ForumArosa & Mii
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. EPC leuchtet und Mii springt nicht an

EPC leuchtet und Mii springt nicht an

Seat Mii

Hallo,

unser Mii CNG, 6 Jahre und 80Tkm alt, wollte heute abend nicht mehr anspringen nachdem er tagsüber noch tadellos lief.

Lichter leuchten hell, Fernlicht auch, also scheint es kein Batterieproblem zu sein.

Als ich ihn starten wollte leuchtete das Motor (?) Symbol und EPC in orange, der Anlasser hat sich aber nicht gedreht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe hier nur über die Warnung gelesen, die Fahrzeuge sind aber immer noch gelaufen. Unserer springt nichtmal mehr an.

Danke

Micha

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da könnte der Anlasser defekt sein.

Ersatzschlüssel hast Du bestimmt schon probiert

5 Gang einlegen und versuchen zu schieben, schauen, ob sich der Motor dreht. Dabei Zündung auslassen.

Dreht sich der Motor, Kabel prüfen zum Anlasser und Massekabel zwischen Motor/ Getriebe und Karosserie.

Hat das Fahrzeug ein Start-Stopp-System?

In dem Fall gibt es 2 Starterrelais (Nr. 507), die über die Sicherungen 11 (30A) und

4 (7,5A) im Sicherungshalter D (in der linken Außenseite vom Armaturenbrett) abgesichert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arosa & Mii
  6. EPC leuchtet und Mii springt nicht an