ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW oder VW? Euer Wissen ist gefragt! :)

BMW oder VW? Euer Wissen ist gefragt! :)

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 13:32

Ein herzliches Hallo euch allen!

 

Ich bin jetzt seit meinem Führerscheinerwerb zwei Jahre mit einem Golf IV 2.0 und einem Audi A6 1.9 TDI unterwegs gewesen. Natürlich beides sehr schöne Autos, aber es zieht mich in eine andere Richtung.

 

Die meisten wollen immer die neusten und sichersten sowie verbrauchsärmsten Autos fahren, bei mir ist es eher anders. Ich habe mich in zwei ältere Autos verguckt.

 

Zum einen, den VW Corrado. Ob als G60 oder als VR6 - ein Traumauto.

Zum anderen, einen BMW e30. Dort als 325i - auch ein Traumauto.

 

Allerdings weiß ich nicht wirklich viel über diese Autos, ich habe mir zwar ein wenig angelesen, aber ihr seid die Experten :-)

Daher nun einige Fragen an euch:

 

Ich bin fast 20 Jahre alt und bin angehender IT-Systemelektroniker, sprich Auszubildender. Geld ist natürlich nicht massenweise vorhanden, aber ich komme gut über die Runden.

Wie seht ihr das? Ist es realisierbar in der Ausbildung einen 6-Zylinder zu unterhalten?

 

Eure Erfahrungen mit dem BMW, evtl. auch zum Corrado würden mich stark Interessieren. Wie sieht der Markt für beide Autos aus? Mit welchen Kosten muss ich Rechnen (Kauf + Unterhalt)? Zu welchem Wagen würdet ihr tendieren (ich kann mir beide vorstellen - sind beides echte Schmückstücke)?

 

Hab mich einfach in diese beiden verliebt, bin aber etwas Planlos. Gebt mir bitte Hilfestellung! Danke =)

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

die schlechte kurvenlage ist gewäsch der goldkettchenfraktion mit ihrem voll krass bmw.

Ja natürlich.

Ein Fronttriebler hat ja nicht, konstruktionsbedingt, die absolut ungünstigste Gewichtsverteilung.

Antriebseinflüsse in der Lenkung hat er bestimmt auch nicht...und schon gar keine Traktionsprobleme.