ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Elektrische Sitzverstellung links fällt sporadisch (fast immer) aus

Elektrische Sitzverstellung links fällt sporadisch (fast immer) aus

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 12. April 2024 um 17:08

Hallo CLK Profis. Ein Problem kommt selten allein. CLK aus dem Winterschlaf geholt (Batterie war raus).

1. Verdeck ging nicht. Hab dann mit Hilfe des Forums den Fehler gefunden. Relais im KR gezogen, Wagen gestartet, dann Relais wieder rein-Verdeck geht.

2. Sitzverstellung geht nicht. Rechts funktioniert. Hab mir gleich Ersatz bei Ebay bestellt, also die Einheit in der Tür. Verstellung ging kurz, dann null Reaktion, nur Memory Tasten haben eine Funktion und zwar: der linke Spiegel läßt sich damit verstellen. Hab einen Beitrag über das Anlernen gelesen, aber nicht so richtig schlau draus geworden. Hat da Jemand einen Link oder Tipp, was ich noch probieren kann?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Comedy Mode On

Wenn du den 19" Monitor wieder ausbaust, dann... ;) :p :D

Comedy Mode OFF

zu 2. :

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Ruhig mal alle Threads aus dem link lesen, das...

kann von einem simplem Kabelbruch über das Türsteuergerät selbst,

korrodierte Kontakte im Türbedienteil & auch dem Sitzsteuergerät einiges sein...

Funktioniert bei aufgetretenem Fehler "Easy Entry" noch ?

Läßt sich bei nicht auftretendem Fehler die Längseinstellung kalibrieren ?

 

muß jetzt ins Bett, gleich ist Schrauberfrühstück, mike. :)

Ach so, auslesen mit SD wird in keinem Fall schaden...

Themenstarteram 13. April 2024 um 11:02

Ne ne, das mit dem 19" lass ich so . :-))

EE funktioniert jetzt nach Test auch nur sporadisch, aber wenn funktioniert danach auch die Sitzverstellung. Ich denke, dann liegt es wohl so Richtung Motor oder Verkabelung unterm Sitz

Wenn es vorher funktioniert hat? Endposition neu einlernen?

Themenstarteram 13. April 2024 um 17:04

Ja, so weit müßte der Sitz erst fahren. Danke

ich probier erst mal das:

Zitat:

@King43 schrieb am 13. März 2016 um 16:50:23 Uhr:

 

War jetzt mal so ins Blaue geraten. Ich weiß auch nicht wie weit man das mit der SD auslesen und Fehler löschen kann.

ich probier erst mal das"

Sicherer ist es mit isolierten Klemmen (Bild) direkt an die Pins des Motors zu

gehen und den Stecker mit den Anschlüssen zur Steuerung nicht zu benutzen.

Die externe Plusleitung dabei abzusichern ist keine schlechte Idee... :cool:

 

1
Themenstarteram 14. April 2024 um 10:13

Heute morgen nochmals probiert. Die Relais klacken und wenn ich den Sitz "anschiebe" bewegt er sich auch nach vorne und hinten. Zwar hält er immer wieder an, aber durch Schieben kommt er irgendwie in Gang. Baue den Sitz Ende nächster Woche aus und schaue mal was zu reinigen ist. Den Motor bzw. Kohle kontrollieren?

Dazu gibt es einen umfangreichen Beitrag vom "kölschen" Andy... :cool:

https://www.motor-talk.de/.../...g-laengs-2088200842-t7551862.html?...

 

Gruß, mike. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Elektrische Sitzverstellung links fällt sporadisch (fast immer) aus