ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Rückleuchten zum 1000 mal...

LED Rückleuchten zum 1000 mal...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. August 2007 um 10:42

hallo,

ich habe ein Problem bei meiner Limo. Und zwar möchte ich bei meinem A6 Xenon-Licht nachrüsten. Habe soweit auch alles da und wollte damit demnächst zum Freundlichen. Heute hatte ich mir aber schon mal vorgenommen, meine LED Rückleuchten einzubauen. Die funktionieren soweit bis auf das Rückfahrlicht, Nebelschlussl. einwandfrei, habe auch keine Fehlermeldung im MMI. Wollte diese aber nun beim Freundlichen (un-)codieren lassen, aber da sagte er mir das dieses nicht geht. Er versuchte es zwar, aber sagte das es ohne ein neues Steuergeät etc. nicht funktioniert, da ich wohl kein "High Bus" habe. Ist das so richitig oder wolln die mich ausplündern?

Bitte um ernst gemeinte Antworten...   danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. August 2007 um 12:39

vielleicht hilft das weiter (ist aber Avant) zumindest bei den Rückleuchten

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Nachr%C3%BCsten

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 3. August 2007 um 17:26

@ OpiW:   danke für dein Beitrag, aber ich denke das es eher ein technisches        Problem ist.

 

@ all:   Kann mir sonst keiner helfen? Brauche ich nun wirklich ein neues Steuergerät?

Hallo,

Gibt es LED Rückleuchten für den A6 ?

Wenn von welche Firma?

Gruss

Der Belgier

Themenstarteram 3. August 2007 um 18:47

@ BlueArrow:

 Hallo. Ja, es gibt die LED Rückleuchten. Diese sind direkt bei Audi erhältlich. Diese kosten 272,52 € und funktionieren, wie bei mir, nicht vollständig und müssen dement sprechend (un-) codiert werden. Dieses kostet laut Audi zwischen 20-30 €. Bei mir gibt es aber ein Problem wonach ich selber hier suche.

Wenn du viele technische Komponenten verbaut hast, sollte dies kein Problem darstellen (zwecks Steuergerät).

Gruss

 

weiß hier wirklich keiner mir zu helfen?

Besten dank

Ich habe sie noch nie gesehen hast du zufällig ein Bild von?

Gruss

Der Belgier

am 4. August 2007 um 5:34

Besten dank

Nächste wochen mal nachfragen was die hier kosten.

Gruss

Der Belgier

@BlueArrow:

Hast du XenonPlus oder Halogenlicht?

Bei Xenon wären die LEDs mit dabei.

Themenstarteram 4. August 2007 um 11:42

Kann mir keiner helfen? Ist für mich wirklich wichtig...

am 5. August 2007 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

@BlueArrow:

Hast du XenonPlus oder Halogenlicht?

Bei Xenon wären die LEDs mit dabei.

ich habe Halogenlicht

Hi

My Audi dealer mounted my rearlight with the LED brakelight and changed the coding too.

They works perfect, and with out any new steuergerät :-)

Themenstarteram 5. August 2007 um 20:59

@ fva:  danke für dein Beitrag!

Aber das ist ja mein Problem, der Freundliche sagte, das ich wohl ein neues Steuergerät brauche, was ich aber nicht glauben will. Weil dieses auch nicht wenig kostet.

am 6. August 2007 um 18:09

Hallo the driver85,

habe das gleiche problem, bin gerade ebenfalls beim umrüsten meiner Limo von Halogen auf Xenon und LED Rückleuchten,

bei den Rückleuchten hatte ich das gleiche Problem wie du, selbst das umcodieren hat nix geholfen.

Ein Kollege von mir arbeitet bei Audi als Elektriker und ist dort auch für die Software zuständig.

Er hat rausgefunden das es wohl zwei verschiedene Varianten der gleichen Rückleuchten gibt, einmal die EU Modelle und dann nochmal die für den US Markt. Ich hatte wohl bisher die US Variante, habe nun neue bestellt und hoffe das es in ein paar Tagen nun funzt. Werde mich melden falls es dann damit geht.

Gruß

Themenstarteram 6. August 2007 um 18:18

danke für deinen Beitrag. Ich hoffe das es klappen wird und wir dieses Problem beheben können!   gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Rückleuchten zum 1000 mal...