ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Entscheidungshilfe M3 coupe

Entscheidungshilfe M3 coupe

BMW 3er
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 10:30

Hallo,

Nach langen Überlegungen bin ich mir nun ziemlich sicher das mein neuer Wagen ein M3 Coupe wird. Ich wechsle aus dem mir mittlerweile etwas unsympathischen Audi Lager zu o.g. Wagen.

Was klar war - es sollte ein V8 Coupe werden. Ich habe vor 3 Jahren schonmal wegen des M3 überlegt, nun kommen wir also zusammen.

Ich habe meine Konfiguration weitestgehend abgeschlossen, was mir aber noch Kopfzerbrechen beschert ist die Aussenfarbe. Weiss steht dem M3 sehr gut, aber ich wollte keinen Uni Lack. Also soll es mineralweiss metallic werden. Leider ist diese Farbe wohl recht selten und darum wird ein live ansehen wohl schwer. Kann mir jemand etwas über die Farbe berichten bzw mir gute Bilder zeigen auf denen der Unterschied zu normalo weiß ersichtlich ist ? Auf der wenige cm großen Tafel von BMW kann ich mir einfach nicht den Wagen vorstellen.

Ausstattung :

Innen schwarz (Leder)

competition Paket

dkg

Navigation Professional

Harmann Kardon

Shadow line

Scheiben abgedunkelt

Carbon Zierleiste

Und weiteres....

Für Hilfe wäre ich euch dankbar !

Danke schonmal,

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2011 um 9:16

Noch 4 Tage....dann hab ich endlich wieder nen schönen Wagen unterm Hintern. Ich muss echt sagen, was ich bisher mit BMW erlebt habe ist echt grandios. Zur Wartezeitverkürzung hat BMW bzw die Niederlassung echt was geleistet. Hatte jeweils für ein Wochenende einen z4 35is, einen M3 Cabrio und nen 135i Coupe. Da kann sich Audi mal ne Scheibe abschneiden. Das gabs dort in den vielen Jahren nie.

Am Dienstag wird der M3 angemeldet, Mittwoch geht's dann nach München. Bin noch am überlegen mir eine Niere aus carbon zu gönnen. Gibt's da was vernünftiges am Markt ?

Nächste Woche folgen dann mal Bilder, sofern ich mich vom fahren abhalten kann ;-)

schönes Wochenende !

 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 6. Februar 2011 um 12:12

der freund von mir hat auch ale üblichen teile inkl der felgen in schwarz. das sieht schon richtig genial aus!

der wagen ist nur eben immer schmutzig ;)

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 16:22

Hatte bisher immer nur schwarze Wagen, irgendwann will man mal etwas anderes. Ich folge nicht dem in meinen Augen sowieso schon stark abnehmenden weiß Hype, sondern ich finde einfach dass der M3 in einer hellen Farbe stark aussieht. Mineralweiss ist eine relativ neue Farbe, darum interessant. Was mir auch gefällt ist Silverstone metallic. Irgendwie schluckt mir das schwarz zu viele der ausgeprägten Formen des M3.

Nächste Woche folgt eine Probefahrt, vor allem weil ich sehen will, ob es mit der Tiefgarage passt. Die Abfahrt ist zwar nicht steil, doch der alpina B3 Besitzer neben mir trägt das Auto fast runter....

Ist der M3 mit competition Paket so tief ? Ist doch nur 1cm tiefer als die Normalen M3, und die sind schon etwas hochbeinig.

 

am 6. Februar 2011 um 16:29

Hab heute nen ME E92 in Mineralweiß gesehen und finde die Frbe am M3 einfach genaial.

Und wie Du schon sagst die dunklen Farben schlucken einfach die schönen Proportionen des M3.

am 6. Februar 2011 um 17:12

also nach aussuchen von rund 60 farben wurde unser cabrio (cabrio und coupe sehen nicht in den gleichen farben gut aus) monte carlo blau (vom X5M) DAS sieht auch richtig genial aus!

generell ist farbe einfach eine geschmackssache. mir gefallen die schwarzen farben nur aus einem grund nicht, 75% der teureren autos haben schwarz in irgendeiner variation drauf. dennoch sieht es schon sehr oft edel aus.....

wenn es blos nicht fast jeder hätte..............................

Ich kann ebenfalls nur Zustimmen. Normales Weiß hat für mich immer etwas kariöses, ist einfach entweder Schmutzig oder eine Bonbobfarbe. Mineralweis hingegen hebt die Konturen und Linien des M3 wirklich phatastisch hervor :).

Firekahn, dessen E92 wohl... Schwarz... Wird :D :rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 19:26

Hab mir grad nochmal die Bilder des M3 in mineralweiss angesehen. Sieht einfach lecker aus. Müsste ich einfach auch mal live sehen um meinen Wunsch zu festigen um nicht aus Gewohnheit wieder nen schwarzen zu ordern ! Da mineralweiss einen leicht dunkleren Ton hat ist es hoffentlich auch nicht so schmutzanfällig wie schwarz. Gerade heute wieder geärgert : mit der liebsten einen Ausflug gemacht, auf nem schotterparkplatz geparkt und die ganze Kiste ist mit einer grauen Schicht überzogen. Dabei habe ich gestern wieder stundenlang gepflegt und poliert, alles für die katz. Das ist bei mineralweiss sicher nicht so extrem sichtbar. Oder auch Blütenstaub sollte nicht so heftig sichtbar sein wie auf schwarz.

habe gestern einen mineralweißen X3(F25) gesehen mit sportpaket..

 

sieht geil aus

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Hab mir grad nochmal die Bilder des M3 in mineralweiss angesehen. Sieht einfach lecker aus. Müsste ich einfach auch mal live sehen um meinen Wunsch zu festigen um nicht aus Gewohnheit wieder nen schwarzen zu ordern ! Da mineralweiss einen leicht dunkleren Ton hat ist es hoffentlich auch nicht so schmutzanfällig wie schwarz. Gerade heute wieder geärgert : mit der liebsten einen Ausflug gemacht, auf nem schotterparkplatz geparkt und die ganze Kiste ist mit einer grauen Schicht überzogen. Dabei habe ich gestern wieder stundenlang gepflegt und poliert, alles für die katz. Das ist bei mineralweiss sicher nicht so extrem sichtbar. Oder auch Blütenstaub sollte nicht so heftig sichtbar sein wie auf schwarz.

naja, lade dich gerne ein.

hab einen mineralweissen m392. alles andere schwarzchrom (nieren, seitenblinker) oder schwarz hochglänzend (lufteinlässe motorhaube, felgen, gitter vorne und hinten) oder carbon (spiegelkappen, embleme).

hab heute eh ordentlich geputzt. die farbe sieht in der sonne einfach nur genial aus.

m3 logo ist aus den usa in schwarzchrom auf dem weg zu mir :)

auch ich finde das der m392 in schwarz völlig die konturen verliert.

ein cabrio würd ich mir wie thomas in blau kaufen. der e93 wirkt in weiss ob der runden und eckigen aufbauten (motohaube, dach) nicht harmonisch.

übrigens: ich hab gestern und heute die ersten kilometer mit dem neuen michelin pilot super sport zurückgelegt. wahnsinn der reifen. klebt fast wie der sport cup+ und ist im wasser noch besser als der ps2. bin auf die ersten testberichte der autozeitungen gespannt.

lg stefan

am 7. Februar 2011 um 1:15

da isser ja ;)

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:40

So ! Entscheidung gefallen...am Mittwoch letzte Woche habe ich bestellt. Mineralweiss ist also fix. Liefertermin Mitte April. freu !

am 13. Februar 2011 um 9:30

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich vergeht die Wartezeit schnell (ist ja bekanntlich die schlimmste)

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

So ! Entscheidung gefallen...am Mittwoch letzte Woche habe ich bestellt. Mineralweiss ist also fix. Liefertermin Mitte April. freu !

M3 Coupe, Mineralweiss (wunderschöne Farbe) : tolle Kombination.

Herzlichen Glückwunsch.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 10:16

Wartezeit sind ja nur 2 Monate...da bin ich von Audi (7 Monate)schlimmeres gewohnt.

Aber nen Erfahrungsbericht nach ein paar Km einfahren stellste noch rein, wenn Du die Rakete hast, ja? :)

Gruss und viel Spass schon einmal!

Ich bekomm mein M3 Coupe in Mineralweiss am 25.06.2011 in der M-Welt übergeben :)

@S5 hast du das Driver Package mitbestelt?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen