ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Elektronik spinnt im R230 (2005) / alles fällt aus, Motor läuft

Elektronik spinnt im R230 (2005) / alles fällt aus, Motor läuft

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 22:27

Hey Leute,

 

Habe mit meinem SL 350 R230 von 2005 seit mitte Dezember komische technische Probleme. Ich finde leider keine genauen Antworten zu so einem Fall.

 

Ich starte den Motor und alles im Tacho spinnt.

Die Zeiger spielen ständig verrückt.

Motor läuft weiterhin problemlos.

Alle Komfortfunktionen deaktivieren sich und lassen sich nicht mehr aktivieren.

Scheinwerfer, Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Tagfahrlicht spinnen und zittern ständig.

 

Batterien wurden geprüft. Beide laut ATU Top.

Das ist mein erster langer Winter mit dem SL.

Habe den im Januar 2022 gekauft.

 

Als die Probleme das erste mal aufgetaucht sind, stand der Wagen 3 Tage draußen bei unter 5 grad und bei dauerhaftem Regen.

 

 

 

Ich bitte um eure Hilfe,

Lg Emrah

Stop Anzeige im Tacho.jpg
Fenster schliesst sich nicht wenn alles ausfaellt.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kennt jemand eine fähige Werkstatt in Ostwestfalen? Habe ähnliche Symptome wie der TE an meinem r230. Wasserkasten ist sauber, Fußraum Fahrer und Beifahrer staubrocken , Batteriespannung war in Ordnung.

Hallo,

ich hatte einen CAN Bus Fehler am Zündschloß bei ähnlichen Anzeichen. Mit MB Stardiagnose und viel Suchen kann ein guter Mechaniker mit MB Knowhow das auch finden. Da gibt es aber nicht viele. Kenne leider keinen in Deiner Nähe. Ein Bosch Dienst hilft auch nicht.

Gruß

Ralf

Zitat:

@SchmidtRa schrieb am 26. März 2024 um 16:01:12 Uhr:

Hallo,

ich hatte einen CAN Bus Fehler am Zündschloß bei ähnlichen Anzeichen. Mit MB Stardiagnose und viel Suchen kann ein guter Mechaniker mit MB Knowhow das auch finden. Da gibt es aber nicht viele. Kenne leider keinen in Deiner Nähe. Ein Bosch Dienst hilft auch nicht.

Gruß

Ralf

Eventuell doch eine entsprechende Adresse?

Hallo,

ich war bei ihm:

Kfz-Meisterwerkstatt Ibrahim Bölükmese

Siegelsdorfer Str. 21a

90768 Fürth

Telefon: 0911 7567677

Fax: 0911 7873020

E-Mail: kfzibrahim@gmail.com

Gruß

Ralf

Zitat:

@SchmidtRa schrieb am 26. März 2024 um 16:01:12 Uhr:

Hallo,

ich hatte einen CAN Bus Fehler am Zündschloß bei ähnlichen Anzeichen. Mit MB Stardiagnose und viel Suchen kann ein guter Mechaniker mit MB Knowhow das auch finden. Da gibt es aber nicht viele. Kenne leider keinen in Deiner Nähe. Ein Bosch Dienst hilft auch nicht.

Gruß

Ralf

Trotzdem danke für deinen Beitrag ??

Ja, könnte ein Zündschlossfehler sein, war bei Mercedes mit höheren Laufleistungen eine Krankheit.

 

Es gibt Firmen, die sich mit Elektronikfehlern auseinandersetzen, das prüfen und auch instandsetzen.

Zitat:

@racinggreen schrieb am 29. März 2024 um 06:46:25 Uhr:

Ja, könnte ein Zündschlossfehler sein, war bei Mercedes mit höheren Laufleistungen eine Krankheit.

Es gibt Firmen, die sich mit Elektronikfehlern auseinandersetzen, das prüfen und auch instandsetzen.

Wie kann man das Feststellen ob es wirklich am Zündschloss liegt und welche Fehlermeldungen deuten darauf hin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Elektronik spinnt im R230 (2005) / alles fällt aus, Motor läuft