ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Hat jemand erfahrung beim Autogas-Center-Köln gesammelt?

Hat jemand erfahrung beim Autogas-Center-Köln gesammelt?

Sie würden in meinen BMW E36 328i eine Prins VSI Anlage einbauen und wollen 2489,- dafür haben + 160,- für Tüv und erste Tankfüllung.

Sie bauen schon seid 12 Jahren Gasanlagen ein und haben wohl viel mit BMW zutun.

Er selber fährt einen 728i den man dann auch Probefahren könnte.

Kennt jemand diesen Umrüster und kann etwas zu ihm sagen???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier die genaue Adresse:

Autogas-Center-Köln

Aachenerstr. 1007

50858 Köln

Ich hatte dort Ende März einen 4-Zylinder zum Eröffnungspeis von 1699€ umbauen lassen. Die Ausführung ist ok. Alles läuft. Alles klappt. Nichts zu meckern. Den TÜV zu 160€ würd' ich mir sparen und eben schnell selbst vorbei fahren. Der TÜV ist nur eine Abfahrt weiter, die Abnahme dauert nur etwa eine halbe Stunde und kostet etwa 100€.

Grüsse

Habe auch so mit 70,- für Tüv und 35,- für die erste Tankfüllung gerechnet. Dann sind wir bei 105,- statt 160,-.

Hi,

in dem zurzeit nicht zur Verfügung stehenden Forum waren ein paar negative Berichte dazu, besser abgeschnitten hatte in Köln Amian oder so ähnlich!

Viele Grüße

99tester

Themenstarteram 3. September 2005 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von 99tester

Hi,

in dem zurzeit nicht zur Verfügung stehenden Forum waren ein paar negative Berichte dazu, besser abgeschnitten hatte in Köln Amian oder so ähnlich!

Viele Grüße

99tester

Habe auch schon öfter versucht ins Forum zu kommen aber hat von der Arbeit nie geklappt.

Hat er den auch schon öfter BMW umgerüstet???

Autogascenter Köln

 

Hi,

ich war vor 14 Tagen vor Ort und der Umbauer machte den besten (subjektiven) Eindruck der von mir besuchten Umbauer in der Gegend (4). Hat mich ordentlich beraten, einen vernünftigen Festpreis gemacht und am 24.09.2005 wird umgerüstet

(DB 190 E).

Die mir auch gezeigte (kleine) Werkstatt machte auch einen ordentlichen Eindruck und die Verarbeitung an einem gerade umgebauten PKW schien o.k. Man rüstet dort seit Anfang des Jahres um (ca. 1 Auto pro Tag) und scheint außer Umrüstungen keine weiteren Reparaturen durchzuführe (Gastankstelle vorhanden) und der Terminkalender war reichlich voll.

Mehr kann ich vorerst dazu vermelden.

Nach dem Umbau werde ich meine Erfahrungen mal psoten.

Ein anderer Umrüster im Umfeld von Köln machte auch einen vernünftigen Eindruck - war jedoch etwas teurer und lag für mich nicht so verkehrsgünstig.

GAAS Rheinland GbR

Technologiepark West

Zum Frenser Feld 1, Halle 22

50127 Bergheim

Tel.: 02271 - 983685

Fax.: 02271 - 983996 Importeur und Umrüster für folgende Erdgas (CNG)- und Autogasanlagen (LPG): Stargas, Emmegas, OMVL

Gruß aus Euskirchen

tilsiter

Re: Autogascenter Köln

 

Zitat:

Original geschrieben von tilsiter

Hi,

ich war vor 14 Tagen vor Ort und der Umbauer machte den besten (subjektiven) Eindruck der von mir besuchten Umbauer in der Gegend (4). Hat mich ordentlich beraten, einen vernünftigen Festpreis gemacht und am 24.09.2005 wird umgerüstet

(DB 190 E).

Die mir auch gezeigte (kleine) Werkstatt machte auch einen ordentlichen Eindruck und die Verarbeitung an einem gerade umgebauten PKW schien o.k. Man rüstet dort seit Anfang des Jahres um (ca. 1 Auto pro Tag) und scheint außer Umrüstungen keine weiteren Reparaturen durchzuführe (Gastankstelle vorhanden) und der Terminkalender war reichlich voll.

Mehr kann ich vorerst dazu vermelden.

Nach dem Umbau werde ich meine Erfahrungen mal psoten.

Ein anderer Umrüster im Umfeld von Köln machte auch einen vernünftigen Eindruck - war jedoch etwas teurer und lag für mich nicht so verkehrsgünstig.

GAAS Rheinland GbR

Technologiepark West

Zum Frenser Feld 1, Halle 22

50127 Bergheim

Tel.: 02271 - 983685

Fax.: 02271 - 983996 Importeur und Umrüster für folgende Erdgas (CNG)- und Autogasanlagen (LPG): Stargas, Emmegas, OMVL

Gruß aus Euskirchen

tilsiter

Danke für Deine Antwort, werde mich dort auch erst einmal umschauen.

Hat am Telefon schon einen ordentlichen Eindruck gemacht.

Bist Du seinen BMW probe gefahren????

Hallo alle zusammen,

melde dich doch mal bei der Firma Iwexim in Gemünd7 schleiden.Ca. 60 km von Köln. Dort gibt es Gasanlagen für sämtliche Motorentypen mit Tüvabnahme und konstenloser Abholung und Lieferung (bis 200km ) zum Festpreis. Tel Nr.02444-915844

Ich habe soeben meinen VW Golf wieder abgeholt und bin zufrieden. Bei Anlieferung und selbstabholung gibts noch mal Rabatt.

Gruß Konni

auch aus Euskirchen

 

 

Venturi Anlage mit 60 Liter Reserveradmulde

Dann suche einmal nach Iwexim im Netz - der ist von Hellenthal nach Schleiden umgezogen, damals gab es massive Probleme wegen schlechtem Einbau und fehlender Eintragung!

Jetzt fährt er die Wagen wohl nach Hörensagen nach PL zur Umrüstung - das kann man dann auch billiger selber tun!

Viele Grüße

99tester.

auch aus Euskirchen

PS: Wer bei Iwexim umgerüstet hat sollte einmal seinen Einbau überprüfen lassen, ich würde es jedenfalls tun!

Hallo, ich will die Fa. Iwexim hier nicht in Schutz nehmen aber soweit ich das Verstanden habe ist dort eine neue Geschäftsleitung.

Die sind jetzt in Gemünd ansässig in dem Gebäude des Daihatsu Händler .

Die Fahren nicht nach Polen ( Probefahrt 15 km mehr auf dem Tacho) .

Ich habe meinen Wagen Montag früh 8.00 Uhr abgegeben und am Mittwoch 17.00 Uhr abgeholt.

Alles sauber Verarbeitet und vernünftige Qualität.

Ich wüste nicht was es da für Probleme gibt. Übrigens ist das jetzt schon meine 2.te Anlage von denen. Und mein Euro 3 Nachtrag bleibt auch erhalten.

Man kann auch zuschauen, die haben dort einen Großen Verkaufsraum Umgerüstet mit Hebebühnen und so ,in denen jetzt die Autos umgerüstet werden.

Das einzigste Polnische was mit deinem Auto in Berührung kommt ist der Tank und die Monteure.

Gruß Konni

Die fahren doch wenn auf einem Autotransporter nach PL, dann kommen keine km dazu!

Übrigens, 15 km für die Einstellungsfahrt inkl. dem kleinen Sprung zum TÜV finde ich zu wenig für eine ordentliche Einstellung.

Und zu der anderen Geschäftsleitung, es ist jetzt doch immer noch Iwexim, oder?!

Viele Grüße

tester99

Update mit aktuellem Schadensbericht zu einer Iwexim-Umrüstung:

http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/43106.htm

 

und der Rest:

http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/22661.htm

Viele Grüße

tester99

Hallo,

ich werde das Gefühl nicht los das du mich für Dumm hälst nur weil ich meinen 2.ten PKW auch bei Iwexim umrüsten lassen habe. Der 1. ste Wagen läuft übrigens seit Heute schon 28 Tkm mit einer Venturi Anlage.

Der erste Beitrag war von 2005 aber der2.te von 2003 ( Andere Betriebsleitung)

Ist aber auch egal.

Ich kann mir Vorstellen das dein Corsa eine Voll sequentielle Gasanlage hat, das ist natürlich was anderes und Besseres als eine Venturi Anlage , aber sie Funktioniert tadellos bei meinem Golf.

Weiter will ich die Firma Iwexim nixht in Schutz nehmen , manche haben halt Pech und ich hatte Glück.

Trotzdem sollte man doch nicht alle über den gleichen Kamm scheren, oder ?

Opel heist ja auch Opel und dahinter steckt GM oder Mazda = Ford. trotzdem bauen beide gute und schlechte Autos.

ich bin auf jeden fall zufrieden und in dieem Sinne: " Nach mir die Sinnflut" !

Gruß konni

Übertrag aus dem Autogas- und Erdgas-Fahrzeug - Forum

Als Antwort auf:

Re: Achtung IWEXIM / Iwaniki inkompetent und absolut unzuverlässig geschrieben von Bernhard am 21. Januar 2005 12:25:07:

Geschrieben von Dennis am 09. September 2005 14:17:06:

Re: Achtung IWEXIM / Iwaniki inkompetent und absolut unzuverlässig

 

Hallo

Ich habe im Mai letzten Jahres eine Anlage von Iwexim einbauen lassen. Nichtmal 1 Monat hat es gehoben und dann ging es nicht mehr. Bis heute bin ich noch mit meinem Anwalt vor Gericht. Bis jetzt noch kein erfolg. da er seine Firmenbezeichnung geändert hat.

___________________________________________

Da gibt es wohl schon seit längerer Zeit negative Erfahrungen. Ich selbst habe da auch noch nie was Gutes von gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Hat jemand erfahrung beim Autogas-Center-Köln gesammelt?