den Trecker zur Reparatur wieder abgeholt. Es hat 6 Wochen gedauert bis ich ihn wiederbekam ( Reparatur kostenlos). Das Ersatzteil ist mit dem Schiff aus China gekommen.

Nun haben wir den Trecker wieder und er tut klaglos seinen Dienst. Allerdings ist es kein Foton 354 sondern ein Foton 404 mit 45 PS .Wir haben schon einen Schlegelmulcher am Heck gehabt und es funktioniert alles.

Als Foton Händler kann ich Allrad Nitsche empfehlen ,habe da auch schon das eine oder andere Ersatzteil geordert weil ich den Trecker wieder zulassen musste und mein Vorgänger doch nicht sehr vorsorglich mit der STVO Ausrüstung umgegangen ist . Blinker kaputt Scheinwerfer kaputt usw. Aber ich habe den Trecker ja auch sehr günstig gekauft.

Gruß

Heinseni

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Foton TE 354 35 PS mit Frontlader Schrott aus China?' überführt.]

am 15. Januar 2017 um 20:21

habe einen lenar fs254 baujahr 2006 gehabt

probleme:bremsen sind bautenzüge leiern aus.

backenbremsen sogut wie keine wirkung.

schalter vor zurüch abgebrochen

anlasser jedes jar einen neuen

lichtmaschiene 5 jahre alt neu

einspritzpumpe 6 jahre alt neu

ende 2016 ersatzteilversorgung eingestellt

schlepper verkauft nie mehr china schrott

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Foton TE 354 35 PS mit Frontlader Schrott aus China?' überführt.]

Zitat:

@guenzburg schrieb am 10. September 2012 um 11:45:13 Uhr:

Hallo!

Hat hier einer Erfahrung mit Foton Traktoren?

504 mit Frontlader u.Kabine.

Kann hier einer im Forum was berichten?

Ich habe eine Foton 504 mit Fronlader und Kabine, gleich vor ab, der Traktor macht alles wofür ich ihn brauche,

Arbeiten im Wald, Holzspalter 18 t Wipsäge Holz laden mit dem Frontlader.

Die Technik ist etwas altmodisch ( du musst z.B. zum schalten die Kupplung drücken) das ist mir egal.

Habe jetzt 50 betr.-st. Motor und Getriebe echt gut (12 Gang Seitenschaltung) die Ganganordnung ist anders wie in Europa, und der Sprung vom 11. auf den 12 Gang ist sehr Groß und wenn du an leichten Steigungen zurückschalten musst bist du sehr langsam unterwegs. Die Leistung mit 50 Ps ist für die Maschine an der unteren Grenze, aber reicht da man ja zurückschalten kann. Probleme, Hydraulikanschuß am Fronlader undicht - ers. 10 €, Sperre für Einzelradbresmse hat sich von selbst gelöst - zusätzliche Sicherung eingebaut. Ölverlust vom Getriebedeckel wurde von der Firma Schuteck auf Garantie gemacht - war ganz einfach. Das bremsen aus 40 km/h bes. Berg ab ist ein Problem, da der Traktor auf Grund vom Frontlader hinten leicht wird ist der Bremsweg sehr lang, da heißt es aufgepasst.(Europäische Traktoren schalten beim Bremsen den Allrad zu das musst Du beim Foton manuell machen) auch macht die Bremse Rattergeräusche die lt Verkäufer normal sind.

Der Traktor ist wendig allerdings könnte die Servolenkung etwas Schneller sein. Die Hebekraft ist für einen 50 Ps Traktor super. Die lautstärke bei höchstgewschindigkeit ist hoch, die Ausstattung ist super, halt alles manuell.

Das umstellen von Anhänger Kipp Funktion auf Kraftheber muss von hinten manuell über Drehventil gemacht werden, das heiß absteigen.

Gekauft habe ich den Traktor bei der Firma Schutec die mich gut beraten hat ( mit Probefahrt) und die trotz 300 km Anfahrt die Undichtheit auf Garantie beseitigt hat. Auch die Teilelieferung für den 1. Kundendienst den ich selber mache wurde innerhalb 2 Tage geliefert.

Mal sehen was die Zukunft bringt, ich habe bis jetzt zumindest viel Freude mit der Maschine

Ich fahre auf dem Betrieb wo ich arbeite auch einen Foton504 und würde abraten einen zu kaufen. Noch keine 100 Stunden, verliert Hydrauliköl, muss noch erkunden wo genau. Aber auch sonst ist die Verarbeitung und Ergonomie höchsten Ausreichend. Ich hab kein.Vertrauen das der Schlepper 500 Stunden hält, ohne größere Schäden. Ich bin in meinem Leben schon viele einfache Schlepper gefahren, die teilweise noch aus den 60gern stammten, aber die waren solider in der 35 - 60 PS Klasse als ein Foton 504. Was gut beim Fonton ist, er ist wendig, aber das sicherlich aufgrund der schmalen Vorderräder, die sich durch das Gewicht des Frontladers auch sehr schnell im weichen Boden eingraben. Deswegen ist es auch kein Grünlandschlepper für mich, da die Standardbereifung viel.zu schmal ist. Ich denke wenn es passende Räder gibt müssten da mindestens so 380 Reifen vorne drauf und dann wäre die Wendigkeit dahin. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Erfahrungen mit Foton oder Eurotrac!