ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. rechte seite ist tifer als die linke

rechte seite ist tifer als die linke

Themenstarteram 17. März 2006 um 5:44

Habe mal eine frage! Habe ein KW gewindefahrwerk verbaut und als ich mit den einstellen der Verstellböcke fertig war sprich alles auf die gleiche höhe gemacht habe und den wagen runter gelassen und einer runde fahrt um den block habe ich festgestellt das die rechte seite vorne und hinten 1 cm weiter unten liegt als die linke seite. jetzt habe ich in rechts 1 cm hör geschraubt als die linke seite. Habe jetzt die gleiche höhe erreicht. Kann das sein das die rechte Seite schwerer ist als die Linke? Kann doch sonst nicht sein das die rechte seite tiefer hängt als die linke.Weiß jemand was dazu?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 17. März 2006 um 5:49

vor allem sitzt du ja noch links, also sollte er links tiefer hängen, zumindest während der fahrt.

am 17. März 2006 um 6:04

.

am 17. März 2006 um 10:10

Lieber MB320CLK,

bitte nimm es mir nicht übel, aber irgendwie passt es doch bei Dir hinten und vorne nicht.

Erst der Thread mit dem komischen Kurvenverhalten, jetzt hängt der Wagen rechts tiefer.

Willst Du nicht endlich mal in eine ordentliche Werkstatt fahren und dort Dein Fahrwerk prüfen und ggf. eine Achsvermessung durchführen lassen?

Damit wäre Dir zumindestens sicher mehr geholfen...

Themenstarteram 17. März 2006 um 15:55

Achsvermessung habe ich schon machen lassen! Also das mit der kurvenfahrt kann ich mir nue so erklären das der sturz föllig aus der reihe geht als normal. die reifen stehen bildlich wie ein V. Nur das mit der tieferlegung versteh ich nicht.

hört sich gar nicht gut an

hast du schon vorher was am fahrwerk gefummelt oder dein vorgänger?

hast du beim einbau nen fehler gemacht? sitzen die federn richtig in den gummies und alles korrekt verbaut?

dämpfer vertauscht? hier gabs vor kurzem nen bilstein thread, in dem berichtet wirde, dass die vorderen und hintren gleich ausehen aber unterschiedlich sind - bei kaw auch???

wenns daran nicht liegt - hau dem händler das fahrwerk um die ohren

das vertrauen auto/fahwerk hätte ich inzwischen verloren und würde am ende so oder so die spur und sturz einstellen lasen.

Themenstarteram 17. März 2006 um 20:05

Die federn und Dämpfer sind richtig montiert! Vorne und hinten ist alles ok. Stehen ja nummer drauf die ich dem endsprechend nach dem Gutachten verbaut habe.

Was ich nur merkwürdig finde das es vorne und hinten auf der rechten seite ist. wäre es nur vorne oder nur hinten recht könnte ich es verstehen und KW das fahrwerk wieder geben aber das es vorne und hinten auf einer seite ist verwundert mich doch schon.

ja dann....

ist entweder vorher schon was schief gewesen oder die teile sind am Ar...

am 17. März 2006 um 20:15

bist du mal irgendwo gegen gefahren, so was irgendwas einen schlag bekommen hat und sich verzogen hat?

wie sehen deine alten dämpfer aus?

holpert irgendwas?

und zum anderen thread

schiebt das auto in rechts- und linkskurven über die vorderräder?

oder tritt es an einer seite besonders auf?

!!! in nem anderen forum war ein stoßdämpfer defekt !!!

Hallo

Hast du an dem Gewindefahrwerk vorher mal gemessen, wo die Gewinde anfangen, wie lange sie sind und sie exakt miteinander verglichen?

Ich gehe mal ehrlich gesagt von einem Montagefehler aus, evtl Gummiunterlagen vertauscht, links starke und rechts schwache, sowas geht sehr schnell.

Querlenker etc, da ist ein Defekt unwahrscheinlich, würde kaum etwas an der Höhe ändern.

Und, ganz ehrlich, wenn du dich am Fahrwerk nicht so gut auskennst, dann solltest du da nen Profi ranlassen, denn an Fahrwerk, Rädern und Bremsen hängt das eigene Leben und das der Menschen im direkten Umfeld drann, und da sollte man nur perfekte Arbeit machen, nix halbseidenes.....

Bis denne

Leichti

am 17. März 2006 um 20:25

und im falle eines unfalls hast du dann auch noch die A....-Karte

Themenstarteram 17. März 2006 um 21:30

Also erstmal zu dem mit den Profi ranlassen. Habe eine abgeschlossene ausbildung als KFZ mechanicker. und ich bin noch nie irgendswo gegengefahren und es ist auch nichts verbogen. habe ich schon nachgeschaut. Und zu dem mit den unterlege gummis. Beim gewindefahrwerk fallen die gummis vorn und hinten weg.

am 17. März 2006 um 21:52

sicher, dass kein dämpfer kaputt ist?

fehlen irgendwelche teile?

Gut, da du dich auskennst, dann ran ans eingemachte:

hast du vor dem Einbau alle Teile einer Achse, also rechts und links verglichen?

Wenn ja, und alles war identisch, dann Federn links und rechts nochmal fix tauschen.

Hängt er dann rechts noch immer tiefer, dann liegt der Fehler wohl eher in der Befestigung der Gewindeböcke. Ist da alles identisch (rausmessen, bevor du die vertauschten Federn wieder einbaust), dann checke doch mal, ob nicht oben noch irgendwie ne Federunterlage drinn geblieben ist.

Hängt das Auto nach dem Seitentausch der Federn links tiefer, dann kannste die Federn reklamieren gehen..

Bis denne

Leichti

PS: Sorry, das ich der Ansicht war, du bist nicht vom Fach (obwohl eine Lehre noch lange nix über Wissen und Erfahrung aussagt :-) ), aber wenn ich an einem Fahrzeug etwas ändere, und hinterher ein Problem habe, dann prüfe ich jeden Punkt der Änderung doppelt und dreifach nach, da nur in den geänderten Teilen oder der Verarbeitung der Fehler liegen kann.

Themenstarteram 18. März 2006 um 15:25

Ja wollte mich erstmal erkundigen und fragen befor ich alles wieder rausbaue. Muß dazu erstmal die zeit haben. Muß das wohl machen wenn ich Urlaub habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen