ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrung mit Rangierhilfe

Erfahrung mit Rangierhilfe

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 18:22

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit einer Rangierhilfe, speziell für'n Hauptständer, und auch beim Honda SH 300?

Die, die ich getestet habe funktionierte nicht mit dem Hauptständer, wäre nur am Hinterrad möglich.

Daher würde ich da gerne Erfahrungen von euch lesen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

solche in der art kenne ich. funktioniert, kann ja auch nicht nicht funktionieren.

https://www.motea.com/de/...tands-mover-ii-max-320-kg-rot-849638-0?...

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 20:34

Ja, würde mich interessieren, ob da der Hauptständer vom SH 300 drauf geht.

Bei der von Rothewald nämlich geht er nicht.

maße stehen dabei - und bei bauähnlichen ebenso. also wo ist das problem?

Was hast du denn vor, wo liegt das Problem?

Das eigentliche Problem (wenn denn der Roller draufpasst) sind die kleinen Rollen. Man braucht einen guten Boden, damit die Fuhre auch dahin rollt, wohin man das möchte...

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 19:15

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. Mai 2019 um 04:54:59 Uhr:

Was hast du denn vor, wo liegt das Problem?

Wollte eigentlich nur Erfahrungen anderer User zum Thema lesen.

Naja, das muss ja auch einen gründe haben. Ich hab sowas noch nie gebraucht. Daher die frage nach dem grund...

Ich brauch nur was fürs Hinterrad zum anheben. Das geht mit hem holz oder hem heber...

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 7:50

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Mai 2019 um 22:20:54 Uhr:

Naja, das muss ja auch einen gründe haben. Ich hab sowas noch nie gebraucht. Daher die frage nach dem grund...

Ich hab den Roller neben 2 Autos in einer Doppelgarage. Hinter dem einen Auto quer.

Und wenn beide Autos drin stehen ist halt nicht ganz so einfach.

Dann kam der Tipp mit einer Rangierhilfe.

Und die von Rothewald geht schonmal nicht unter dem Hauptständer, konnte ich glücklicherweise schonmal testen.

Und der SH 300 wiegt halt mal 170 kg. die hebst auch net so einfach rum.

Deshalb meine Frage nach Erfahrungen.

Und jetzt willst du die kiste da drauf stellen und hinters auto schieben...?

Ich glaube kaum, dass dafür der platz reicht...

Das kannst du dir aber auch allein bauen.

80x80 hölzer und ne siebdruckplatte. Dann kannst du auch rollen nehmen, die etwas grösser sind.

Wo lag das problem aufbocken mit dem hauptständer?

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 12:21

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Mai 2019 um 13:02:32 Uhr:

Und jetzt willst du die kiste da drauf stellen und hinters auto schieben...?

Ja.

 

Zitat:

Ich glaube kaum, dass dafür der platz reicht...

Doch, reicht. Jetzt steht er ja auch da.

Nur wenn das Auto der Frau in der Garage steht, bring ich ihn nicht so schön rein. Und auch nicht raus.

 

Zitat:

Wo lag das problem aufbocken mit dem hauptständer?

Dass beim Rothewald der Hauptständer nicht ganz auf ging. Somit so nicht zu gebrauchen.

 

So sieht's aktuell aus. Aber da war das rechte Auto nicht in der Garage.

Und immer das Auto raus und reinfahren ist ja auch nicht der Sinn.

 

Roller-in-garage

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. Mai 2019 um 13:02:32 Uhr:

Und jetzt willst du die kiste da drauf stellen und hinters auto schieben...?

Ich glaube kaum, dass dafür der platz reicht...

Warum sollte der Platz nicht reichen,es geht darum das Fahrzeug auch ohne hiefen sicher vor das Auto zu kriegen ohne das Auto raus zu fahren.

Woher kennst du die Platzverhältnisse des TE?

Hatte mir auch mal Gedanken über so ein Teil gemacht ,das Problem war aber das der Boden nicht aus Beton war ,sondern so ne Art Asphalt .

Bei grosser Wärme wären die kleinen Räderchen immer versunken,was Probleme beim rausholen ergab und Schäden am Boden.Ne grosse Metallplatte hätte das verhindert.

Bei manchen Hilfen ist der Standplatz für den Ständer zu schmal ausgelegt ,wurde ja schon erwähnt.

Dann gibt es grosse Hilfen fürs komplette Fahrzeug und welche die nur für den Ständer Platz bieten.

Die kleineren sind natürlich flexibler was das Kurvenfahren betrifft,haben aber dafür andere Nachteile wie anheben des Hecks beim Kurven fahren.

Ganz so einfach ist es nicht bei engen Räumlichkeiten solo das Teil unter Kontrolle zu halten,aber leichter als ohne.

Schieben in Fahrtrichtung kann z.B. das Fahrzeug vom Ständer holen,wenn die Räder blockieren.Eine Befestigungsmöglichkeit (Spanngurt) würde das verhindern.

Eigentlich ist so ein Teil ohne Befestigungmöglichkeit nicht für enge Räumlichkeiten zu empfehlen.Ohne Auto siehts dann wieder anders aus ,man kanns gegen Fahrtrichtung rein ziehen aber auch wieder rausziehen und das Fahrzeug drehen wie es beliebt.

Weil er auch mit dieser hilfe hinten um die ecke kommen muss. Wenn es nur am aufbocken scheitert, hätte er es sicherlich geschrieben.

Wie sind denn die platzverhältnisse? Du scheinst sie ja zu kennen?!

Alle hier kennen die Platzverhältnisse, ausser Einem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrung mit Rangierhilfe