1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Endtopf von einem Vier auf Sechszylinder ?

Endtopf von einem Vier auf Sechszylinder ?

BMW 3er E36

Hallo, schaut euch mal bitte beide Töpfe an. Für mich sind beide gleich selbst die EG Genehmigung
hat die gleichen Nummern und Bezeichnungen. Meine Frage, passt der billige unter mein 320 Cabrio Bj.97 ?
http://www.atu.de/.../...mpfer-BMW-3er-E36-2-x-85-mm-gerade-SSD016?...{root_atu}/categories%3C{root_atu_w_5359}/categories%3C{root_atu_w_5359_w_5480}/ausfuehrung={gerade}/kfz_hersteller%3E{bmw202f20mini}

http://www.atu.de/.../...mpfer-BMW-3er-E36-2-x-85-mm-gerade-SSD022?...{root_atu}/categories%3C{root_atu_w_5359}/categories%3C{root_atu_w_5359_w_5480}/brand%3E{a2et2eu}/kfz_hersteller%3E{bmw202f20mini}
Für eine vernünftige Antwort bin ich im vorraus !
Artikelnr.
SSD016
SSD022

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lordmrford schrieb am 11. April 2016 um 18:44:11 Uhr:

In dem Sinne......Artig bleiben. ;-)

Schaffst DU ja leider nicht....
Andauernd VOLLZITATE,selbst nach meiner (noch) freundlichen Bitte,das zu unterlassen,da hier die Übersichtlichkeit leidet,wenn man erstmal einen KOMPLETTEN Beitrag liest,in dem überhaupt NICHTS ergänzt wurde und DANN dein Kommentar darunter in einem NEUEN Beitrag steht.....und weiterhin werden alte Threads ausgebuddelt,wo was gefragt wird,das nach deiner Antwort hier ja vollkommen unnötig ist.....
Wobei das in Bezug auf den von dir gekauften Pott sowieso vollkommen unnötig ist,da der einzige Unterschied hier im Anschlußrohr besteht und NICHT im ESD selbst.....also wird sich dort bezüglich Staudruck und Leistung GARNICHTS verändern....
Eins kannst du jedenfalls gut......Usern auf den Senkel gehen....

Greetz
Cap

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Thema ABE hat sich ja auch erledigt, wenn man den Pott vom 4 aufm 6Zylinder montiert...

richtig, betriebserlaubsnis erlischt!

@Limo320. Das hätte ich auch gesagt.
Aber die Betriebserlaubnis ist für beide Töpfe die gleiche auf Punkt und Komma
nur die Anlage der Motoren ist eine andere !! !!!!!!!!!
Kann man bei A.T.U Online vergleichen.

Da hast doch den Unterschied. Gilt nicht gegenseitig die ABE. Wirst nicht durch den Tüv damit kommen, es sei denn er ist blind und sieht es nicht.

Zitat:

@lordmrford schrieb am 11. April 2016 um 09:34:47 Uhr:

...nur die Anlage der Motoren ist eine andere !! !!!!!!!!!

Siehst du, reicht doch schon!

;)

@lordmrford
Druck dir die Gutachten aus und wackel zu deinem TÜVer.Frag den,ob du das machen kannst,was du vorhast und was es dich extra kostet.
Wenns dich billiger kommt,als den fertigen Pott zu kaufen und den dank ABE (wars glaube ich?) einfach drunterzuschrauben,OHNE ihn eintragen zu müssen,dann MACH!
Andernfalls kauf den passenden Pott,is weniger Aufwand (den du dir aber offensichtlich wegen einer vermuteten Ersparnis von n paar Euro UNBEDINGT machen willst....)!

Greetz
Cap

Habe mir heute den Topf geholt und Die ABE für den Sechzylinder ausgedruckt. Das anschlussstück in den Pott ist einen halben Zentimeter dünner. Ich werde ein Reduzierstück dazwischen setzen und fertig. Tüv gibt es keine Probleme da er nicht eingetragen werden muss und in dem Gutachten ja die gleiche Nummer steht wie auf den Topf.
Staudruckprobleme wären Blödsinn sagt der Freundliche.
In dem Sinne......Artig bleiben. ;)

Zitat:

@lordmrford schrieb am 11. April 2016 um 18:41:43 Uhr:

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 10. April 2016 um 11:35:42 Uhr:

1.Bitte laß diese unnötigen Vollzitate,es reicht,wenn du vor deine Antwort ein "@UserXYZ" klemmst
2.Zur Preisgestaltung befragst du bitte ATU,ich kann dir diesbezüglich keine Auskunft geben.
3.Wenn du eine Reduzierung einbauen willst,mußt du das Anschlußrohr an diesem Endtopf kürzen oder das am Kat.Und dann kannst dir eh gleich passende Stücke an beide Enden schweißen.....wobei aus dem billigeren Angebot garnicht hervorgeht,ob da überhaupt ein Anschlußrohr dabei ist.....

Greetz
Cap

Cap hat recht, die Vollzitate nerven auch 49 Jährige, mich auch.

Zitat:

@lordmrford schrieb am 11. April 2016 um 18:44:11 Uhr:

In dem Sinne......Artig bleiben. ;-)

Schaffst DU ja leider nicht....
Andauernd VOLLZITATE,selbst nach meiner (noch) freundlichen Bitte,das zu unterlassen,da hier die Übersichtlichkeit leidet,wenn man erstmal einen KOMPLETTEN Beitrag liest,in dem überhaupt NICHTS ergänzt wurde und DANN dein Kommentar darunter in einem NEUEN Beitrag steht.....und weiterhin werden alte Threads ausgebuddelt,wo was gefragt wird,das nach deiner Antwort hier ja vollkommen unnötig ist.....
Wobei das in Bezug auf den von dir gekauften Pott sowieso vollkommen unnötig ist,da der einzige Unterschied hier im Anschlußrohr besteht und NICHT im ESD selbst.....also wird sich dort bezüglich Staudruck und Leistung GARNICHTS verändern....
Eins kannst du jedenfalls gut......Usern auf den Senkel gehen....

Greetz
Cap

Deine Antwort