ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Endlich wieder BMW

Endlich wieder BMW

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 13:25

Hallo zusammen

Nachdem ich gezwungen wurde meinen e46 330i gegen einen Audi zu tauschen, war mein Bimmerherz gebrochen. Der 316ti brachte auch nie wirklich Bimmer Feeling. Gestern bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen. Ein 325i Touring mit nicht vorhandener Innenaustattung zum guten Kurs. Heute lief das Teil bei ebay aus und ich hab zugeschlagen.

Hier ist der Arme

Habe auch direkt ein paar Pläne. Ich werde den Wagen äußerlich komplett original lassen. Die Kreuzspeichen in 15 Zoll werden besorgt und die Kiste wird mal wieder richtig aufpoliert. Auch am ESD werde ich nichts ändern. Soll original bleiben...

Der Innenraum wird von restlichen Matten und verkleidungen befreit. Auch die Musikanlage fliegt raus. Die Sitze möchte ich gegen 2 Sparco Sprint tauschen. Zusätzlich möchte ich ein OMP oder EMS Alcantara Lenkrad (60 oder 90er Schüsselung) verbauen und 2 Domstreben einziehen (später eventuell Käfig).

Da die Bremsen vorne wohl eh fertig sind, schau ich mal nach e34 Bremsen. Ich habe eine Halle mit Werkstatt wo ich die Kiste unterbringen kann. Ich selber bin zwar nicht so fit in dem Bereich, aber meine Kumpels sind Schrauber durch und durch. Mal sehen was sich mit dem wagen noch so machen lässt.

Und wenn mir mal ganz langweilig wird...in der Halle steht noch ein gammeliger 535i der mir sicher sein Herz spenden möchte....:)

PS: Hat jemand noch eine Rückbank für den TÜV?..:)

LG Tordi <-- freut sich

Ähnliche Themen
17 Antworten

hab noch eine hintere sitzbank eines coupes daliegen,....

am 16. Januar 2010 um 18:02

Da es weder ein e30 Coupé gab noch dass die Sitzbank des Zweitürers in den Touring passt...

 

Wegen Bremsanlagen schau mal auf 300mm.de

Viel Spaß mit dem "Spielzeug" ;)

ich meinte natürlich 2 türige limosiene,..schande über mein haupt. ich hoffe du nennst auch einen e30 nie 320i oder 325i usw,....da die bezeichnungen schließlich falsch sind,weil der hubraum ja nie auf den ccm genau damit angegeben ist....:p

am 16. Januar 2010 um 21:18

Zitat:

Verallgemeinerungen des Begriffes

Der Begriff wird bisweilen für Fahrzeuge verwendet, die nicht in allen Kriterien mit der Definition eines Coupés übereinstimmen.... Bis in die späten 1990er-Jahre wurde der Begriff von manchen Herstellern aus Verkaufsgründen auch auf zweitürige Limousinen angewendet. Da davon zumeist Abstand genommen wurde, ist anzunehmen, dass Kunden diesen Trick erkannten. So wird aber die zweitürige Variante der Mercedes-Benz A-Klasse immer noch als Coupé vermarktet, die mit dem ursprünglichen Verständnis des Begriffs „Coupé“ nichts gemeinsam hat...

Quelle: wikipedia.de

 

Ich weiß nicht was da mißverständlich ist ;-) Aber die Rücksitzbank paßt trotzdem nicht.

Apropos: Kann man den nicht als Zweisitzer eintragen lassen? Dann ist es doch wurst mit der Rücksitzbank.

ja,....man muss ihn halt als zweisitzer eintragen lassen...

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:07

Hi Jungs.

Ich werde versuchen ihn als Zweisitzer eintragen zu lassen. Habe jetzt erstmal meine Einkaufsliste zusammengestellt:

BBS Kreuzspeichenfelgen 15`

EMS Sportlenkrad 60mm Geschüsselt

2x Sparco Sprint mit Konsole (evtl auch was günstigeres)

Schalthebel Shortshift e46

Wiechers Domstrebe für hinten

EBC Greenstuff Bremsbeläge

 

Das Radio fliegt raus und wird durch eine Blende ersetzt in die ich die Schalter für die e-Fenster einbaue. Soweit erstmal der Plan...:)

Ich freu mich schon riesig.

PS: Der Verkäufer hat geschrieben, dass ein 3.91 er Diff eingebaut wurde. Ist das nicht Serie bei 25er Touring?

LG Tordi

Machst das ding leer und baust efh ein ? mhh ?

die Orig. Position ist doch gut für die efH ? warum also da oben hässlich anbringen ? :D

lass die efH sein kauf dir nen käfig mach kompl. leer .. wenn´s wirklich nur ne spasskiste sein soll :)

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:40

Das ding hat ja efh nur baumeln die Schalter einfach zwischen den sitzen rum..:)

Na in der Mittelkonsole "schaltknauf" sind doch vorgestanzte dinger .. einfach mal ausbauen umdrehen und gucken :) musste nix irgendwohin basteln ..

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:53

Du musst dir den link oben mal ansehen. Der wagen ist innen blank bis aufs Blech..:)

Kann mir eigentlich jemand sagen welche Schweller der da drunter hat? Sind die Serie beim Touring???

ui , jetzt seh ichs .. mhh .. guter preis , denk ich ? was sind das für doorboards ? ..

mhh naja fahr aufn schrotti und hol dir das ? sollt nicht mehr wie 10 euro kosten ?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 23:25

Wenn du willst kannst du die Doorboards haben..:) Fliegen eh sofort raus. Morgen hol ich das teil erst ab. Mal sehen was sich mir für ein Bild bietet.

Mhh , na kannst aufjedenfall mal bilder machen und mir schicken wenn so nett bist ? :)

wie gesagt der einsatzzweck leuchtet mir noch nicht so richtig ein :) weil du willst ja rennsitze und so haben ... aber auch efh :D da ist der wiederspruch hehe :D

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 11:58

Der Einsatzzweck wird purer Spaß sein. Zum einen haben wir unsere Halle auf einem alten Kasernengelände und zum anderen fahre ich ca 30 min zum Nürburgring. Da kann man schon ein wenig driften üben...

Und die Fensterheber bau ich jetzt nicht extra aus. Er hat sie halt und gut is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen