ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Epc und ACc mit ausrufezeichen

Epc und ACc mit ausrufezeichen

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo zusammen,

Habe eben meinen Wagen vom Händler abgeholt. Gerade zuhause angekommen, leuchtet die EPC leuchte und ACc Fehler taucht auf. Sonst fährt er ganz normal. Im Anhang meine ausgelesenen Fehler.

Kann mir einer evtl eine Einschätzung geben. Laut Autohaus kann ich noch damit fahren und soll Montag nochmal anrufen zwecks Termin in der Werkstatt. Alles Garantie aber möchte trotzdem mal hier bisschen nachforschen

Danke euch

Motor ist ein 1,5 tsi ca 124500 gelaufen

 

Achsobund die Motorkontrollleuchte ist auch an... seid gerade eben.

Fehler 1
Fehler 2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Tippe mal auf einen Kabelbruch oder defekter Nockenwellensensor.

 

EPC ist übrigens die Motorkontrollleuchte. Das andere ist die Abgaskontrolllampe.

 

Fahren würde ich damit nur im Notfall und auch nur mit möglichst wenig Last.

 

P.S.: lass dich vom autohaus nicht übern Tisch ziehen! Im Gewährleistungsfall hat der Händler alle dir anfallenden Kosten zu erstatten.... Dazu zählen auch Fahrtkosten und ggf. ein Leihwagen.

Lass dir das kurz per Mail bestätigen, dass du mit dieser Störung zum autohaus gefahren kommen sollst.

Ok ich habe gelesen das das epc was mit dem elektrischen Gaspedal zutun hat. Aber gut zu wissen. Ja der Wagen läuft ganz normal wie gesagt auch kein ruckeln nichts, aber dann lasse ich den lieber stehen. Und rufe da Montag an. Danke schonmal für die kurze Einschätzung. Hoffe die kriegen das einfach gelöst, damit ich damit noch lange Spaß habe. Melde mich bei Neuigkeiten.

Danke

So wagen ist jetzt seid paar Tagen wieder bei mir. Alles super. War der Nockenwellensensor.

Andere Frage habe ich aber. Wie kann ich das Scheckheft einsehen? Denke mal der hat ein digitales. Habe schon My Skoda runtergeladen nur finde ich dazu nichts.

Danke schonmal und euch allen schöne Festtage.

Das digitale Checkheft kannst du leider nicht einsehen. Du kannst dir nur nach jedem Service einen Ausdruck oder eine Gesamtübersicht geben lassen. Leider geben die Werkstätten aus Datenschutzgründen nur Auskunft zu Service die du hast machen lassen, nicht vom Vorbesitzer.

Auf der skoda connect Website kannst du auch einsehen wann Service gemacht wurde (aber nicht was)

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 24. Dez. 2023 um 13:0:50 Uhr:

Leider geben die Werkstätten aus Datenschutzgründen nur Auskunft zu Service die du hast machen lassen, nicht vom Vorbesitzer.

Nein, ich habe immer einen Gesamtnachweis ab der Übergabeinspektion bekommen und hatte das Auto gebraucht mit 60tkm gekauft.

 

Da spricht auch kein Datenschutz dagegen, denn da stehen keinerlei persönliche Daten des Vorbesitzers drin, nur die durchgeführten Arbeiten mit Datum, Kilometerstand und durchführendem Betrieb.

Zitat:

@kaindl schrieb am 24. Dezember 2023 um 16:28:09 Uhr:

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 24. Dez. 2023 um 13:0:50 Uhr:

Leider geben die Werkstätten aus Datenschutzgründen nur Auskunft zu Service die du hast machen lassen, nicht vom Vorbesitzer.

Nein, ich habe immer einen Gesamtnachweis ab der Übergabeinspektion bekommen und hatte das Auto gebraucht mit 60tkm gekauft.

Da spricht auch kein Datenschutz dagegen, denn da stehen keinerlei persönliche Daten des Vorbesitzers drin, nur die durchgeführten Arbeiten mit Datum, Kilometerstand und durchführendem Betrieb.

Das ist die Aussage die ich von meinem skoda Händler bekommen habe. Auf Nachfrage beim Anwalt wurde mir bestätigt, dass das so korrekt ist und sich Experten über genau dieses Thema streiten. Auch hier im Forum gibt es einige Threads zu diesem Thema. Wenn du also genauere Infos bekommen hast hattest du Glück.

Ich habe auch eine Info darüber bekommen DAS und WANN etwas vom Vorbesitzer gemacht wurde, aber nicht WAS. Genauere Infos bekomme ich nur für die Service die ich bezahlt habe.

Ok, dann macht die Aussage Scheckheft gepflegt gleich immer einen ganz anderen Eindruck. Findebich echt schwach wenn man nicht man nicht mal genau sehen kann wann zahnriemen, dsg getriebe Öl usw gewechselt wurden. Ok aber danke schonmal für eure Antworten.

Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Wenn der Verkäufer "Checkheft gepflegt" angibt sollte er es dir auch nachweisen können. Also einen Ausdruck davon zeigen lassen.

Für deine Unterlagen solltest du dir auch für jeden Service einen Ausdruck geben lassen.

Ansonsten kannst du, wie oben geschrieben, auf der skoda connect Website (nicht in der App) ein digitales Zertifikat erstellen lassen. Darauf sind alle Service und Ölwechseltermine drauf. Aber eben nur Datum und Kilometerstand. Da steht nicht was gemacht wurde.....

Edit: du kannst dir natürlich auch ein "analoges" Checkheft zulegen und dort alles (zusätzlich) eintragen lassen.

Nochmal eine ganz andere Frage, leider hat mein Auto keine Rückfahrt Kamera. Ist sowas leicht nach zurüsten? Liegen die Kabel evtl schon dafür? Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Epc und ACc mit ausrufezeichen