ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Entscheidungshilfe Holzdekor + Sitze + Aussenfarbe

Entscheidungshilfe Holzdekor + Sitze + Aussenfarbe

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. November 2014 um 9:55

Hallo in die Phaeton-Runde,

stehe momentan in der letzten Phase der Zusammenstellung meiner Ausstattungsliste und habe unerwartet ein kleines Entscheidungsproblem:

Die Ausgangssituation: Ich habe mir live ein Fahrzeug in Mocca / Silk Corn Beige / Teppich Dunkel braun angeschaut. Die Farbkombination hat mir sehr gut gefallen. Bild davon ist anbei - 01.jpg. Welche Holzart ist das - pappelmaser oder pappelmaser grau?

Da die Sitzkombinationen in St Tropez und Snow Beige relativ weißlich ausfallen, sind diese beiden nicht wirklich mein Favorit. Ein Fzg mit Snow Beige habe ich mir auch live angeschaut und empfand es als "sehr kühl"

Der Phaeton Berater hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Navi immer mit schwarzem Rahmen umrandet ist, so dass er anbietet, eine eher ins Schwarze gehende Holzart zu nehmen:

pianolack scheidet direkt aus

pappelmaser schwarz wäre mein Favorit

von pappelmaser grau habe ich bisher kein gutes Foto gefunden - soll aber wirklich sehr dunkel sein und mit einer , wenn auch weniger ausgeprägten, Maserung versehen sein

Da ich auf Corn Silk Sitze fixiert bin und auf jeden Fall das belederte Armaturenbrett haben möchte, komme ich an Armaturenbrett in Braun nicht vorbei. Um den Farbübergang zum Navi geschmeidig zu gestalten wäre eine dunkle Holzart sinnvoll. Meine Wunschfarbkombination mit pappelmaser schwarz habe ich auch entdeckt - 02.jpg

Die Frage ist - hat jemand ein gutes Foto von pappelmaser grau? Habe zwar 2 Bilder davon geschickt bekommen, jedoch sieht auf diesen Bildern richtig Richtung pianolack aus, daher suche ich nach Bildern von dieser Holzart aus einer anderen Perspektive / mit anderem Lichteinfall

Danke für die Hilfe, Feedback erwünscht ;-)

01
02
03
+1
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 15. November 2014 um 13:20:01 Uhr:

danke Udo.....

Da nich für...

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Entscheidungshilfe Holzdekor + Sitze + Aussenfarbe