ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Erfahrungen mit der M-Version - Radlaufverbreiterung

Erfahrungen mit der M-Version - Radlaufverbreiterung

BMW X5 E70
Themenstarteram 15. April 2011 um 17:59

Hallo,

wie sieht bei Euch jetzt nach dem Winter der Lack auf den Radläufen aus ?

Mein Lack ist an beiden seiten rauh wie Sandpapier -......

Habe versucht mit Lackpolies u.ä. aber es bleibt so rauh...

Hat JEMAND Tipps dazu bzw. hat JEMAND das schon mal FOLIERT oder ???

Nach "9 Monaten in Gebrauch" ist das schon heftig finde ich ...

Hatte im Winter die Felge Y214 mit 20" darauf mit Hinten 315 ...

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2011 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

 

Nun soll es für mich hier genug sein. Möchte mich nicht als Dummer hier darstellen lassen.

Viel Spass noch bei der Diskussion.

VG Maik

Oh OH! So'n starkes Auto und dann so schwache Nerven??

;) :)

Locker bleiben....so schönes Wetter draussen...

:)

Gruss Michael

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Altbekanntes Problem, meiner sah nach 1000km schon aus wie Streuselkuchen. Bezieht sich übrigens auch auf die Schwellerverkleidungen im Bereich der Hinterräder und auf die hinteren Türen am unteren Ende.

Fehlkonstruktion, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Folieren ist die einzige Möglichkeit, sieht aber naja aus......leider.

Ich hab mir von Sonax dieses ColorMagic geholt, geht bei schwarz einigermaßen. Mit dem beiliegenden Wachsstift die tiefen Löcher auffüllen und dann 2 oder 3 mal dick mit der Farbpolitur drüber, dann siehts wieder einigermaßen aus.

LG Nik

am 15. April 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Altbekanntes Problem, meiner sah nach 1000km schon aus wie Streuselkuchen. Bezieht sich übrigens auch auf die Schwellerverkleidungen im Bereich der Hinterräder und auf die hinteren Türen am unteren Ende.

 

Fehlkonstruktion, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Folieren ist die einzige Möglichkeit, sieht aber naja aus......leider.

 

Ich hab mir von Sonax dieses ColorMagic geholt, geht bei schwarz einigermaßen. Mit dem beiliegenden Wachsstift die tiefen Löcher auffüllen und dann 2 oder 3 mal dick mit der Farbpolitur drüber, dann siehts wieder einigermaßen aus.

 

LG Nik

Kann da nur zustimmen. Leider ist es so und das ganze bei mir ohne Spurverbreiterung bei Sommer- und Winterräder. Gute Idee von Dir. Ich werde alle zwei Jahre das ganze Lacken lassen.

 

VG Maik

hab es schon 2 mal lackiert...schweller, radlaufverbreitungen usw....

was anders hilft nicht...nur folie...

Zitat:

Original geschrieben von Altmaerker39638

...Mein Lack ist an beiden seiten rauh wie Sandpapier -......

Kannst du hiervon mal Bilder einstellen? Bist anscheinend nicht der Einzige. 

meiner ist erst 5 Wochen Alt und hat ca. 2000 Km auf der Uhr. Ich habe jetzt schon einzelne Einschläge am Radlauf. ich kann mir leider gut vorstellen wie das nach 25.000 km aussieht.....

Bin mal gespannt was mein freundlicher dazu sagt. Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht wie äußert sich BMW dazu?

 

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex40d

 

Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht wie äußert sich BMW dazu?

Ich zitier mal BMW:

"Das ist der Stand der Entwicklung"

Mein Händler hat mir den ganzen Sums nach 1000km auf seine Kosten lackiert, danach wurde es schlimmer als vorher. Der Originallack ist wohl immer noch der Beste. Eine Anfrage an BMW durch meinen Händler vor 4 Monaten (also bei einem Fahrzeugalter von 10 Monaten und einer LL von 9.000km) brachte die oben zitierte Antwort hervor.

Ergo Leistungsverweigerung seitens BMW. Klar, was sollen sie auch machen.......selbst die Folie zerschießts mit der Zeit. Abmildern ließe sich die Sache durch gröbere Reifenprofilblöcke auf den Vorderrädern, damit dort nicht immer die kleinen fiesen Splitsteinchen hochgezogen werden.

Wenns nur die Radläufe wären, könnte ich mir Metallapplikationen vorstellen, die das untere Drittel des Radlaufes abdecken. Ich hab einen metallverarbeitenden Betrieb an der Hand, die haben sich das angeschaut und würden mir die benötigten Teile anfertigen, allerdings brauchen die die Kunststoffteile als Muster für ein paar Tage.

Wenn also jemand hier einen zerschossenen Satz Radlaufleisten und Schwellerblenden abgibt, bitte pn an mich! Ich könnte auch problemlos mehrere Garnituren machen lassen.

LG Nik

wäre auch mal interessant zu wissen,

wie sich bmw bei leasingende dazu äußert.....

ists dann immer noch "stand der entwicklung"?

oder soll dann der leasingnehmer dafür aufkommen?

gruß

apple

am 16. April 2011 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von appelche

wäre auch mal interessant zu wissen,

wie sich bmw bei leasingende dazu äußert.....

ists dann immer noch "stand der entwicklung"?

oder soll dann der leasingnehmer dafür aufkommen?

 

gruß

apple

Is doch absoluter Blödsinn. Für den Verschleiß kommt der Kunde nicht in Frage.

 

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Zitat:

Original geschrieben von appelche

wäre auch mal interessant zu wissen,

wie sich bmw bei leasingende dazu äußert.....

ists dann immer noch "stand der entwicklung"?

oder soll dann der leasingnehmer dafür aufkommen?

gruß

apple

Is doch absoluter Blödsinn. Für den Verschleiß kommt der Kunde nicht in Frage.

VG Maik

nette antwort, vielen dank!

und das ist beileibe kein blödsinn.

versucht wirds oft, auch mit angeblich zuviel steinschlag auf der haube.

und wer sich nicht von anfang an behauptet wird gern mal vom autohaus oder einer

niederlassung abgezockt.

das gilt natürlich nicht nur für alle hersteller und ist keines falls nur bmw-spezifisch.

aus diesem grund ist es anzuraten, leasing-kisten pfleglich zu behandeln

und auch angesprochenen erheblichen steinschlag, der

angeblich "stand der entwicklung sein soll", vom leasinggeber entsprechend bestätigen zu lassen.

vor allem, wenn kein neuer wagen des gleichen herstellers ansteht.

gruß

apple

 

am 17. April 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von appelche

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

 

 

Is doch absoluter Blödsinn. Für den Verschleiß kommt der Kunde nicht in Frage.

 

VG Maik

nette antwort, vielen dank!

 

und das ist beileibe kein blödsinn.

versucht wirds oft, auch mit angeblich zuviel steinschlag auf der haube.

und wer sich nicht von anfang an behauptet wird gern mal vom autohaus oder einer

niederlassung abgezockt.

das gilt natürlich nicht nur für alle hersteller und ist keines falls nur bmw-spezifisch.

aus diesem grund ist es anzuraten, leasing-kisten pfleglich zu behandeln

und auch angesprochenen erheblichen steinschlag, der

angeblich "stand der entwicklung sein soll", vom leasinggeber entsprechend bestätigen zu lassen.

 

vor allem, wenn kein neuer wagen des gleichen herstellers ansteht.

 

gruß

apple

Zum Glück habe ich eigentlich jede Woche mit der Rückgabe von Leasingfahrzeugen zu tun. Dann geh mal zur DEKRA oder zum TÜV Nord oder wer auch immer die Fahrzeuge zurücknimmt. Steht klar in der Ausführung der DEKRA drin.

 

VG Maik

am 17. April 2011 um 14:11

Seit wann nimmt der TÜV oder DEKRA die Autos zurück?

Bei mir ist das bisher immer der Händler gewesen...und der TÜV oder DEKRA prüft lediglich den Zustand.

Aber da wird natürlich schon auch erwähnt, dass auf der Motorhaube eine leichte Ausbleichung durch Vogelkot

ist und die Motorhaube lackiert werden müsste...(so war's bei der Rücknahme meines letzten 7er). Und der Vogelkot

war nur so lange drauf, weil die Kiste wochenlang beim Händler zur Reparatur auf dem Hof stand. Hätte ich nicht schon

X Autos bei dem gekauft und auch den jetzigen X5 als Folgegeschäft, hätte ich eigentlich die Lackierung der Haube löhnen müssen...

obwohl da für einen Laien so gut wie nix zu sehen war!!

Meiner Meinung nach auch eine natürliche Abnutzung bei sachgemässem Gebrauch, oder?

Deshalb würde mich das auch interessieren, ob ein Händler bei der Rücknahme zuckt wegen der Steinschlagschäden beim

M-Paket...hab allerdings bei meinem X5 noch keine festgestellt...

Gruss Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Zitat:

Original geschrieben von appelche

 

nette antwort, vielen dank!

und das ist beileibe kein blödsinn.

versucht wirds oft, auch mit angeblich zuviel steinschlag auf der haube.

und wer sich nicht von anfang an behauptet wird gern mal vom autohaus oder einer

niederlassung abgezockt.

das gilt natürlich nicht nur für alle hersteller und ist keines falls nur bmw-spezifisch.

aus diesem grund ist es anzuraten, leasing-kisten pfleglich zu behandeln

und auch angesprochenen erheblichen steinschlag, der

angeblich "stand der entwicklung sein soll", vom leasinggeber entsprechend bestätigen zu lassen.

vor allem, wenn kein neuer wagen des gleichen herstellers ansteht.

gruß

apple

Zum Glück habe ich eigentlich jede Woche mit der Rückgabe von Leasingfahrzeugen zu tun. Dann geh mal zur DEKRA oder zum TÜV Nord oder wer auch immer die Fahrzeuge zurücknimmt. Steht klar in der Ausführung der DEKRA drin.

VG Maik

ich red hier nicht von fuhrparks, sondern von 1- bis 2 fahrzeugen der gleichen marke.

ich hab auch schon fuhrparkfahrzeuge gefahren, die wurden teilweise nicht mal wirklich

begutachtet bei der rückgabe.

aber auch nur, weil gleich wieder ein paar neue geordert wurden und in zukunft auch werden.

hat keinen interessiert wie die kisten aussahen ( solange sie keine tatsächlichen massiven schäden hatten ).

bei einzelfahrzeugen sieht sich der gutachter das auto je nach händler richtig an, glaub mir.

da gelten ganz andere maßstäbe.

und was so alles in irgendwelchen dekra oder tüv ausführungen steht weiß ich selbst.

wie die allerdings wann angewandt werden, steht auf nem anderen blatt ;)

gruß

apple

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

..........................Steinschlagschäden beim

M-Paket...hab allerdings bei meinem X5 noch keine festgestellt...

Moing Michael

Also DAS wundert mich jetzt doch massiv.....hast Du schonmal genau nachgeschaut? Welche Radkombi fährst Du, und mit welchen WR? Wieviel km?

LG Nik

am 18. April 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Seit wann nimmt der TÜV oder DEKRA die Autos zurück?

 

Bei mir ist das bisher immer der Händler gewesen...und der TÜV oder DEKRA prüft lediglich den Zustand.

 

Aber da wird natürlich schon auch erwähnt, dass auf der Motorhaube eine leichte Ausbleichung durch Vogelkot

ist und die Motorhaube lackiert werden müsste...(so war's bei der Rücknahme meines letzten 7er). Und der Vogelkot

war nur so lange drauf, weil die Kiste wochenlang beim Händler zur Reparatur auf dem Hof stand. Hätte ich nicht schon

X Autos bei dem gekauft und auch den jetzigen X5 als Folgegeschäft, hätte ich eigentlich die Lackierung der Haube löhnen müssen...

obwohl da für einen Laien so gut wie nix zu sehen war!!

 

Meiner Meinung nach auch eine natürliche Abnutzung bei sachgemässem Gebrauch, oder?

 

Deshalb würde mich das auch interessieren, ob ein Händler bei der Rücknahme zuckt wegen der Steinschlagschäden beim

M-Paket...hab allerdings bei meinem X5 noch keine festgestellt...

 

Gruss Michael

Bei uns macht das BMW schon seit zwei Jahren. Damit will sich BMW den Ärger mit den Kunden vom Hals halten. Ich habe das bereits schon zweimal im letzten halben Jahr gemacht. Die DEKRA oder TÜV Nord werden dann zum Rückgabetermin bestellt und die machen dann das Rücknahmeprotokoll. Ich rede jetzt von meinen eigenen Fahrzeugen und nicht vom Fuhrpark.

Nun soll es für mich hier genug sein. Möchte mich nicht als Dummer hier darstellen lassen.

Viel Spass noch bei der Diskussion.

 

VG Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Erfahrungen mit der M-Version - Radlaufverbreiterung