ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Er soll nicht auf den Schrott Signum 2.2

Er soll nicht auf den Schrott Signum 2.2

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 15:46

Hallo, bin neu hier.

Mein Signum steht eigentlich nur in der Werkstatt.

Doch jetzt wissen die auch nicht weiter, und ich soll ihn zum Schrott bringen. Da ich keine Ahnung von Autos habe, greife ich nun hier nach dem letzten Strohhalm.

Beim Fahren fängt er an zu stottern/ hoppsen, nimmt kein Gas mehr an, und wenn ich kurz ausmachen und wieder an, geht es dann meistens wieder. Die Kontrollampe für Motor leuchtet, und so ein Symbol mit Auto mit Schraubenschlüssel drin.

Was wurde bisher gemacht, Zündspule , Zündkerzen, Simmerring, Katalysator, Lamdasonden ( beide) , Drosselklappe.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte?

Schon mal danke

LG Gabi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde sagen erstmal Fehler auslesen/lassen!

Vermutung wie bei so vielen 2,2er wenn es denn ein direct ist, dann wird es wohl die HD Pumpe samt Regler sein.

Wie gesagt Vermutung, man muß den Fehlercode wissen...wenn du den hast hier dann eintragen, u.du bekommst mit sicherheit eine passende antwort von den leuten hier....aber so ohne geht das nicht.

Gruß Opel Jo

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 16:26

Er wird jedesmal wenn ich ihn in die Werkstatt bringe ausgelesen, aber was mit bekomme ich nie.

Werde wohl mal direkt danach fragen.

Danke schon mal

Ja ohne die Fehlercodes ist das auch für die leute hier mehr so der Blick in die Glaskugel.

Hast du evtl. Jemand der den CARLY Adapter hat?

Dann könntest du es selbst auslesen, aber man muß sich auch damit auskennen, sonst wird das nix.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 16:57

Nein, ich fahre morgen zur Werkstatt, und werde mir die Zettel holen. Die wollen ihn zwar nicht mehr reparieren, aber die Zettel bekomme ich bestimmt.

Klingt vielleicht doof, aber sowas hatte ich beim Meriva mal. Etliche Teile,Sensoren und MSG reparieren lassen. Nichts hat geholfen. Dann hab ich den klopfsensor getauscht und die Auflage Fläche des Sensors vorher gereinigt. Was soll ich sagen, danach lief er einwandfrei.

Komische Werkstatt.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 17:11

Nach dem Austausch der Lambdasonde lief er auch super, aber nur 30 km, dann war das Problem wieder da.

Die wurden jetzt insgesamt 6 x gewechselt.

Hab ich auch gewechselt am Meriva, alles durchgetauscht und ausgewechselt. MSG für paar 100 Euro ( meine ca500€) reparieren lassen , Kat ausgebaut und gewechselt nix. Erst nach Austausch vom klopfsensor war Ruhe.

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 20. Februar 2024 um 18:06:03 Uhr:

Klingt vielleicht doof, aber sowas hatte ich beim Meriva mal. Etliche Teile,Sensoren und MSG reparieren lassen. Nichts hat geholfen. Dann hab ich den klopfsensor getauscht und die Auflage Fläche des Sensors vorher gereinigt. Was soll ich sagen, danach lief er einwandfrei.

Und der Meriva hatte auch einen 2,2 Liter Motor.

Schade habe ich zz spät gesehen der 2,2 Benziner oder der Diesel ? Beim Diesel bin ich raus :-)

ein sehr großes Problem ist der Luftmengenmesser bei den Fahrzeugen. Bei last gibt er falsche werte und das passt zu deiner Beschreibung !! Auto laufenlassen im stand Luftkasten und Luftfilter raus laufen lassen auch mal Gas geben ob der Fehler kommt ! Auto aus machen Stecker ab von Luftmengenmesser laufen lassen auch ein wenig mit gas geben ??

gleicher Fehler Luftmengenmesser kaufen ! Der Fehler wird sehr selten hinterlegt und die Werkstätten wechseln erst mal viel was nicht Nötig ist /

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 21:18

Ist ein Benziner 2.2 direkt irgendwas

Ja das passt zu den Fahrzeug und ja ist viel zu schade um den wagen auf dem Schrott zubringen/ ich mache alles selber an meinen Fahrzeugen aber mein Opel Vectra c war bis jetzt immer der billigste in der Reparatur !! Ersatzteile ohne ende im Netz für sehr kleines Geld/ Luftmengenmesser austauschen / Kostet zwischen 50 u 80 Euro Ebay !! ein Stecker ab und ein Schraubenzieher wird benötigt !!

Ein defekter Luftmassenmesser kann zu folgenden Symptomen führen

Motorleistung fällt ab oder schwankt bei niedrigen Drehzahlen.

Höchstgeschwindigkeit kann nicht erreicht werden.

Verzögerte Gasannahme.

Ruckeln des Fahrzeuges.

Verzögerte Gasannahme und Leistungslöcher

Ruckeln des Fahrzeuges

Kurzes Anspringen des Fahrzeugs, danach geht der Motor wieder aus

Ausfall der Kick-down-Funktion beim Automatikgetriebe

Höherer Spritzverbrauch

Schlechte Abgaswerte

Nein der Meriva hat keinen 2,2 Liter aber uns beiden Pastoren Töchtern du schreibst die Werkstatt weiß nicht weiter und du hast schon einige Sensoren getauscht. Was hast du denn daz noch verlieren außer das zu versuchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Er soll nicht auf den Schrott Signum 2.2