ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cayenne gegen M3

Cayenne gegen M3

BMW 3er
Themenstarteram 25. November 2014 um 22:40

Hallo zusammen,

Ich fahre derzeit noch einen Cayenne, möchte aber ins BMW Lager wechseln. Da kam mir die Idee, ob es nicht jemandem umgekehrt genauso geht.

Ich habe einen Cayenne Mod. 2012 Diesel 245 PS, sehr sparsam, mit super Ausstattung in Top Zustand und möchte diesen verkaufen oder gegen einen M3 Cabrio ab 2012 mit Max 20TKM tauschen.

Wenn jemand Interesse hat, bitte PN an mich!

Ansonsten melde ich mich wieder, sobald der M3 vor meiner Türe steht und freue mich über rege Diskussionen!

Viele Grüsse

Tim

Hier die genauen Infos:

Deutsches Fahrzeug

Modell 2012

TÜV/ASU neu

ohne Mängel

Abnehmbare Anhängerkupplung ( nur 3x benützt)

Scheckheft lückenlos gepflegt

Sehr guter Zustand

1x im Quartal Lackpflege mit Wachs etc. normale Gebrauchsspuren

Nur im Porsche Zentrum gewartet etc.

Keine Probleme

versteckte Mängel oder Wartungsstau!

Nur Langstrecke!

Nichtraucherfahrzeug

nicht im Auto gegessen o.ä.

Panoramadach

Privacyverglasung

Getöntes Wärmeschutzglas mit Graukeil

Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel

Isofix Kindersitzsystem

PASM/ elektronische Fahrwerksverstellung

PDLS Xenon/ Kurvenlicht

Dynamic Light

Fahrlichtassistent

PTM Porsche Traction Management

8 Fach bereift

Original Porsche 18 Zoll Felgen ohne Beschädigungen mit Winterreifen

20 Zoll 275/55 Brock Sonderfelgen mit unbenützten

neuen Markensommerreifen

H&R Sportfahrwerk mit Tieferlegung ( wegen Optik

kein Renneinsatz o.ä.)

Großes Navi

Universelle Audioschnittstelle mit USB

8 Gang Tiptronik mit Start/Stopfunktion und Schaltpedals

Tempomat

100l Krafstofftank

Nur mit Prämium Schmierstoffen- und Diesel betrieben!

Ölverbrauch ca 1l/ 20.000km

Privatwagen

keine MwSt. Ausweisbar

Leder Luxorbeige

sehr gepflegt

Porsche Tequipment 4Fach Sportauspuff

Alle Angaben ohne Gewähr!

Privatverkauf

keine Gewährleistung oder Garantie! Bei Porsche kann aber eine Advanced Garantie abgeschlossen werden

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2014 um 10:28

@ Pimbl- Hast du irgendwelche komplexe? Auf solche Ideen wie Nummernschild oder wichtig machen komme ich nicht mal- scheint bei dir aber im Focus zu stehen.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Jeder fragt bei einem Autokauf nach den km ... Gibt es einen Grund für die fehlende Angabe?

Themenstarteram 25. November 2014 um 23:55

Richtig- einfach vergessen! 107 tkm

... mein Arzt hat mir aufgrund meiner Knieprobleme zu einem Auto mit höherem Einstieg geraten... aber ich glaube, für die Brummi-Perspektive bin ich mit Mitte 50 noch zu jung!

SC

am 26. November 2014 um 5:53

HiHi..., immer dieses Modell XYZ... ;)

Modell 2012 klingt zwar besser, dennoch ist es wohl Erstzulassung 2011 und mit etwas Pech und längerer Standzeit kann aus sowas Baujahr 2010 werden, was ich bei Porsche aber mal ausschließen möchte. Trotzdem ist das Fahrzeug Erstzulassung 2011, kann also kein 2012'er Modell sein... ;)

Die Chance, dass hier jemand seinen M3 gegen einen Cheyenne tauscht dürfte wohl nahezu bei NULL liegen, sodass ein Verkauf über Mobile & Co wohl erfolgversprechender sein wird. Zudem wäre für jenen welchen auch interessant zu wissen, wie viel Du bereit wärst als Wertausgleich hinzulegen. Ein M3 Cabrio aus 2012 mit maximal 20.000 Km wird wohl niemand gegen einen Cheyenne aus 2011 mit knapp 110.000 Km auf dem Wecker tauschen.

Persönlich bin ich jedweder Art von SUV's ja durchaus zugetan, aber Porsche...? Porsche ist bei mir Porsche, wenn es um einen zweitürigen Sportwagen in porscheüblicher Form geht. Cheyenne und Panamera gehen gar nicht... ;) Aber gut, Geschmackssache wie immer... ;)

* * * * *

Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf, dann wird es vielleicht was mit einem Wechsel ins BMW Lager...

Leider lesen hier wenige kleine und zarte Blondinen mit....

Die scheinen auf Cayenne zu stehen.....:)

am 26. November 2014 um 8:25

TE, Du bist nicht zufällig Tischler?

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 26. November 2014 um 06:53:34 Uhr:

Ein M3 Cabrio aus 2012 mit maximal 20.000 Km wird wohl niemand gegen einen Cheyenne aus 2011 mit knapp 110.000 Km auf dem Wecker tauschen.

 

* * * * *

Ich wünsch auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf, dann wird es vielleicht was mit einem Wechsel ins BMW Lager...

Ach komm, Neo. Das bei einem Tausch in dieser Größenordnung auch noch Geld getauscht wird ist wohl klar. Hätte ich auch nicht geschrieben.

Aber um so ein Geschäft abzuwickeln muss man wohl einen M3 Fahrer mit akutem Bandscheibenschaden finden, um ihn in einen Cayenne Eisenhaufen zu locken.

Zum Modell und BJ : nicht jeder weiß, wann die neuen Modelljahre eingeführt werden. Das ist schon wichtig. Sieht man doch hier auch wie auf dem LCI rumgeritten wird.

Aber EZ gehört natürlich dazu ... das sieht sonst immer wie Kosmetik aus, wenn die nachträglich als 6 Monate früher hinterhergeworfen wird.

Zumal im Gebrauchtwagenmarkt der Wertverlust mittlerweile fast wöchentlich neu taxiert wird ... monatlich war vorgestern. Knallhartes Geschäft.

Gegenüber einem Cayenne scheint mir der M3 fast eine Geldanlage zu sein. Die Teile saufen einem als Benziner die Haare vom Kopf und mit dem kleinen Diesel stehen sie nur im Weg rum.

In den USA findet der Modellwechsel in der Regel im September statt und jedes Jahr gibt es ein Mini Facelift. Das neue Modell wird dennoch als Modell des nächsten Jahres verkauft. Deswegen fahren da viele Autos, bei denen die Erstzulassung im Jahr vor dem Modelljahr liegt, rum.

Ob das bei Porsche auch so ist, keine Ahnung.

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 26. November 2014 um 09:25:06 Uhr:

TE, Du bist nicht zufällig Tischler?

Jeder verdient eine erste Chance ... man wird sehen.

Themenstarteram 26. November 2014 um 9:34

Hi zusammen,

also ich glaube Ihr verkennt den Markt etwas... Mod.2012 bedeutet, das neue Facelift. Hergestellt wurde der Wagen 7/2011 gekauft im gleichen Monat. Porsche stellt die neuen Facelift immer im Juli vor, das 2015er Modell gibt es also seit 07/2014.

Auch beim Preis steht der Wagen anders da- der Wagen hat einen VK Wert nach Schwacje von 51.000€ mit der km Leistung. M3's mit 20,000km Werden bereits ab 42.000€ angeboten ;-)

Aber ist schon richtig. Habe den Wagen bei Mobile.de eingestellt werde ihn da wohl verkaufen und einen M3 kaufen. Mit dem Einstieg klappt das übrigens prima. Ich glaube, ein 911 ist noch etwas tiefer als ein M3? ;-)

Würdest du den Grund für so einen extremen Wechsel mitteilen?

Einfach nur aus Spass an der Freud ... mal wieder Zeit für was komplett anderes? Das kommt mir nämlich, in meiner allernähesten Umgebung, bekannt vor :D :D

ich würde an deiner Stelle das Kennzeichen unkenntlich machen......

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 26. November 2014 um 10:46:49 Uhr:

Würdest du den Grund für so einen extremen Wechsel mitteilen?

Einfach nur aus Spass an der Freud ... mal wieder Zeit für was komplett anderes? Das kommt mir nämlich, in meiner allernähesten Umgebung, bekannt vor :D :D

Was tut man heutzutage nicht alles, um sich wichtig zu machen. :D

Themenstarteram 26. November 2014 um 10:19

also prinzipiell überlege ich immer noch, ihn zu halten- das macht meine Frau aber nicht mit;-) habe den Wagen für meine beruflichen Wege in D gekauft. Da muss ich noch einmal betonen- 7,5l Diesel bei normaler Fahrt, 11l bei Vollgas - 245kmh und ein Drehmoment fast wie der Cayenne Turbo- super! Da ich aber fast immer alleine fahre und das schnell und ich meiner Kundschaft nicht antun kann, mit einem 911 vorzufahren, ist der M3 der perfekte Mix- Understatement aber Dampf unter der Haube! :-)

Ähnliche Themen