ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen Auto Kraft Wilhelmskirch

Erfahrungen Auto Kraft Wilhelmskirch

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 10:25

Hallo

ich wollte mal nachfragen ob jemand das Autohaus Kraft in Wilhelmskirch kennt oder schon ein Auto gekauft hat.Die Jahreswagen von Mercedes sind ja sehr günstig.Kann mir jemand darüber Auskunft geben. Danke Joe

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2011 um 20:33

Ex-Mieter kann dir jeder MB Händler (ich auch:)) auf Anfrage genauso verkaufen (auch für einen guten Preis).

Finde es nur immer lustig wieviel Leute doch auf diese Lockangebote reinfallen und dann trotz dieser Verarsche etwas kaufen. :D:D:D

Viele MB Händler bieten diese Ex-Mieter auch von sich aus an, aber dann mit etwas mehr Aufschlag da die Schäden von dem Händler (uns) vorher behoben werden + Anschlussgarantie. Nicht wie bei z.B. oben genannten Händler "beschädigt" und "nur" mit der verbleibenden Neuwagengarantie.

Ich frage mich manchmal wirklich wo Leute wie manche hier bei mir in der Gegend abgeblieben sind :confused::p

Desweiteren wird es wahrscheinlich zukünftig so aussehen, dass viele "freie" Jahreswagenhändler bestimmte Modelle nicht mehr bekommen. z.B. Autos unter 8000 km (ist jetzt schon so), Autos die neu auf dem Markt sind (Facelifts u. ganz neue Modelle) sind erstmal 1 1/2 Jahre gesperrt usw.

Ps: Die 4000-5000 Euro Unterschied zum MB-Händler sind weit übertrieben... Habe mir eben die Website mal angeschaut und ich habe auch schon Autos in dieser Preisregion verkauft (Mieter). C 200 CDI BE Avantgarde als NICHT-Mieter für gerade mal ein bißchen mehr. Naja jeder wie er es will.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 31. Mai 2011 um 19:01

Hallo,

da ich nach 14 Jahren Audi (mit der Kulanz dieser Marke nicht immer einverstanden war) mal

was neues will, ist meine Wahl auf den Mercedes C200 CGI Kombi gefallen. Über einen

Bekannten, der schon mehrere Fahrzeuge bei der Fa. Kraft gekauft hat und soweit immer

zufrieden war, habe ich interesshalber die Internetseite von Auto Kraft angeschaut.

Dabei sind mir gleich 2 Fahrzeuge aufgefallen, die mein Interesse erweckten. Kurzentschlossen

bin ich dann nach Ravensburg gefahren um die Fahrzeug anzuschauen, leider waren bereits

beide weg (!). Leicht missmutig habe ich mir die wirklich sehr große Auswahl an Fahrzeugen

anschaut, aber die E-Klasse ist mir zu groß und einen C 180 CGI wollte ich nicht. Ein Mitarbeiter

hat mir dann in einer Limo eine Probefahrrt angebote, was ich dann auchannahm. Wieder in

der Firma angekommen bat mich der Chef ins Büro und unterbreitete mir 2 andere Vorschläge,

etwas teuerer aber dafür mit weniger km und neuerem Datums. Im Preis-Leistungsverhältnis

ähnlich wie der "Internet-Fahrzeuge". Er hat mir erklärt woher die Fahrzeuge kommen (Flotte) und dass ich diese genau auf Mängel prüfen sollte. Da meine Stimmung nicht mehr die beste war habe ich mich

für kein Fahrzeug entschieden und bin dann wieder gegangen. Einig Tage später rief mich Hr. Kraft

an und hat mir ein Fahrzeug nach meine Ausstattungs- u. Farbvorstellungen angeboten. Diesmal

war das Fahrzeug tatsächlich da und hat meinen und vor allem den kritischen Blicken meiner Frau

stand gehalten. Während des Gespräches mit Herrn Kraft haben wir uns zu Kauf entschieden

und dies bis heute nicht bereut. Ein wirklich tolles Auto zu einem sehr vernünftigen Preis.

am 31. Mai 2011 um 19:20

Hallo,

da ich nach 14 Jahren Audi (mit der Kulanz dieser Marke nicht immer einverstanden

war) mal was neues will, ist meine Wahl auf den Mercedes C200 CGI Kombi gefallen.

Über einen Bekannten, der schon mehrere Fahrzeuge bei der Fa. Kraft gekauft hat

und soweit immer zufrieden war, habe ich interesshalber die Internetseite von

Auto Kraft angeschaut.

Dabei sind mir gleich 2 Fahrzeuge aufgefallen, die mein Interesse erweckten.

Kurzentschlossen bin ich dann nach Ravensburg gefahren um die Fahrzeug

anzuschauen, leider waren bereits beide weg (!). Leicht missmutig habe ich mir

die wirklich sehr große Auswahl an Fahrzeugen anschaut, aber die E-Klasse ist

mir zu groß und einen C 180 CGI wollte ich nicht. Ein Mitarbeiter hat mir dann in

einer Limo eine Probefahrrt angebote, was ich dann auchannahm. Wieder in

der Firma angekommen bat mich der Chef ins Büro und unterbreitete mir 2

andere Vorschläge, etwas teuerer aber dafür mit weniger km und neuerem

Datums. Im Preis-Leistungsverhältnis ähnlich wie der "Internet-Fahrzeuge".

Er hat mir erklärt woher die Fahrzeuge kommen (Flotte) und dass ich diese

genau auf Mängel prüfen sollte. Da meine Stimmung nicht mehr die beste

war habe ich mich für kein Fahrzeug entschieden und bin dann wieder gegangen.

Einig Tage später rief mich Hr. Kraft an und hat mir ein Fahrzeug nach meine

Ausstattungs- u. Farbvorstellungen angeboten. Diesmal war das Fahrzeug

tatsächlich da und hat meinen und vor allem den kritischen Blicken meiner Frau

stand gehalten. Während des Gespräches mit Herrn Kraft haben wir uns zu

Kauf entschieden und dies bis heute nicht bereut. Ein wirklich tolles Auto zu

einem sehr vernünftigen Preis.

Alles in Allem kann ich aus heutiger Sicht die Fa. Kraft sehr empfehlen. Man

muss hat wissen was man will und die Fahrzeuge von allen Seiten (auch

unten) genau anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von yester17

Hallo,

 

..., leider waren bereits beide weg (!). ...

 

... Er hat mir erklärt woher die Fahrzeuge kommen (Flotte) und dass ich diese

genau auf Mängel prüfen sollte. ...

 

Alles in Allem kann ich aus heutiger Sicht die Fa. Kraft sehr empfehlen. Man

muss hat wissen was man will und die Fahrzeuge von allen Seiten (auch

unten) genau anschauen.

Angebotene Fahrzeuge existieren nicht, Mängel werden nicht genannt, der Kunde muss sie finden.

 

Wie man so eine Firma "sehr empfehlen" kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

 

Sorry, aber derartige Geschäftsgebaren liebe ich nicht. Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe bei für mich seriösen Händlern. Diesen Eindruck erweckt die Fa. Kraft, bei dem was ich hier in den Beiträgen lese, nicht.

 

Mietwagen und Vorführer sind für mich aber eh tabu. IMHO

am 1. Juni 2011 um 12:15

Nennt den Kraft Ganoven, Schlitzohr, windigen Hund - das alles trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Trotzdem verkauft er die Autos im Schnitt 3.000 € als der Freundliche.

Ob man ihm eine Karre abkauft, muss jeder für sich entscheiden. Man gambled dabei schon ein bisschen. Das muss jedem klar sein, der da zuschlägt.

Mit oben genanntem Preisvorteil plus der 1.000 € mehr für unseren Gebrauchten, die Kraft uns geboten hat, fiel uns die Entscheidung aber nicht wirklich schwer.

Und noch etwas zu dem Kollegen, der partout nicht verstehen will, dass Leute nicht mehr in Autohäusern der jeweiligen Marken kaufen, hier zwei kleine Erlebnisberichte:

- MB-Händler / LE:

Indiskutables, nicht verhandelbares Preisangebot für unseren Gebrauchten, Jahreswagenauswahl vor Ort begrenzt bzw. nicht vorhanden (letztlich kaufen auch die Autohäuser ihre Wagen auch nur bei der Drehscheibe, d.h., man bestellt einen Wagen, den man vorher nicht in Augenschein nehmen kann), lächerliche 3 % Prozent Rabatt

- PZ / LE

Reparatur auf Garantie: erst nach Intervention über Pressestellen in Zuffenhausen wurde ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt, im 1. Versuch wurde das alte defekte Navi/Command-Gerät gegen ein neues? defektes Gerät getauscht, im 2. Versuch funktionierte das Gerät - allerdings waren alle Einstellungen noch im Auslieferungszustand und für die USA eingestellt, was keinem im PZ aufgefallen war

Ich will hier kein Händler-Bashing betreiben, aber die Zeiten, in denen man in den Autohäusern der sogenannten Premium- oder Oberklassenmarken als Kunde König war, sind längst vorbei.

Bei Problemen wird man oft allein gelassen und muss seine berechtigten Ansprüche, dann mit sehr viel Ausdauer gg. allerlei Widerstände selbst durchsetzen - zumindest ist das meine/unsere Erfahrung.

am 1. Juni 2011 um 13:32

Ich habe teilweise Ex-Mieter hier die nicht wirklich mehr kosten als beim AH Kraft. Das Problem ist meistens das der Kunde beim AH mit dem Stern auf dem Dach alle Schäden (Steinschläge, kleine Kratzer usw.) beseitigt haben will + 24 Monate Garantie.

Da gibt es schon Unterschiede. Ich behandele jeden Kunden definitiv "Premium-gerecht" :)

Gruß

am 1. Juni 2011 um 14:11

ich habe meinem 350d cdi bei der niederlassung stuttgart gekauft... da war weit und breit kein billigerer ins sicht und ich suche meine autos deutschlandweit ohne einschränkung der region... einzig was ich dem verkäufer etwas übel nehme ist dass der wagen ein extrem starker raucherwagen war, ich hab den jetzt 3 monate und der rauch ist immer noch zu riechen... komischerweise war der wagen als ich kam und ihn besichtigt habe ( war allerdings auch vorher angekündigt ) in einem extra raum zum ausliefern, natürlich gut durchgelüftet und der rauch war nicht zu riechen. keine ahnung ob es absicht war, komisch ist es im nachhinein aber schon dass bei nem besichtigungstermin der wagen vorher "versteckt" wird.... vermutlich haben sich daran schon mehrere gestört weil der wagen ansonsten absolut perfekt ist und schon 3 mal im preis gesenkt wurde....

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

ich habe meinem 350d cdi bei der niederlassung stuttgart gekauft... da war weit und breit kein billigerer ins sicht und ich suche meine autos deutschlandweit ohne einschränkung der region... einzig was ich dem verkäufer etwas übel nehme ist dass der wagen ein extrem starker raucherwagen war, ich hab den jetzt 3 monate und der rauch ist immer noch zu riechen... komischerweise war der wagen als ich kam und ihn besichtigt habe ( war allerdings auch vorher angekündigt ) in einem extra raum zum ausliefern, natürlich gut durchgelüftet und der rauch war nicht zu riechen. keine ahnung ob es absicht war, komisch ist es im nachhinein aber schon dass bei nem besichtigungstermin der wagen vorher "versteckt" wird.... vermutlich haben sich daran schon mehrere gestört weil der wagen ansonsten absolut perfekt ist und schon 3 mal im preis gesenkt wurde....

.

.

TIPP > Nachts oder bei Nichtbenutzung eine flache Wanne mit gemahlenem Bohnenkaffe auf den Boden stellen.

Mit der Zeit wird der Geruch neutraler.

.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

ich habe meinem 350d cdi bei der niederlassung stuttgart gekauft... da war weit und breit kein billigerer ins sicht und ich suche meine autos deutschlandweit ohne einschränkung der region...

Da haettest Du gar nicht so weit fahren muessen :D

Direkt neben der MB Niederlassung in Stuttgart Wangen befindet sich der hier...

Das ist IMHO immer noch guenstiger als die MB Niederlassung Stgt.

Nur als kleiner Tipp... ;)

cu... :cool::cool:

am 2. Juni 2011 um 7:24

da war nix billigeres drin glaub mir...

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

ich habe meinem 350d cdi bei der niederlassung stuttgart gekauft... da war weit und breit kein billigerer ins sicht und ich suche meine autos deutschlandweit ohne einschränkung der region...

Da haettest Du gar nicht so weit fahren muessen :D

Direkt neben der MB Niederlassung in Stuttgart Wangen befindet sich der hier...

Das ist IMHO immer noch guenstiger als die MB Niederlassung Stgt.

Nur als kleiner Tipp... ;)

cu... :cool::cool:

Das ist der Willi Müller in Stuttgart-Wangen. Ich habe dort auch schon ein Auto gekauft. Der ist okay, aber 95% der Fahrzeuge sind Ex-Mieter und viele Handschalter dabei....

L

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

 

Da haettest Du gar nicht so weit fahren muessen :D

Direkt neben der MB Niederlassung in Stuttgart Wangen befindet sich der hier...

Das ist IMHO immer noch guenstiger als die MB Niederlassung Stgt.

Nur als kleiner Tipp... ;)

cu... :cool::cool:

Das ist der Willi Müller. Ich habe dort auch schon ein Auto gekauft. Sind allerdings zu 95% Ex-Mieter und viele Handschalter dabei....

L

und magere Ausstattungen

am 2. Juni 2011 um 11:24

und vor allem hab ich beim besten willen keinen 350 cdi gesehen... einen 250 cdi und einen 220 cdi übrigens auch nicht :-(

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

und vor allem hab ich beim besten willen keinen 350 cdi gesehen... einen 250 cdi und einen 220 cdi übrigens auch nicht :-(

Beim Willi gibt's überwiegend 180er Benziner und 200er Diesel. Ein 6 Monate alter 180 CGI mit Avantgarde für 22,5 ist aber schon ein guter Deal.

L

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

und vor allem hab ich beim besten willen keinen 350 cdi gesehen... einen 250 cdi und einen 220 cdi übrigens auch nicht :-(

Beim Willi gibt's überwiegend 180er Benziner und 200er Diesel. Ein 6 Monate alter 180 CGI mit Avantgarde für 22,5 ist aber schon ein guter Deal.

L

aber ist doch nix drin bzw. fast nix. Die Preise sind schon günstig auf den ersten Blick.

also ich kann nur davon abraten ein auto bei auto kraft in wilhelmskirch zu kaufne ich slebst habe vor einigen wochen einen c-klasse jahreswagen gekauft das navi hat bereits auf dem hof des autohauses nicht funktioniert und mir wurde gesagt es zählt als garantiefall und ich solle zu einer mercedes werkstatt dort wurde mir jedoch gesagt es liegt an der kaputten navi cd (war bereits beim kauf defekt) und weil sie ein riss hat sei es kein garantiefall ich rief bei authohaus kraft an und mir wurde versichert das ich eine neue cd (kosten ca. 240€) zugesendet bekomme auf diese cd warte ich bereits mehrere wochen und scheine auf den kosten sitzen zu bleiben die unvorstellbare unfreundlichkeit der nicht verhandene service konnte nur durch die nicht einmal verhandenen fußmatten übertroffen werden^_^ naja ein auto bei euto kraft in wilhelmskirch zu kaufen wird nun wohl ewig zu den fehlern in meiner jugend gehören ich kann allen nur raten wenn sie spass mit einem neuen auto haben wollen zu einem seriöseren händler zu gehn als dieses auto haus einer ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungen Auto Kraft Wilhelmskirch