ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Erfahrungen mit der 7 Jahres Garantie?

Erfahrungen mit der 7 Jahres Garantie?

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 5. März 2020 um 19:18

Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit der 7Jahres Garantie sind. Ich habe z. B. gehört, dass kia peinlichst darauf achtet, dass die Inspektionsintervalle nicht überschritten sind (ich meine jetzt nicht 5000 km, sondern eher vielleicht 500km oder so.)

Stimmt das, dass die Garantie verwirkt ist, wenn man z. B. mit 30.500km zur ersten Inspektion fährt, obwohl man schon bei 30.000 km hätte dort sein müssen?. Natürlich sind bestimmt der Hersteller die Regeln, aber würde das bedeuten, dass z. B. nach 2Jahren (also 30.500km = 500km zu viel, die restlichen 5Jahre Garantie verfallen sind)

Beste Antwort im Thema

500km sind zu viel. Schon bei 50km. Beim ersten Inspektion mein Tacho hat 30084km und Serviceberater hat mir gesagt dass es kann Problematik werden wegen Garantie, er war nett und hat im Serviceheft 29996 km eingetragen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Heute, 5 Monate vor Ablauf der 7 J. Garantie, springt mein Stonic zuhause nach dem Urlaub nicht mehr an, es erscheint die Leuchte 'Wegfahrsperre'. KIA Assistance (Mobilitätsgarantie) angerufen, die haben ADAC beauftragt. Abgeschleppt worden in die nächste KIA Werkstatt 11 km. Leihwagen (nagelneuer XCeed) ohne km Begrenzung erhalten. Kann ein paar Tage dauern..

Ich werde weiter berichten.

Ablauf bisher tadellos.

Zitat:

Zitat:

@hkliesch schrieb am 12. September 2023 um 14:18:11 Uhr:

Ich habe den kia Sportage Vision schon seit 6/2016 und bin hoch zufrieden, angefallen sind bisher nur neue Sensoren für die Ventile und das wurde auf Garantie gemacht. Als EU Fahrzeug neu gekauft,keinerlei Nachteile gehabt,Vorteil über 5000 Euro Ersparnis.Die Inspektionen habe ich aber immer in der Fachwerkstatt gemacht und zeitig.

Könnte ich erfahren bei welchem deutschen Händler der EU Import gekauft wurde? Gerne per PM falls es das hier bei Motortalk gibt.

Herzlichen Dank schon mal! Hallo ich hatte den Kia Sportage als EU Fahrzeug, es gab in über 7 Jahren niemals Probleme, bin natürlich immer in einer Kia Werkstatt gewesen ,eine bessere Betreuung hatte ich noch bei keinem Auto,die Inspektionstermine habe ich immer termingerecht eingehalten, was ja auch kein Problem sein sollte.

Die Lichtmaschine war defekt, daher Warnlampe 'Wegfahrsperre' und kein Anlassen möglich; Auto wurde vom ADAC in die nä. KIA Werkstatt geschleppt. Lichtmaschine wurde auf Garantie gewechselt, in dieser Zeit (3 Tage) einen Leihwagen erhalten.

Alles bestens!

 

Zitat:

@hardyxy9 schrieb am 25. März 2024 um 21:04:05 Uhr:

Heute, 5 Monate vor Ablauf der 7 J. Garantie, springt mein Stonic zuhause nach dem Urlaub nicht mehr an, es erscheint die Leuchte 'Wegfahrsperre'. KIA Assistance (Mobilitätsgarantie) angerufen, die haben ADAC beauftragt. Abgeschleppt worden in die nächste KIA Werkstatt 11 km. Leihwagen (nagelneuer XCeed) ohne km Begrenzung erhalten. Kann ein paar Tage dauern..

Ich werde weiter berichten.

Ablauf bisher tadellos.

Zitat:

@hardyxy9 schrieb am 21. April 2024 um 12:52:10 Uhr:

Die Lichtmaschine war defekt, daher Warnlampe 'Wegfahrsperre' und kein Anlassen möglich; Auto wurde vom ADAC in die nä. KIA Werkstatt geschleppt. Lichtmaschine wurde auf Garantie gewechselt, in dieser Zeit (3 Tage) einen Leihwagen erhalten.

Alles bestens!

Zitat:

@hardyxy9 schrieb am 21. April 2024 um 12:52:10 Uhr:

Zitat:

@hardyxy9 schrieb am 25. März 2024 um 21:04:05 Uhr:

Heute, 5 Monate vor Ablauf der 7 J. Garantie, springt mein Stonic zuhause nach dem Urlaub nicht mehr an, es erscheint die Leuchte 'Wegfahrsperre'. KIA Assistance (Mobilitätsgarantie) angerufen, die haben ADAC beauftragt. Abgeschleppt worden in die nächste KIA Werkstatt 11 km. Leihwagen (nagelneuer XCeed) ohne km Begrenzung erhalten. Kann ein paar Tage dauern..

Ich werde weiter berichten.

Ablauf bisher tadellos.

Ich verstehe die Diskussion um des Kaisers Bart hier nicht.

Wie ist eure Reaktion wenn euch der Arbeitgeber zu wenig Lohn gibt?

Also, so ist das auch mit Garantie ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Erfahrungen mit der 7 Jahres Garantie?