ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Empfehlung Sommerreifen 19"

Empfehlung Sommerreifen 19"

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 20:43

Hallo zusammen, ich habe bei mir 19Zoll Felgen mit Reifen VA 235 35 19 und HA 255 35 19, jetzt hatte ich schon Conti 5, Michelin Sport 4, Hankook S1 Evo 2 drauf... Der Michelin war bis jetzt der Beste, jedoch habe ich bei mir jetzt noch Tieferlegungsfedern verbaut, somit ist hinten der Sturz zu Stark und die Reifen fahren sich innen stark ab... Daher ist mir der Michelin dafür zu schade und der Hankook war aber dafür zu weich meiner Meinung nach... Jetzt will ich einmal einen Pirelli testen, welchen kann man hier empfehlen? Den P Zero? Sollte eben ein eher Harter Reifen sein, bzw die Mischung.

 

Bin auch für andere Marken offen...

 

Fahre einen W205 220 170PS ohne 4Matic

 

Besten Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich hab für den Sommer jetzt Falken FK 510 225/40 - 255/35. Wurden mir von nem Bekannten empfohlen als sehr gute Allrounder mit leicht überdurchschnittlicher Haltbarkeit und störungsfreiem Lauf.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Den Hankook Evo 2 hatte ich auch mal, allerdings auf einem anderen Fahrzeug und fand dass dieser zwar rundum gut, jodoch zu schnell verschlissen ist.

Gut und günstig war auch mal der Viking protech hp (Tochterfirma von Conti). Hab mit diesem nach 40tkm immernoch 4-5mm Profil gehabt.

Für den Winter habe ich mir für den W205 Nexen Reifen geholt und kann bisher nichts schlechtes berichten. Die n fera von Nexen sollen auch nicht schlecht sein.

Die P Zero sollen wie ich gelesen habe, im trockenen sehr guten Grip haben aber auch schnell verschleißen.

Meine 19" von der Night Edition wurden mit Pirelli ausgeliefert. Kann ich nicht drüber meckern. Die kleben richtig gut auf der Bahn und auch bei Regen sind sie unauffällig. Zum Verschleiß kann ich noch nicht soviel sagen.....sind ja jetzt erst 12000km gelaufen.

Hatte die P Zero in 255er vorn und 285er hinten in 18 und 19 Zoll auf meinem CLS (Heckantrieb, 333PS).

Ich bin sowas von begeistert!

Sobald ich die mitgekauften Dunlop auf meinem Auto runtergerodelt habe, hole ich mir wieder P Zero. Zur Haltbarkeit kann ich allerdings nichts sagen, da mein CLS zu schnell geklaut wurde. Schnüff :(

Ich suche gerade auch neue Sommerräder in 225-4019+255-35-19. In die engere Wahl gekommen sind der Falken FK 510 und der Hankook Evo2. Gibt es da eine Empfehlung zu ??

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 7:10

Ich hatte den Evo 2

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 7:22

Eigentlich ein super Reifen... Kommt auf deine Fahrweise an.. Hat bei mir hinten 16.000km gehalten... Hätte noch 4.000km mehr gereicht jedoch aufgrund von zuviel Sturz hinten, mussten sie runter... Kann nichts schlechtes sagen, war eher positiv überrascht!

Ich hab für den Sommer jetzt Falken FK 510 225/40 - 255/35. Wurden mir von nem Bekannten empfohlen als sehr gute Allrounder mit leicht überdurchschnittlicher Haltbarkeit und störungsfreiem Lauf.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 11. Februar 2019 um 23:26:01 Uhr:

Hatte die P Zero in 255er vorn und 285er hinten in 18 und 19 Zoll auf meinem CLS (Heckantrieb, 333PS).

Ich bin sowas von begeistert!

Sobald ich die mitgekauften Dunlop auf meinem Auto runtergerodelt habe, hole ich mir wieder P Zero. Zur Haltbarkeit kann ich allerdings nichts sagen, da mein CLS zu schnell geklaut wurde. Schnüff :(

Was genau hat dich an den Pirelli begeistert? Die Sommerräder an meinem neuen sind halt die P Zero. Ich war schon drauf und dran die vor dem Aufziehen zu tauschen. Meine Erfahrungen mit Pirelli sind eher mies, liegen aber auch schon lange zurück. Ggf. kann ich ja aufhören zu suchen und Rubel die einfach selber ab.

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 12. Februar 2019 um 08:26:07 Uhr:

Ich hab für den Sommer jetzt Falken FK 510 225/40 - 255/35. Wurden mir von nem Bekannten empfohlen als sehr gute Allrounder mit leicht überdurchschnittlicher Haltbarkeit und störungsfreiem Lauf.

Ich brauche auch neue Sommerreifen und habe ein ähnliches Suchprofil. Ein ordentlicher Allrounder, der eine zumindest durchschnittliche Haltbarkeit hat und nicht zu laut ist. Und natürlich auch preislich attraktiv ist. Was kann man da neben dem Falken noch empfehlen? Hab 225/18 und 245/18.

Ach ja, wichtig: kein Runflat!!!

Vorher hatte ich ja einen 212 mit Airmatic und Bridgestone Potenza. Die waren auch gut, aber sehr laut. Der wesentliche Unterschied war aber das Fahrwerk. Der 212 schwankte in jeder Einstellung wie ein Schiff auf hoher See.

Der CLS hatte das Stahlfahrwerk Direct Control sportlich.

Fortan fuhr ich wie auf Schienen. Absolut kein Untersteuern bis in Bereiche, an die mit dem 212 nicht zu denken war. Dabei blieb der Pirelli leise und komfortabel und lieferte eine fantastische Rückmeldung. Bei Annäherung an den Grenzbereich , zum Beispiel, wenn ich mit viel Gas zum Überholen rauszog, meldete das Popometer den Übergang zum Gleitreibung unaufgeregt und lange vor der ESP-Lampe.

Ein grober Flicken in der Autobahnkurve, auf den du mit 240 zufliegst? Einfach draufbleiben.

Kurzum, ein Traum von einem Reifen, wenn man gern zügig fährt.

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 12. Februar 2019 um 08:26:07 Uhr:

Ich hab für den Sommer jetzt Falken FK 510 225/40 - 255/35. Wurden mir von nem Bekannten empfohlen als sehr gute Allrounder mit leicht überdurchschnittlicher Haltbarkeit und störungsfreiem Lauf.

Hast du die Reifen schon montiert??

Bei Pirelli hatte ich einen guten Felgenschutz. Kannst du evtl mal ein Bild machen ?

 

Zitat:

@Klaas2002 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:50:52 Uhr:

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 12. Februar 2019 um 08:26:07 Uhr:

Ich hab für den Sommer jetzt Falken FK 510 225/40 - 255/35. Wurden mir von nem Bekannten empfohlen als sehr gute Allrounder mit leicht überdurchschnittlicher Haltbarkeit und störungsfreiem Lauf.

Hast du die Reifen schon montiert??

Bei Pirelli hatte ich einen guten Felgenschutz. Kannst du evtl mal ein Bild machen ?

Hab aktuell nur dieses Bild. Die Reifen sind aktuell eingelagert.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Klaas2002 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:50:52 Uhr:

Zitat:

@MaDPaul schrieb am 12. Februar 2019 um 08:26:07 Uhr:

Ich hab für den Sommer jetzt Falken FK 510 225/40 - 255/35. Wurden mir von nem Bekannten empfohlen als sehr gute Allrounder mit leicht überdurchschnittlicher Haltbarkeit und störungsfreiem Lauf.

Hast du die Reifen schon montiert??

Bei Pirelli hatte ich einen guten Felgenschutz. Kannst du evtl mal ein Bild machen ?

Felgenschutz kommt halt drauf an was für eine Felgenbreite du fährst? Bei meinen Original 19 Zoll hatte ich vorne auch guten Felgenschutz.Da ich aber jetzt Vorderachse 8.5x19 fahre mit 225 40 hab ich den Schutz jetzt auch nicht mehr bei gleicher Bereifung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Empfehlung Sommerreifen 19"