ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrische Heckklappe Programmfehler

Elektrische Heckklappe Programmfehler

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 12:59

Hi

Brauche dringend Unterstützung aus dem Forum! Lt. FOH bin ich der einzig "Dämliche", der es schafft, den Taster zum Öffnen der elektrischen Heckklappe in der linken Tür mit dem Knie zu betätigen und so unabsichtlich bei laufendem Motor und eingelegter Fahrstufe "D" an einer roten Ampel die Heckklappe zu öffnen.

Hätte vergangenen Mittwoch fast zu einer Katastrophe geführt, wenn mein mitfahrender Schäferhund auf die Fahrbahn gesprungen wäre!

Ich halte das für ein eklatantes Sicherheitsrisiko, Opel zuckt nur mit der Schulter.

Wem ist das Problem bekannt bzw. wem ist das schon passiert?

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ok, also wenn sich die Tür nach ziehen des Türpins öffnen lässt, dann ist das in Ordnung so.

Habe wohl etwas verwechselt. Wenn ich bei meinem Astra H am Innentürgriff ziehe, geht die Tür (die ganze ZV) immer auf (wenn per ZV-Taste oder Sender verriegelt, hab kein Speedlock), ich hab allerdings keine Türpins.

MfG BlackTM

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 7:36

Guten Morgen!

Das Engagement mein Problem betreffend ist wirklich deutlich über meinen Erwartungen, ich - nicht nur dämlich sondern auch noch Ösi - weiß jetzt aber eigentlich noch immer nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, den Taster temporär (Speedlock o Ä.) zu deaktivieren.

Vielleicht bemüht sich noch einmal ein Spezialist mit einfachen Worten, mir das zu erklären.

Bitte nicht schimpfen ;-)

Danke

Pfeili

Es bestünde die Möglichkeit, die Taste für die Heckklappe in der Fahrertür ganz lahmzulegen. Du könntest die Funktion dann nur noch von der Beifahrertür und mit den Schlüsseln bedienen.

Dazu baust Du (oder Dein FOH) das Tastenmodul aus der Tür aus. Nun wird vorsichtig das eigentliche Tastenfeld von der Box gelöst. Darunter befindet sich eine Kontaktplatine, sehr ähnlich der einer TV-Fernbedienung. Hier kannst Du mit Isolierband die Kontaktfläche für die Heckklappenentriegelung isolieren.

Wenn Du möchtest, könntest Du bestimmt hier auch Kabel anlöten und einen anderen Taster an einer anderen Stelle verbauen.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrische Heckklappe Programmfehler