ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erfahrungen im neuen Cayenne sowie Alternative SUV.

Erfahrungen im neuen Cayenne sowie Alternative SUV.

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 21:20

Guten Abend liebes Forum,

 

Im April nächsten Jahres benötige ich wieder ein neues Auto, diesmal soll es ein SUV sein, aktuelle informiere ich mich also über alles was mich interessiert ;-) Range Rover / Q 7 / X5 / und als Favorit den neuen Cayenne.

 

Leider finde ich im Internet bezüglich dem neuen Cayenne wenig Videos sowie Testberichte usw..

 

Deswegen dachte ich mir ich versuche es mal hier im Forum, mich würde Interessen / allgemeiner Vergleich der Autos / sowie beim Cayenne der Motor 340 oder 440 PS.

 

Ich freue mich über jegliche Infos sowie Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

So verschieden sind die Geschmäcker....

Grade der Innenraum & die Materialien vom Range Rover gefällt mir am besten ...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Gratuliere!

Du hast die (aus meiner Sicht) beste Entscheidung getroffen.

Nach wie vor ist es mir ein persönlicher Opernball jeden Tag in das Auto einzusteigen und den Anlasser nach rechts zu drehen...

Es ist zumindest für mich - mit Verlaub - das geilste Auto das ich kenne....

Wirklich? Wir haben jetzt jede Generation als S hier durch, der aktuelle ist IMHO wirklich motorseitig die absolute Enttäuschung was die Abteilung "Emotion" angeht. Dafür beherrscht er das Thema Effizienz wie kein anderer S zuvor...

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 22:13

Also ich finde ihn wirklich super, über den Motor lässt sich natürlich streiten! Aber hier war zb der Q8 die absolute Katastrophe!

Im Moment bin ich sowieso überall etwas enttäuscht von den „kleinen“ Motoren mit 2 Turbos und dem 8 Gang Automatik Getriebe!

 

Das Display ist absolut super im Vergleich zu den alten!

 

Mann nimmt was man kriegt ;-).

 

Gibt bis jetzt nichts zu bemängeln, bis auf die Tatsache das ich noch nicht herausgefunden habe wie ich die Radio Sender am Lenkrad wechsle ;/)!

Ähm, so ziemlich alle aktuellen SUV's haben eine Achtstufen-Automatik.

Neunstufen findet man eigentlich eher in kleineren SUV's (z. B. Evoque) oder in der Limousinen-Klasse (z. B. MB).

Zitat:

@Unit666 schrieb am 5. Oktober 2018 um 00:13:57 Uhr:

Gibt bis jetzt nichts zu bemängeln, bis auf die Tatsache das ich noch nicht herausgefunden habe wie ich die Radio Sender am Lenkrad wechsle ;/)!

Müsste doch mit dem "Roll Button" gehen...

 

am 6. Oktober 2018 um 18:50

Da häng ich mich doch gleich an diese Frage an....

Ich habe z.B. auch noch keine Möglichkeit gefunden, bei Playlists am Lenkrad weiter- und zurückzuschallten.

Sollte das Rollrad (links oder rechts) auch funktionsflexibel programmierbar sein?

am 6. Oktober 2018 um 18:53

Zitat:

@grizzler schrieb am 4. Oktober 2018 um 07:36:41 Uhr:

Zitat:

Gratuliere!

Du hast die (aus meiner Sicht) beste Entscheidung getroffen.

Nach wie vor ist es mir ein persönlicher Opernball jeden Tag in das Auto einzusteigen und den Anlasser nach rechts zu drehen...

Es ist zumindest für mich - mit Verlaub - das geilste Auto das ich kenne....

Wirklich? Wir haben jetzt jede Generation als S hier durch, der aktuelle ist IMHO wirklich motorseitig die absolute Enttäuschung was die Abteilung "Emotion" angeht. Dafür beherrscht er das Thema Effizienz wie kein anderer S zuvor...

Ich kann das schwierig beurteilen, da ich zuvor keine Porsches gefahren bin....

Der Motor ist relativ unaufdringlich, nicht laut, aber hörbar im höheren Drehzahlbereich und klingt dort auch gut.

Ein 911er ist da sicher ganz anders ausgelegt, aber ich mag es so wie er ist.

Ich meinte aber das Auto als Ganzes, nicht nur auf den Motor bezogen....

Zitat:

@rsyed schrieb am 7. August 2018 um 09:30:03 Uhr:

Zitat:

@Unit666 schrieb am 6. August 2018 um 16:46:21 Uhr:

Ich bin den neuen leider noch nicht Probe gefahren, habe mir auch schon überlegt einen „günstigen „ älteren zu holen 2016-2017 Modelle , aber das Interieur holt mich nur im neuen Cayenne ab!

ist der panamera II 971 e-hybrid (vielleicht als Sport Turismo) keine Option für dich? Interieur auf einem level mit dem Cayenne aber mit einer besseren reichweite und einem besseren fahrverhalten.

der RR hybrid würde bei mir ausscheiden. für das Geld ein 4 zylinder motor zu kaufen ist irgendwie gedanklich nicht so prickeln :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Erfahrungen im neuen Cayenne sowie Alternative SUV.