ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Endlich, tropfende Scheibenwaschdüse hinten, hat ein Ende

Endlich, tropfende Scheibenwaschdüse hinten, hat ein Ende

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. März 2015 um 8:31

Ich dachte das muss ich euch mitteilen.

Da mein Wagen letzte Woche stehen geblieben ist, musste er in die Werkstatt.

Scheinbar hat man dann das Problem Scheibenwischer auch gelöst.

Hier mal die schriftliche Antwort der Werkstatt:

Zitat:

Des weiteren haben wir von einer früheren Beanstandung her mittlerweile eine Abhilfe machen können, nämlich zum Tropfen auf die Heckscheibe, wenn vorne die Scheibenreinigeranlage betätigt wird. Hierzu konnten wir eine neue Scheibenwaschpumpe verbauen, wo intern einige Sachen geändert wurden, und so die Tropfenbildung hinten minimiert wurde.

Heute ist der dritte Tag und bisher waren es immer ca. 3 bis maximal 5 Tage wo es gehalten hat. Doch bis jetzt bleibt die hintere Scheibe trocken. Halte euch auf dem laufenden ob es so bleibt.

 

Also Leute mit tropfendem Scheibenwischer, jetzt ab in die Werkstatt. Mercedes hat scheinbar endlich die Lösung für das Problem gefunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2015 um 8:31

Ich dachte das muss ich euch mitteilen.

Da mein Wagen letzte Woche stehen geblieben ist, musste er in die Werkstatt.

Scheinbar hat man dann das Problem Scheibenwischer auch gelöst.

Hier mal die schriftliche Antwort der Werkstatt:

Zitat:

Des weiteren haben wir von einer früheren Beanstandung her mittlerweile eine Abhilfe machen können, nämlich zum Tropfen auf die Heckscheibe, wenn vorne die Scheibenreinigeranlage betätigt wird. Hierzu konnten wir eine neue Scheibenwaschpumpe verbauen, wo intern einige Sachen geändert wurden, und so die Tropfenbildung hinten minimiert wurde.

Heute ist der dritte Tag und bisher waren es immer ca. 3 bis maximal 5 Tage wo es gehalten hat. Doch bis jetzt bleibt die hintere Scheibe trocken. Halte euch auf dem laufenden ob es so bleibt.

 

Also Leute mit tropfendem Scheibenwischer, jetzt ab in die Werkstatt. Mercedes hat scheinbar endlich die Lösung für das Problem gefunden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 19. März 2015 um 8:31

Ich dachte das muss ich euch mitteilen.

Da mein Wagen letzte Woche stehen geblieben ist, musste er in die Werkstatt.

Scheinbar hat man dann das Problem Scheibenwischer auch gelöst.

Hier mal die schriftliche Antwort der Werkstatt:

Zitat:

Des weiteren haben wir von einer früheren Beanstandung her mittlerweile eine Abhilfe machen können, nämlich zum Tropfen auf die Heckscheibe, wenn vorne die Scheibenreinigeranlage betätigt wird. Hierzu konnten wir eine neue Scheibenwaschpumpe verbauen, wo intern einige Sachen geändert wurden, und so die Tropfenbildung hinten minimiert wurde.

Heute ist der dritte Tag und bisher waren es immer ca. 3 bis maximal 5 Tage wo es gehalten hat. Doch bis jetzt bleibt die hintere Scheibe trocken. Halte euch auf dem laufenden ob es so bleibt.

 

Also Leute mit tropfendem Scheibenwischer, jetzt ab in die Werkstatt. Mercedes hat scheinbar endlich die Lösung für das Problem gefunden.

Gute Nachricht, danke für das Mitteilen.

Wobei "die Tropfenbildung hinten minimiert wurde." auch nicht so überzeugend klingt. Für mich bedeutet das, dass immer noch Tropfen rauskommen werden.

Hallo Benzli2013

Besten Dank für die Rückmeldung :)

Ich habe deinen Beitrag auf unserer W176 FAQ Seite, Teil "B", im Kapitel 15. "Auffälligkeiten Exterieur / Beleuchtung" hinzugefügt.

Gruß

wer_pa

Mit dem MJ 2014 aus 11/2014 habe ich das Problem auch nicht mehr.

Mag wohl von MB gelöst worden sein.

Themenstarteram 19. März 2015 um 21:51

Bisher ist er noch immer trocken. Also nicht minimiert sondern es ist und bleibt bisher trocken.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist die Wagendusche. Obwohl die Düsen von der Werkstatt eingestellt wurden und angeblich ok sind, geht das meiste Wasser auf das Dach. Grosse Verschwendung von Wasser, aber hei, man kann nicht alles haben :-)

Hallo Benzli2013

Zitat:

Das einzige was mich jetzt noch stört ist die Wagendusche. Obwohl die Düsen von der Werkstatt eingestellt wurden und angeblich ok sind, geht das meiste Wasser auf das Dach.

Wenn du ein wenig schneller fahren würdest, wäre der Wasserstrahl genau auf dem Punkt.

Sicherlich wird das bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb einer Ortschaft schwierig sein, den technischen Sachverhalt den Ordnungshütern verbal zu erläutern.

Den Strafzettel könntest du ja dem MB Chef zusenden, er hat ja ausreichend in 2014 verdient :-)

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 20. März 2015 um 9:06

Falsch, je schneller ich fahre desto mehr geht über das Dach. Daher kann ich es auf der Autobahn auch nicht nutzen.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 20. März 2015 um 10:06:21 Uhr:

Falsch, je schneller ich fahre desto mehr geht über das Dach. Daher kann ich es auf der Autobahn auch nicht nutzen.

Lach, du brauchst auf jeden Fall die "Schweizer Einstellung" an den Spritzdüsen! Hoffe du verstehst Spaß.:)

Schönen Tag noch:

Hi W176er

 

In der Schweiz ist vieles anders als woanders :):)

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 20. März 2015 um 15:48:50 Uhr:

Hi W176er

 

In der Schweiz ist vieles anders als woanders :):)

Gruß

wer_pa

Das glaube ich auch. Also ich kenne seit Jahrzehnten nur Spritzwasser das unter schnellerer Fahrt tiefer auf die Scheibe aufkommt! Bei mir ist es auch so, wenn ich im Stand spritze kommt ganz leicht der Sprühnebel zum Panodach rein. Unter der Fahrt ist alles o.K. Bei Geschwindigkeiten über 180 Km/h ist der Strahl/Sprühnebel gerade noch so ausreichend auf der Scheibe! Also alles im grünen Bereich, aber man kann ja auch noch verstellen, hatte früher immer in meinen Fahrzeugen eine Stecknadel in der Fußmatte genau wegen dem Problem stecken. ;)

Für die rechte Düse gibt es auch eine Schweizer Einstellung :)

Die wird so gerichtet, dass man, wenn man nach Züri fährt, (GPS gesteuert)

die "geliebten" Velofahrer, beim vorbei fahren, trifft :) :) :)

Sie winken dann sehr freundlich, vermutlich danken sie für die Erfrischung.

:):):)

Wir sind hier immer noch im Spaß-Modus, ich hoffe nur das es auch jeder so versteht! ;)

Viele liebe Grüße mal in unsere Nachbarländer. ;)

Themenstarteram 21. März 2015 um 9:39

Zitat:

@Laska2008 schrieb am 20. März 2015 um 22:21:20 Uhr:

Für die rechte Düse gibt es auch eine Schweizer Einstellung :)

Die wird so gerichtet, dass man, wenn man nach Züri fährt, (GPS gesteuert)

die "geliebten" Velofahrer, beim vorbei fahren, trifft :) :) :)

Sie winken dann sehr freundlich, vermutlich danken sie für die Erfrischung.

Aus dem Grund habe ich zwei Waschwasser Tanks. Eines für die linke Düse mit Scheibenreinger und beim rechten ist Bier drin :-)

Leider muss es sein, aber ich hatte noch nie ein Auto das solche Probleme mit dem Scheibenwischer allgemein hat wie Mercedes. Ich fuhr sogar schon einen S350 in der längeren Version und selbst da spritzte das Wasser im Stand und offenen Seitenfenstern, auf der Seite rein.

Einmal hatte ich ein Auto, da waren die Düsen richtig, denn bei langsamer Fahrt und Stand spritzte es perfekt auf das Fenster. Aber auf der Autobahn ging fast das ganze Wasser über das Auto hinaus.

Das beste was ich bisher je hatte war das Fahrzeug, wo die Düsen am Wischer selber angebracht waren. Der Vorteil, das Wasser kommt dorthin wo es muss, nämlich auf die Scheibe und der Wischer läuft nicht erste in paar cm trocken.

Aber wie schon gesagt, ich will nur ein funktionierendes Auto, perfektion erwarte ich dann vom nächsten Fahrschulwagen.

So,

ich möchte den Beitrag nochmal ernsthaft aufgreifen.

 

Gibt es wirklich was Neues, dass das Tropfproblem definitiv löst?

Was ist es genau?

Wer hat sich die Reperatur mit der neuen Methode schon machen lassen?

 

Will demnächst nochmal beim Händler vorsprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Endlich, tropfende Scheibenwaschdüse hinten, hat ein Ende