ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich Besitzer eines E46 :)

Endlich Besitzer eines E46 :)

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. August 2014 um 8:49

Hallo zusammen,

nach einem Kaufberatungs- & Km-Thread nun endlich Besitzer eines e46 325i :)

!!nochmal ein riesen dankeschön!! an Tom3012, der sich bereiterklärt hat den Wagen mit mir zu besichtigen.

Hier ein paar Daten zum BMW

Kilometerstand: ca. 207000

Außenfarbe Black Sapphire Metallic (475)

Innenraum Stoff Laser/anthrazit (G7AT)

Produktionsdatum 02.10.2001

Werk München

S520A Nebelscheinwerfer

S548A Kilometertacho Kilometer

S550A Bordcomputer

S832A Batterie im Kofferraum

S851A Sprachversion deutsch

S210A Dynamische-Stabilitäts-Control

S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung

S249A Multifunktion für Lenkrad

S326A Entfall Heckspoiler

S338A M Sportpaket II

S403A Glasdach elektrisch

S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten

S415A Sonnenschutzrollo hinten

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S441A Raucherpaket

S465A Durchladesystem

S473A Armlehne vorne

S481A Sportsitz

S493A Ablagenpaket

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S508A Park Distance Control (PDC)

S534A Klimaautomatik

S661A Radio BMW Business (C43)

S710A M Lederlenkrad

S716A Aerodynamikpaket

S760A Hochglanz Shadow-Line

S772A Interieurleisten Alu Black Cube

S775A Dachhimmel anthrazit

S785A Blinkleuchten weiss

S788A BMW LM Rad Individual

L801A Länderausführung Deutschland

S818A Batteriehauptschalter

S863A Händlerverzeichnis Europa

S879A Bordliteratur deutsch

P972A Komfortpaket

Paar Sachen sind zu erledigten.

Winterreifen besorgen - was ist die Mindestgröße bei dem 325i? 16 zoll?

Bremsbeläge hinten & Handbremse

Laut TÜV die Hydrolager an den Querlenkern( man merkt nichts beim Fahren)

Verliert etwas Öl an der Ventildeckeldichtung

Und ich möchte noch ein Ölwechsel machen dann fühle ich mich wohler.

Zurzeit ist 5w30 drin, werde mich mal hier im Forum informieren welches Öl ich nehmen sollte (brauche kein LongLife Öl, da ich sowieso jedes Jahr vor dem Winter wechseln werde (wegen Kurzstrecke)).

KGE vorsorglich tauschen.

Hier mal 2 Bilder... werde noch paar machen wenn ich wieder Zuhause bin :)

Ich schätze wenn ich im Forum etwas suche finde ich Webseiten auf denen man gut Öl usw bestellen kann, aber vielleicht kann der ein oder andere eine Seite empfehlen :)

Gruß,

Martin

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum E46! Sieht sehr gut aus :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Glückwunsch zum E46! Sieht sehr gut aus :)

am 18. August 2014 um 9:06

Facelift, Sechszylinder, M68 Felgen...

In meinen Augen alles richtig gemacht =)

Hydrolager hab ich vor 5 Min bei KFZTeile für 30Euro das stück bestellt und mit bissl geschick und Butter (Kenner wissen warum) ist selber einbaun kein Problem, nur danach Spur vermessen nicht vergessen sonst hast bald abgefahrene Reifen.

Noch ein Tip:

Wenn du Bremsen hinten selber machen solltest, Nimm die Backen für die Handbremse auch gleich mit.

Wegen Öl scheiden sich im Forum die Geister. Da musst du selber durch, da geb ich dir keinen Tip zu.

Ein schöner Wagen, ich wünsch dir 300.000km+ damit...

Schickes Wägelchen. :)

 

@Endofall: Frage vom Nichtkenner: Warum Butter?

Glückwunsch zum Kauf.

Cooler Wagen

Ich sag ja immer, es gibt drei tolle Farben: schwarz, black oder noir

:) :)

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Willkommen!

Dein Wägelchen sieht gut aus und auch deswegen -> allzeit knitterfeie Fahrt.

Thema Öl...ja... :D Viele fahren und schwören auf das 0W40 von Mobil, ich fahre das 5W50 und Tom fährt (meine ich) das 10W60.

Alles besser als die Longlife-Plörre. Aber nimm dir etwas Zeit und lese dich in die Zauberwelt der Viskositäten ein. :D

S326A Entfall Heckspoiler

Ist damit die Abrisskante gemeint? Wieso lässt man sowas beim M-Paket entfallen :confused:

Themenstarteram 18. August 2014 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

S326A Entfall Heckspoiler

Ist damit die Abrisskante gemeint? Wieso lässt man sowas beim M-Paket entfallen :confused:

Also ich habe nichts auf der heckklappe keine kleine lippe oder sowas..

vielleicht sollte er damit seriöser wirken? :D

Ich finde die sieht ziemlich geil aus. Bei eBay gibt es ein Anbieter ;)

Wenn du willst, kannst du dir paar Ideen aus meinem Blog und Profil holen :)

Themenstarteram 18. August 2014 um 10:02

habe ich mir schon bevor ich den Wagen hatte :) finde das Lenkrad mit Nappaleder sehr schön!

Werde aber erstmal mit dem Lenkrad so weiter fahren gefällt mir auch noch sehr gut.

Von mir auch hier im Forum nochmal Glückwunsch zum e46 :)

Beim Öl schwören hier viele auf das 0w40 mobil1.

Damit machst du wohl nix falsch.

Normalerweise sollte der 2,5er keinen übermäßigen Ölverbrauch haben, kannste aber mal beobachten.

Die Beanstandung der Hydrolager kann ich nicht nachvollziehen, das Auto hat sich sehr gut fahren lassen.

Defekte Hydrolager merkt man eigentlich beim fahren /bremsen.

Such dir ne gescheite Werkstatt für VDD und KGE.

Oder sag mir Bescheid ;)

Themenstarteram 18. August 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Von mir auch hier im Forum nochmal Glückwunsch zum e46 :)

Beim Öl schwören hier viele auf das 0w40 mobil1.

Damit machst du wohl nix falsch.

Normalerweise sollte der 2,5er keinen übermäßigen Ölverbrauch haben, kannste aber mal beobachten.

Die Beanstandung der Hydrolager kann ich nicht nachvollziehen, das Auto hat sich sehr gut fahren lassen.

Defekte Hydrolager merkt man eigentlich beim fahren /bremsen.

Such dir ne gescheite Werkstatt für VDD und KGE.

Oder sag mir Bescheid ;)

Danke Tom:) ja der Kerl vom TÜV war auch nicht wirklich motiviert...

Auf das Angebot mit der VDD und KGE komme ich sicher zurück, wie du schon gesagt hast ist es besser jemand dabei zu haben der es schonmal gemacht hat :)

Klar sollte das auch ne freie Werkstatt hinkriegen.

Es gibt aber auch viele "Spezialisten" die zb bei der VDD keine dichtmasse benutzen, oder beim KGE Einbau Mist machen.

Ich hab kein Vertrauen zu Werkstätten.....

Themenstarteram 18. August 2014 um 10:34

Nachdem eine freie Werkstatt mir 860€ in Rechnung gestellt hat für neuen TÜV bei meinem Ford Mondeo :D ich auch nicht mehr ^^

Ach du Schande...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich Besitzer eines E46 :)