ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. entfällt die Junge Sterne Garantie bei Bremsen tausch (Werkstatt)

entfällt die Junge Sterne Garantie bei Bremsen tausch (Werkstatt)

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:19

hallo,,,

 

ich habe mal kurz eine frage..

entfällt die JUNGE Sterne garantie wenn man die Bremsen z.b bei Stop & GO machen lässt oder darf man das ????

 

und wie ist das mit den anderen Reperaturen muss man alleeeee bei MB machen um die Junge Sterne Garantie noch zu erhalten?`????

thx...

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2010 um 1:34

Zitat:

Original geschrieben von Orkun_5

hallo,,,

 

ich habe mal kurz eine frage..

entfällt die JUNGE Sterne garantie wenn man die Bremsen z.b bei Stop & GO machen lässt oder darf man das ????

 

und wie ist das mit den anderen Reperaturen muss man alleeeee bei MB machen um die Junge Sterne Garantie noch zu erhalten?`????

thx...

Ich verstehe nicht wieso Du nicht mal deine Garantie durchliest,man hat dir doch sicher wie es vorgeschrieben ist das Garantie Buch für Junge Sterne Fahrzeuge ausgehändigt und dort steht ja eindeutig drin das zb. Bremsbeläge und Scheiben nicht in der Garantie drin sind.

Also so gesehen hat dieses nichts mit der Garantie zu tun,denn wenn

Du dann in Werksatt zur Inspektion kommst dann werden keine Bremsen erneuert wenn diese ok sind.Also es gibt ja Kunden die fahren zb. 20 tkm mit Bremsen anderen 60 TKm oder mehr.

Also ich mache schon je her die Bremsen wenn fällig selbst bevor die Inspektion kommt,bei allen Wagen die ich hatte,habe aber allerdings auch die Ausbildung dazu aus der grauen Vorzeit.Also lasse Dir da keinen Blödsinn erzählen und frage mal einfach selbst bei deiner Werksatt nach,denn die werden dir auch sagen das die einfach die Belagstärke messen und wie gesagt wenn dick genug wird da nichts gemacht und keiner fragt war der Orkun in einer anderen Werkstatt.

Was wichtig ist für Junge Sterne Garantie das Du die Inspetionsintervalle einhälst,dann kann Dir nichts passieren .

Wenn die Garantie abgelaufen ist dann kann ich Dir nur raten dich mal umzuhören später nach einer freien Werksatt ehemaliger Mercedes Mitarbeiter,dort bekommt man immer super Service für kleines Geld.

Ich habe jetzt ja selbst die Garantie und muß jetzt auch zu Mercedes

fahren wo ich gute 200 Euro mehr für den Service zahle als beim ehemaligen Mercedes Meister der selbst den Wagen repariert,was oft bei Mercedes der Azubi macht.

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. März 2010 um 18:27

Hallo Orkun_5,

ich zietiere: „Voraussetzung für die Garantie ist, dass Sie an dem Fahrzeug während der Laufzeit dieser Garantie die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten bei Ihrem garantiegebenden autorisierten Servicepartner oder bei jedem anderen für die Fahrzeug-Marke

Mercedes-Benz Pkw autorisierten Servicepartner der Daimler AG im In- und Ausland durchführen lassen“.

Siehe auch hier:

http://www.dasisthartmann.de/.../Garantiebedingungen_090226.pdf

Gruß Simone9009

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:33

okey...

sind Instandsetzungmaßnahmen auch gleich Wartungsarbeiten???

am 25. März 2010 um 18:52

Hallo Orkun_5,

ja, meiner Meinung nach gehört die Instandsetzung zu den Wartungsarbeiten.

Gruß Simone9009

am 25. März 2010 um 19:01

Hallo

Also ich denke nicht, dass die Garantie verfällt!

Stop & Go ist ein Autorisierter KFZ-Betrieb der auch Wartungsarbeiten durchführen darf, jedoch kann er keine Garantie ansprüche bei Mercedes geltend machen.. dazu müsstest du wieder zum Mercedes händler! Ach kannst du dir daruch sicherlich keine Große Kulanz bei deinem Händler erhoffen...

Lasse mich aber gerne etwas besserem belehren..

Hast du Garantieverlängerung gemacht?

Anders ist es doch fast nicht möglich in den ersten zwei Jahren neue zu brauchen!

MFG Andy

Themenstarteram 25. März 2010 um 23:53

ja die verlängerung werde ich mitte nächstes Jahr machen.....

bin mal gespannt wann die Anzeige kommt das Auto hat jetzt 17000km drauf schau ma mal viel stadt und ab und zu autobahn :).......

am 26. März 2010 um 1:34

Zitat:

Original geschrieben von Orkun_5

hallo,,,

 

ich habe mal kurz eine frage..

entfällt die JUNGE Sterne garantie wenn man die Bremsen z.b bei Stop & GO machen lässt oder darf man das ????

 

und wie ist das mit den anderen Reperaturen muss man alleeeee bei MB machen um die Junge Sterne Garantie noch zu erhalten?`????

thx...

Ich verstehe nicht wieso Du nicht mal deine Garantie durchliest,man hat dir doch sicher wie es vorgeschrieben ist das Garantie Buch für Junge Sterne Fahrzeuge ausgehändigt und dort steht ja eindeutig drin das zb. Bremsbeläge und Scheiben nicht in der Garantie drin sind.

Also so gesehen hat dieses nichts mit der Garantie zu tun,denn wenn

Du dann in Werksatt zur Inspektion kommst dann werden keine Bremsen erneuert wenn diese ok sind.Also es gibt ja Kunden die fahren zb. 20 tkm mit Bremsen anderen 60 TKm oder mehr.

Also ich mache schon je her die Bremsen wenn fällig selbst bevor die Inspektion kommt,bei allen Wagen die ich hatte,habe aber allerdings auch die Ausbildung dazu aus der grauen Vorzeit.Also lasse Dir da keinen Blödsinn erzählen und frage mal einfach selbst bei deiner Werksatt nach,denn die werden dir auch sagen das die einfach die Belagstärke messen und wie gesagt wenn dick genug wird da nichts gemacht und keiner fragt war der Orkun in einer anderen Werkstatt.

Was wichtig ist für Junge Sterne Garantie das Du die Inspetionsintervalle einhälst,dann kann Dir nichts passieren .

Wenn die Garantie abgelaufen ist dann kann ich Dir nur raten dich mal umzuhören später nach einer freien Werksatt ehemaliger Mercedes Mitarbeiter,dort bekommt man immer super Service für kleines Geld.

Ich habe jetzt ja selbst die Garantie und muß jetzt auch zu Mercedes

fahren wo ich gute 200 Euro mehr für den Service zahle als beim ehemaligen Mercedes Meister der selbst den Wagen repariert,was oft bei Mercedes der Azubi macht.

 

am 26. März 2010 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Orkun_5,

ja, meiner Meinung nach gehört die Instandsetzung zu den Wartungsarbeiten.

Gruß Simone9009

Völliger Quatsch!!!

Wenn du A und B Service bei MB machst langt es die Bremsen kannste machen lassen wo du willst dei Garantie verfällt nicht!!

Wartung ist nicht gleich Instandsetzung!!!

am 26. März 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Orkun_5,

ja, meiner Meinung nach gehört die Instandsetzung zu den Wartungsarbeiten.

Gruß Simone9009

Völliger Quatsch!!!

Wenn du A und B Service bei MB machst langt es die Bremsen kannste machen lassen wo du willst dei Garantie verfällt nicht!!

Wartung ist nicht gleich Instandsetzung!!!

Hallo Netzpirat,

vielen Dank für die "freundliche" Belehrung, hätte ich von Dir auch nicht anders erwartet.

Naja, so habe ich wenigstens wieder etwas dazugelernt.;)

Gruß Simone9009

 

Das sehe ich auch so, wenn jetzt natürlich nach dem Bremsenwechsel irgendwas an der bremsanlage defekt werden würde, was evtl. unter die Garantie fallen würde, dann entfällt die Garantie.

Übrigens auch so mit der Kulanz oder Anschlussgarantie. Deshalb einfach zu Mercedes fahren, die wollen auch Geld verdienen. Und die Bremsen sollten noch ne Weile halten. Habe vorne noch ca. 70 % Belag und hinten ca. 65 %, hab das beim Räderwechsel angeschaut. Scheiben sind auch noch völlig riefenfrei etc. Unser 211er, der gewiss nicht langsam bewegt wird und auch kaum Langstrecke fährt, bekam bei über 90 TKM vorne die ersten Beläge und Scheiben und hinten Beläge. Soviel zum Thema Bremsenverschleiss.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Unser 211er,... ...bekam bei über 90 TKM vorne die ersten Beläge und Scheiben und hinten Beläge.

Off-Topic on:

Hallo stilo1985.

Die 90T mit einem Satz Bremsbeläge war aber ganz sicher nicht mit dem W211 von 2002 mit der SBC-Bremse aus deiner Signatur :D:D:D

Soviel zum Thema Bremsenverschleiss...

Grüße,

Ancilotti

Zitat:

Original geschrieben von Ancilotti

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Unser 211er,... ...bekam bei über 90 TKM vorne die ersten Beläge und Scheiben und hinten Beläge.

Off-Topic on:

Hallo stilo1985.

Die 90T mit einem Satz Bremsbeläge war aber ganz sicher nicht mit dem W211 von 2002 mit der SBC-Bremse aus deiner Signatur :D:D:D

Soviel zum Thema Bremsenverschleiss...

Grüße,

Ancilotti

doch, gerade mit dem!!! Warum auch nicht???

PS: Wir hatten null Probleme mit der SBC bis jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

doch, gerade mit dem!!! Warum auch nicht???

PS: Wir hatten null Probleme mit der SBC bis jetzt.

Wir hatten auch null Probleme mit der SBC Bremse, außer anfangs waren zwei Werkstattaufenthalte fällig, zwecks Rückrufaktion;)

Der erste Satz Bremsbeläge plus Scheiben war übrigens schon bei 20T km fällig...

Und die Kiste wurde nur auf Langstrecke bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von Ancilotti

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

doch, gerade mit dem!!! Warum auch nicht???

PS: Wir hatten null Probleme mit der SBC bis jetzt.

Wir hatten auch null Probleme mit der SBC Bremse, außer anfangs waren zwei Werkstattaufenthalte fällig, zwecks Rückrufaktion;)

Der erste Satz Bremsbeläge plus Scheiben war übrigens schon bei 20T km fällig...

Und die Kiste wurde nur auf Langstrecke bewegt.

Also wir hatte am Anfang (spez. 2002/2003) viele Probleme (Steuergeräte, Standheizung, Radlager, Turbolader) und auch 2004 und 2005 je einen Wandler/Getriebe/Kühler-Glykolschaden.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass bei Servicemaßnahmen bzw. bei sonstigen Werkstattaufenthalten auch an der Bremsanlage Servicemaßnahmen durchgeführt wurden und hierbei auch die Beläge gewechselt wurden. Fakt ist, dass wir erst bei 90 TKM die Bremsbeläge und Scheiben vorne und die Beläge hinten bezahlt haben. Hinten war der Belag vielleicht noch 1mm, vorne etwas mehr.

Da ich immer beim Reifenwechsel auch auf die Bremsanlage achte, wäre es mir sicher aufgefallen, wenn zwischendrin die Beläge getaucht worden wären.

am 26. März 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Das sehe ich auch so, wenn jetzt natürlich nach dem Bremsenwechsel irgendwas an der bremsanlage defekt werden würde, was evtl. unter die Garantie fallen würde, dann entfällt die Garantie.

Übrigens auch so mit der Kulanz oder Anschlussgarantie. Deshalb einfach zu Mercedes fahren, die wollen auch Geld verdienen. Und die Bremsen sollten noch ne Weile halten. Habe vorne noch ca. 70 % Belag und hinten ca. 65 %, hab das beim Räderwechsel angeschaut. Scheiben sind auch noch völlig riefenfrei etc. Unser 211er, der gewiss nicht langsam bewegt wird und auch kaum Langstrecke fährt, bekam bei über 90 TKM vorne die ersten Beläge und Scheiben und hinten Beläge. Soviel zum Thema Bremsenverschleiss.

Zu dem Thema Bremsen kann ich dir noch folgendes sagen,man kann

nicht sehen ob es sich um originale handelt,denn ein Bekannter von mir macht für einen grossen deutschen Hersteller eine endbearbeitung der Bremsbeläge spricht er nietet ein Plättchen auf was beim original den Stern und die Teilenummer trägt und beim Zubehör den Namen vom Hersteller,beide sind nur bedruckt und nach kurzem Einsatz sowieso nicht mehr zu lesen.Also gleicher Belag und im Zubehör teilweise halber Preis.Also wird dir nie eine Werksatt was erzählen können ...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. entfällt die Junge Sterne Garantie bei Bremsen tausch (Werkstatt)