ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Winterreifen Empfehlung

Winterreifen Empfehlung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. September 2016 um 19:34

Guten Abend,

auch auf die Gefahr hin, dass ich eventuell hier eine Frage stelle, die möglicherweise schon zigfach beantwortet wurde ...

Das Stichwort "Winterreifen Empfehlung" in der Forensuche bringt mich nicht wirklich weiter, deshalb hier mein Anliegen:

Welche Winterreifen empfehlen hier die Bergischen Experten? Ja, ich weiss die Antwort schon, kauf dir ein Allrad :-). Nein, mal Flachs beiseite. Als jahrzehntelanger Frontantriebsfahrer mache ich mir nun schon Gedanken, was hier im Bergischen Land demnächst bei Schneeglätte auf mich wartet.

Fahrzeug ist ein W205 C200 Limousine Benziner als Schalter. Also reiner Hinterradantrieb. Zu bewältigende Steigungen auf dem Weg zur Arbeit liegen bei 9% inklusive 180° Haarnadelkurven. Ja, Gasfuss ganz sensibel, drifte ich derzeit schon bei regennasser Strasse beim Beschleunigen bergauf mit den Goodyear Efficient Grip Sommerreifen (26000 km Laufleistung) in 225/50/17. Bei zuviel übermütiger Fahrweise driftet mir das Heck leicht weg, aber ESP oder was auch immer fängt das Fahrzeug dann doch wieder gut ein.

Ich suche noch ein paar gute Gehwegplatten zur Einlagerung im Kofferraum und ansonsten tendiere ich zu den Dunlop Winter SP 5. Ist das eine gute Wahl oder habt Ihr bessere Empfehlungen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChristianS84 schrieb am 6. November 2016 um 10:39:40 Uhr:

Ich suche Winterreifen als Komplettrad mit Alufelge, tue mich aber ziemlich schwer auf den "üblichen" Anbieter-websites Felge + Reifen zusammenzustellen. Hat da jemand einen Tip ? Fahre W205 C200 184 PS

Versuch's doch mal hier: www.mbgtc.de.

Dort habe ich auch gekauft und bin super zufrieden sowohl mit der Abwicklung als auch mit den Kompletträdern. Der Vorteil dort ist auch, dass passende RDK-Sensoren gleich mit dabei sind, die man bei anderen Anbietern teuer mitkaufen müsste.

 

 

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Michelin PA4 alpin.

;)

Der beste Winterreifen den ich mit HA (C350) bis dati hatte!!

Lg aus der Schweiz

andy0871

Die Reifen funktionieren leider je nach Hersteller auf jedem Auto anders deswegen kann ich dir nur raten zu schauen ob eine Fachzeitschrift je die C klasse mit einen Winterreifen Test belegt hat und dort nachen den Testsiegern zu schauen.

LG

Guten Morgen,

habe auf meinen C 220 D die Nokian D4 und bin absolut überzeugt.

Gruß

Welches Format sollen die Winterreifen denn haben? Das macht auch einen Unterschied.

Anderseits, du hast schon einen Favoriten und zwar einen richtig Guten. Nimm einen Reifen aus dem "Premium Segment und du bist gut gerüstet. Wenn es dir konkret um das Schneeverkalten angeht dann hilft nur die Detailansicht in den jeweiligen Reifentest.

Bei mir wird es auch der erste Winter mit Heckantrieb. Ich wohne aber in der Pfalz und Winter ist da eher ein Fremdwort. Die eine Woche Skiurlaub schaffe ich dann auch mit meinen Hankook WR 225/50/17. Konnte ich mir leider nicht aussuchen bei dem Jahreswagen den ich gekauft habe. Deshalb kann ich dir zu den Reifen nicht viel sagen. Gedanken mache ich mir deshalb aber nicht. Ist ja schließlich kein WANG LANG DING DONG SCHUNG PING oder wie die ganzen Chinaböller heßen.

Ich schaue auch derzeit nach 18" Winterreifen. Habe mir die Dezent TD dark oder TG dark ausgesucht. Auf der TG sollen die orig. Nabenkappen passen, bei der TD nicht. Als Reifen habe ich den Nokian WR A 4 im Auge oder evtl. den Michelin PA 4. Ich fahre allerdings sehr wenig (Sommer ca. 6000 km; Winter 4000 km) und habe auf vorherigen Fahrzeugen gute Erfahrungen mit den Nokian gemacht.

Bin derzeit auch an Empfehlungen und evtl. auch Fotos anderer Felgen interessiert. Ich schaue auch schon auf mbgtc.de dort ist nächste Woche Räderwoche, evtl. schaue ich auch dort vorbei.

Falls jemand Interesse an gebr. Avantgarde-Rädern (mit Conti WR) hat, schreibt mir eine PN.

LG

Hast du evtl. 1-2 Bilder, Größe??

Themenstarteram 16. September 2016 um 21:03

Es gibt einen durchaus verwertbaren Artikel auf AMS:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...elklasse-reifen-8613058.html

Wird explizit auf W205 Limousine im Format 225/50/17 Winterreiifen getestet. Wie odscho64 schon bemerkte, sind die Markenreifen in diesem Format klar die Favoriten. Wird wohl dann der Dunlop werden.

Nachdem ich auf meinem vorherigen Fahrzeug mit dem Nokian WR A3 äußerst zufrieden war, hab' ich mir jetzt bei meinem Reifenhändler den neuen Nokian WR A4 bestellt.

Hallo zusammen

Habe vor 3 Wochen meinen C43 abgeholt. Nun bin ich auf der Suche von Kompletträder mit original MB Felgen für den Winter. Habt ihr auf Euren C450/C43 vorne und hinten die gleichen Reifendimensionen sprich 225, oder habt ihr die gleichen Dimensionen drauf wie im Sommer vorne 225 und hinten 245. Grosses Dankeschön für Eure Antworten.

 

LG Salva

225 40 19 vorn und 255 35 19 hinten mit original MB Felgen 7,5 x 19 et 33 vorn und 8,5 x 19 hinten

Habe mir heute 18" Rial M 10 racing schwarz mit Nokia WR A4 in 225 45 18 95 XL V bestellt. Großer Reifenhändler mit Michelin Polo Shirt empfahl auch den Nokian :)

Hallo zusammen,

ich habe mich - auch auf Empfehlung meines Reifenhändlers - für den Conti TS 860 entscheiden. Bin mal gespannt,

ob er auf der C-Klasse genausogut funktioniert wie die Vorgängermodelle.

BTW: für das, was die Sensorventile für die Reifendruckkontrolle kosten, kaufen sich manche schon ganze Reifen :-(

Hallo.

Hab mich bei meinem "Neuen" auf Empfehlung für die Dunlop Winter Sport 5 entschieden. Allerdings nur in 16" auf RIAL M10. Lasse mich überraschen. Bei uns ist es aber auch eher nass und grau als weiß.

@passatgames

Bei den Sensoren für die RDK hab ich auch etwas sparsam geschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen