ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Erfahrung beim Neuwagenkauf

Erfahrung beim Neuwagenkauf

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 24. April 2024 um 13:07

Hallo,

Im April 2024 habe ich bei einem Vertragshändler einen Neuwagen konfigurieren lassen und bestellt. Zwischenzeitlich wurde mir mitgeteilt, dass ein für mich wichtiger Bestandteil (Augmented Reality) nicht oder nicht mehr lieferbar sei. Aktuell wird dieses

Deswegen wurde von der Herstellerseite meine Bestellung einseitig um diese Position reduziert, ohne dass mir irgendetwas als Ausgleich angeboten worden wäre.

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Bikerider3328

Ähnliche Themen
9 Antworten

@Bikerider3328

Zitat:

....ohne dass mir irgendetwas als Ausgleich angeboten worden wäre.

Was sollte dies denn sein?

Gruß

wer_pa

Ein Ausgleich könnte natürlich finanziell erfolgen.

Ich hatte vor Auslieferung einigen Ärger mit nicht gelieferten Extras. Es wurde (nach böser Mail meinerseits) dann über einen großzügigen Preisnachlass geregelt, so dass ich zufrieden war.

…man kann ganz klar sagen, dass man den Wagen lt. Konfiguration geliefert haben möchte. Das kann eine länger Lieferzeit zur Folge haben (so wie bei mir, fast auf den Tag zwei Jahre gewartet).

bei aller Liebe...aber 2 Jahre würde ich nie im Leben auf ein Auto warten...Respekt für so viel Geduld!

Zitat:

@FBSHH schrieb am 25. April 2024 um 23:53:51 Uhr:

…man kann ganz klar sagen, dass man den Wagen lt. Konfiguration geliefert haben möchte. Das kann eine länger Lieferzeit zur Folge haben (so wie bei mir, fast auf den Tag zwei Jahre gewartet).

Du meine Güte, 2 Jahre auf ein Auto warten. Da wird mir ja schwindelig. Das ist ja wie beim ersten CLK. Zwischen 20 und 24 Monate Lieferzeit. Wer allerdings je nach Ausstattung nochmal zwischen 6 und 8Tsd. DM auf den Neupreis draufgelegt hat, bekam die Karre schon nach wenigen Monaten.

...März 2021 bestellt und März 2023 ausgeliefert. Man erinnert sich an die vielen SA's die nicht verfügbar waren: elekt. Heckklappe, Memory Sitze, PreSafe, Burmester Sound usw. Aber das war bei anderen Herstellern auch so. Und: da kommen dann noch zwei Aspekte dazu: der ausgehandelte weitaus höhere Rabatt war Vertraglich abgesichert sowie der Ankauftpreis meines W205 stieg drastisch an. Da hat sich MB seinerzeit ins eigene Bein geschossen, da sie nach einem Jahr den Ankaufsvetrag auflöste und es dann im Januar 23 eine Neubewertung gab wo die aktuellen extrem gestiegenen Gebrauchtwagenpreise maßgeblich waren.

Da kamen Erinnerungen hoch als mein Vater seinen W123 bestellte und drei Jahre Lieferzeit hatte.

 

Wer da in die "Vergangenheit" reisen möchte und die Kommentare der Wartenden lesen möchte guckt mal ins "Wartezimmer GLA H 247" rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen