ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. En2D Rückleuchten codieren?! Hilfeeee?!

En2D Rückleuchten codieren?! Hilfeeee?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:06

Hallo Gemeinde

Mein freundlicher hat mir im Zuge der Inspektion die besagten Rückleuchten eingebaut und im STG 46 den wert abgezogen, also auf Lowline codiert. Jetzt bekam ich einen Anruf dass das Bremslicht nicht funktionieren würde, da meine Limo nur eine nebelschlussleuchte besitzt?!

Brauch dringend Hilfe, da mein dicker bis morgen fertig ist und die Leuchten dann wieder ausgebaut werden :(

Wie habt ihr das denn gemacht?

Sorry für Rechtschreibfehler, wurde von meinem IPhone aus getippt

Ähnliche Themen
21 Antworten

die sollen nicht labbern! die haben es falsch codiert. lass sie noch mal machen! habs selber codiert und funktioniert tadellos! nur nicht wen man es falsch macht dann tuts natürlich nicht.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:27

Also einfach einbauen und dann im STG 46 den wert 13..... Und irgendwas ( weis es grad nichtmehr auswendig :) ) abziehen und dann funzt es?

Wenn das STG die Codierung annimmt, dann muss es auch funzen. Das Einzige, was nach dem Codieren nicht mehr geht, ist das Parklicht hinten (bei den En2D Rückleuchten). Am besten du suchst dir einen 4F'ler aus deiner Nähe, der ein VCDS hat. Manche :) haben einfach keinen Plan, wenns ums Codieren geht.

Achja, bei den En2D Rückleuchten sind separate Lastwiderstände dazu. Wenn sie dein :) beim Einbau vergessen hat anzuschließen, wäre das auch schon eine Erklärung ;) .

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 22:11

Na die werden doch merken ob das STG das annimmt oder nicht?! Die meinten nur die Bremslichter würden nicht gehen :(

Also an beiliegende lastwiderstände kann ich mich jetzt nichtmehr erinnern?!?! Die bei EN2D meinten ja damals auch das man noch nichtmal was codieren müsste. Ahhhhhhhhhhh

Na ich werd den morgen nochmal sagen das ihr sie schon erfolgreich nur durch codieren eingebaut habt ;)

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 8:13

@syl: sind deine rückleuchten auch mit lastwiderständen?

wie gesagt, bei mir hab ich keine gesehen und auf der HP von EN2D steht auch nichts von widerständen?!

ich bin irgendwie irritiert :confused:

sind die vll in den leuchten schon verbaut?

hoffentlich bekommen die das heute hin, ich will endlich die rückleuchten drauf haben :D

Welche Rückleuchten sind denn bei dir original verbaut? High-Line (LED-Bremslicht) oder Low-Line?

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 9:08

ich hab high-line, also LEDs

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 4:47

morschääää :)

so, ich hab gestern meinen dicken abgeholt, natürlich wieder mit original RL drinne :(

die meinten wenn sie die bremse getreten hätten wäre irgendwie die nebelschlussleuchte angegangen oder so und beim rückwärtsgang das bremslicht oder was weiß ich :mad:

ausserdem meinten sie irgendwas von wegen das die software gesagt hätte sie will das nicht oder das STG das nicht annehmen wollte, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, es gibt doch hier einige user die die RL schon verbaut haben

werde wohl selbst mal dran gehen wenn mein user in der nähe mal zeit hat und wenn sie dann eingebaut sind und funktionieren werd ich bei denen auf den hof fahren und mir meine kohle wieder holen :cool:;)

am 28. Mai 2011 um 7:38

Darf ich mal fragen , was die für 2 min. Arbeit verlangt haben. Zumindest hat es bei mir so lang gedauert;=)

Zitat:

Original geschrieben von LongWhiteT

morschääää :)

so, ich hab gestern meinen dicken abgeholt, natürlich wieder mit original RL drinne :(

die meinten wenn sie die bremse getreten hätten wäre irgendwie die nebelschlussleuchte angegangen oder so und beim rückwärtsgang das bremslicht oder was weiß ich :mad:

ausserdem meinten sie irgendwas von wegen das die software gesagt hätte sie will das nicht oder das STG das nicht annehmen wollte, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, es gibt doch hier einige user die die RL schon verbaut haben

werde wohl selbst mal dran gehen wenn mein user in der nähe mal zeit hat und wenn sie dann eingebaut sind und funktionieren werd ich bei denen auf den hof fahren und mir meine kohle wieder holen :cool:;)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 8:04

für den aus/einbau haben sie 48€ verlangt, sie meinten dann noch sie wären kulant, weil sie es nur einmal berechnet haben, sie hätten es auch 2mal berechnen können :eek:

2min arbeit?! also ist das garnicht so ein hexenwerk?

Schick mir mal per PN deine Emailadresse. Ich schicke dir ne selbst erstellte Word-Datei mit den Pinbelegungen zu. Dann vergleichst du die von den original Low-Line mit deinen von En2D. Ich habe habe die von Low-Line auch nur anhand meiner En2D abgeschrieben.

am 28. Mai 2011 um 8:23

2 min bezog sich auf das codieren!! und die Heckleuchten aus-/einbauen ca 20. min!! Man bedenke, dass ich es vorher auch nie gemacht habe bei einem 4F! Also so ein Hexenwerk ist es bestimmt nicht und schon garnicht für einen gelernten Mechaniker ;=) aber kennst das ja Premium Rechnung.

Also ich bin auch VCDS Neuling und glaub mir, das zu codieren ist ne Sache von 5 min.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:32

VCDS hab ich ja leider nicht :(

@Audi-Freak

ich hab Highline hinten, kein Lowline, oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden?! :confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. En2D Rückleuchten codieren?! Hilfeeee?!