ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Erfahrung mit LKW Diesel

Erfahrung mit LKW Diesel

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 19:30

Hallo,

ich fahre seit 2 Monaten meine ersten Diesel (Touran DSG TDI 1.9; Bj. 2006).

Mir sind jetzt schon einigen Tankstellen aufgefallen wo es ein günstigeren LKW Diesel gibt.

Kann ich diesen bzw. darf ich diesen Diesel auch tanken?

Ist der Diesel anders?

Hat da jemand Ahnung von euch?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2013 um 1:05

Also meines Wissens ist der LKW-Diesel und der PKW-Diesel an der Tanke derselbe!

Der Unterschied ist der dickere Rüssel, und der höhere Förderdruck!

Da muss man, sofern der Rüssel überhaupt in den Tankstutzen passt, etwas vorsichtig sein, sonst spritzt einem die Brühe ins Gesicht, so schnell wie das Zeugs da gefördert wird (da müssen ja nicht 50 Liter Tanks vollgemacht werden, sondern u.U. 1500 Liter Tanks. Das würde bei den Fördermengen für PKW-Diesel ja die halbe Nacht dauern, bis der Tank voll ist...)

Das ganze Thema mit den Additiven ist sowieso eine Verarsche der Kunden!!:

Hatte einige Zeit bei einem Kunden (deutsche Shell) zu tun, und mich gewundert, dass da Tanklaster aller möglicher Marken auf den Hof gefahren sind, und da befüllt wurden... Auf Nachfrage hat man mir gesagt, dass es da genau drei Sorten gibt: Diesel, Normalbenzin und Superbenzin (das war vor E5, oder E10, doch das Prinzip hat sich da sicherlich nicht geändert). Je, nachdem, welcher Laster, welcher Marke, da auf den Hof fährt, werden hauptsächlich andere Farbstoffe beigemischt, und Additive in Schnapsglas-Dimensionen, deren Wirkungen eher fraglich sind... Die Konzerne rechnen das dann gegeneinander ab...

Also wird in unsere Breiten auch ein überzeugter Aral-Fan seinen Sprit tatsächlich von Shell beziehen, mit dem entsprechendem Farbstoff, und einem Schnapsglas von Additiven auf einen Tanklaster voll Sprit...

So Long...

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. August 2013 um 21:35

Wiki weiß nicht alles aber jeder darf alles schreiben!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen