ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Er hätte ja auch mal Fragen können.......

Er hätte ja auch mal Fragen können.......

Themenstarteram 21. April 2006 um 6:20

ob er hereinkommen darf :(

Ähnliche Themen
124 Antworten
am 21. April 2006 um 6:21

Autssch!!!!

am 21. April 2006 um 6:22

was ist das denn?

wer ist das denn?

wie konnte das denn passieren?

Autsch, nachdem du dem LKW noch ausbremsen konntest nun das. Wie ist es passiert?

Konnte letzte Woche mal wieder nem Hasen ausweichen, sonst wäre das mein 3. Haseneinschlag innerhalb eines halben Jahres gewesen...

Würde mich ja auch interessieren, wie, warum, weshalb, wieso ist das passiert? Sonst alles ok?

ulfne

Schade, bei deinem schönen Siggi tut es weh sowas zu sehen. Was ist denn passiert? Sonst alles in Ordnung?

mfg MF2

Themenstarteram 21. April 2006 um 6:37

Nach 25 Jahren und 1.193.855 km ist am Dienstag um 08:15 Uhr infolge meines Verschuldens diese Serie abruppt unterbrochen worden . ( die Kilometerangabe stammt von meinem FOH und bezieht sich nur auf tverschuldete Unfälle )

Habe als Linksabbieger einen POLO übersehen :(

Wie es genau passierte ist mir immer noch nicht ganz klar . :(

Der Fahrer des POLO hat ein Schleudertraume .......... mir ist nix passiert .

Dem Jungen geht es nach den letzten Info's , bis auf die Schmerzen wieder Gut . Er wird ambulant weiterbehandelt .

Der Siggi hat mal kurz genickt ...... das war's . So wie es sich rechnet wird er wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein . Mein FOH ist schon fleißig am Rechnen .

mfg

Omega-OPA

Auweia, gut dass dem anderen Fahrer nicht mehr passiert ist. Sowas geht leider oft schneller als man denkt.

Würd mich interessieren was bei deinem die Reparatur kostet.

Mein Mitgefühl hast du.

mfg MF2

Mein Beileid - für Fahrer und Auto! Das kann auch dem Erfahrendsten mal passieren - wenigstens kein ernsthafter Personenschaden. Ich bin mir sicher, daß die nächste unfallfreie Serie länger wird als 1.193.855 km! ;-)

Themenstarteram 21. April 2006 um 6:46

genaue Zahlen habe ich noch nicht ........

Aber die A-Säule ist nach innen gedreht und die B-Säule ist um knapp 4 cm in den Inneraum gerückt . Airbag's haben sich nicht ausgelöst .

SCH.....!!!!

Aber ich würde mal sagen: Bei 25 Jahren und einer guten Million km ohne (selbstverschuldeten) Unfall ist das doch ein verdammt gutes Bild, was Dein Fahrkönnen da zeigt. Zumal Du ja durch gute Reaktionen (denke da an die LKW-Geschichte) sicher auch den einen oder anderen Unfall verhindert hast.

Warum so ein Unfall passiert ist, weiss man nacher meist nicht - sonst hätte man ihn u. U. ja auch verhindern können. Würde sagen: deswegen nicht den Kopf hängen lassen. So lange es Deinem Unfallgegner gesundheitlich vergleichsweise gut geht, haben er und Du ja noch Glück gehabt.

Der finanzielle Schaden ist natürlich auch immer ärgerlich (Versicherungseinstufung!!, aber bei 25 Jahren unfallfrei heisst das ja wohl 25%, oder?). Aber wozu hat man die blöde Versicherung sonst - genau für diese (Un-)Fälle. Denke, es ist nur eine Frage der Zeit und es passiert jedem mal.

Hoffe für Dich und Deinen Siggi das Beste. Aber wenn der gute Siggi nicht mehr gesund wird: Caravan mit AT6 oder wieder Siggi und auch hier AT6?

Also: Daumen hoch, trotzdem schönes Wochenende und lass Dir das Bier schmecken! ;)

ulfne

am 21. April 2006 um 6:52

was??

die seitenaibags haben nicht ausgelöst?

was muss denn noch passieren, dass sich die teile mit luft füllen??

Das mit den Schäden hört sich nicht gut an, aber ich kann mich der Meinung meines Vorredners nur anschließen.

Laß den Kopf nicht hängen.

Themenstarteram 21. April 2006 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

was??

die seitenaibags haben nicht ausgelöst?

was muss denn noch passieren, dass sich die teile mit luft füllen??

Ich hab ja nicht mal mit dem Kopf gewackelt ........ die ganze Energie hat die Tür ( ist ja mit Seitenaufprallverstärkung ) und die Anschlußkonstruktion aufgefangen . Der POLO hat mich zwar mit knapp 50 km/h getroffen , aber der Signum steht so sicher auf den Beinen , den schmeißt so schnell NIX um .

Das ist das Erfreuliche , das OPEL Autos baut , in denen man absolut SICHER aufgehoben ist . :)

am 21. April 2006 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

was??

die seitenaibags haben nicht ausgelöst?

was muss denn noch passieren, dass sich die teile mit luft füllen??

Das habe ich mir bei den Bildern auch gerade gedacht.... Bei noch größerer Einwirkung braucht man die Airbags ja auch fast nicht mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Er hätte ja auch mal Fragen können.......