ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Endlich, tropfende Scheibenwaschdüse hinten, hat ein Ende

Endlich, tropfende Scheibenwaschdüse hinten, hat ein Ende

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. März 2015 um 8:31

Ich dachte das muss ich euch mitteilen.

Da mein Wagen letzte Woche stehen geblieben ist, musste er in die Werkstatt.

Scheinbar hat man dann das Problem Scheibenwischer auch gelöst.

Hier mal die schriftliche Antwort der Werkstatt:

Zitat:

Des weiteren haben wir von einer früheren Beanstandung her mittlerweile eine Abhilfe machen können, nämlich zum Tropfen auf die Heckscheibe, wenn vorne die Scheibenreinigeranlage betätigt wird. Hierzu konnten wir eine neue Scheibenwaschpumpe verbauen, wo intern einige Sachen geändert wurden, und so die Tropfenbildung hinten minimiert wurde.

Heute ist der dritte Tag und bisher waren es immer ca. 3 bis maximal 5 Tage wo es gehalten hat. Doch bis jetzt bleibt die hintere Scheibe trocken. Halte euch auf dem laufenden ob es so bleibt.

 

Also Leute mit tropfendem Scheibenwischer, jetzt ab in die Werkstatt. Mercedes hat scheinbar endlich die Lösung für das Problem gefunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2015 um 8:31

Ich dachte das muss ich euch mitteilen.

Da mein Wagen letzte Woche stehen geblieben ist, musste er in die Werkstatt.

Scheinbar hat man dann das Problem Scheibenwischer auch gelöst.

Hier mal die schriftliche Antwort der Werkstatt:

Zitat:

Des weiteren haben wir von einer früheren Beanstandung her mittlerweile eine Abhilfe machen können, nämlich zum Tropfen auf die Heckscheibe, wenn vorne die Scheibenreinigeranlage betätigt wird. Hierzu konnten wir eine neue Scheibenwaschpumpe verbauen, wo intern einige Sachen geändert wurden, und so die Tropfenbildung hinten minimiert wurde.

Heute ist der dritte Tag und bisher waren es immer ca. 3 bis maximal 5 Tage wo es gehalten hat. Doch bis jetzt bleibt die hintere Scheibe trocken. Halte euch auf dem laufenden ob es so bleibt.

 

Also Leute mit tropfendem Scheibenwischer, jetzt ab in die Werkstatt. Mercedes hat scheinbar endlich die Lösung für das Problem gefunden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 25. August 2015 um 21:06

Zitat:

@florian87461 schrieb am 25. August 2015 um 22:33:06 Uhr:

Hallo,

meine Gewährleistung läuft in 2 Wochen ab.

Gibt es mittlerweile eine Lösung die das Problem dauerhaft behebt?

Ist diese Frage nicht ernst gemeint oder hast du gar nicht gelesen was ich geschrieben habe?

Hab bei meiner NL angefragt... gibt angeblich nix neues.

Glaube da kommt auch nix mehr ... wobei ich nicht glaubem dass die MOPF dann mit dem Symptom erscheint...

Themenstarteram 26. August 2015 um 8:56

Wie schon mehrfach geschrieben, meine Niederlassung hat eine Lösung, denn bei mir tropft nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Endlich, tropfende Scheibenwaschdüse hinten, hat ein Ende