ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. elektrische Heckklappe: Öffnungswinkel einstellbar?

elektrische Heckklappe: Öffnungswinkel einstellbar?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 9:23

Hallo Zusammen,

ich habe einen A4 Avant bestellt.

Kann mir hier jemand vorab verraten wo und wie ich den Öffnungswinkel der elektrische Heckklappe Öffnungswinkel einstellen kann ?

LG

Tobias

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2010 um 16:02

Heckklappe komplett öffnen,

Drucktaste so lang drücken, bis kurz die Blinker angehen.

Vorsichtig die Klappe in die gewünschte Stellung bringen,

Drucktaste kurz betätigen - Fertig.

Absolut unkompliziert.

;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

Hallo Zusammen,

ich habe einen A4 Avant bestellt.

Kann mir hier jemand vorab verraten wo und wie ich den Öffnungswinkel der elektrische Heckklappe Öffnungswinkel einstellen kann ?

LG

Tobias

Moin bei der Übergabe bekommst du alles gezeigt ! wenn du ihn noch nicht hast was soll dann dieser heckmek ?

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen A4 Avant bestellt.

 

Kann mir hier jemand vorab verraten wo und wie ich den Öffnungswinkel der elektrische Heckklappe Öffnungswinkel einstellen kann ?

 

LG

 

Tobias

hab mir auch überlegt damals elektrische heckklappe,aber für 490€ bekommt man glaub ich wichtigeres,die heckklappe bekomm ich auch noch von hand auf und zu,meine meinung

gruß

am 26. Dezember 2010 um 16:02

Heckklappe komplett öffnen,

Drucktaste so lang drücken, bis kurz die Blinker angehen.

Vorsichtig die Klappe in die gewünschte Stellung bringen,

Drucktaste kurz betätigen - Fertig.

Absolut unkompliziert.

;)

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 16:10

Besten Dank :)

"Klappe in die gewünschte Stellung bringen" dann per Hand runterdrücken, oder ?

am 26. Dezember 2010 um 16:16

jo, einfach per Hand manuell in die gewünschte Position bringen.

Moin,

wenn die Hecklappe elektrisch öffnet oder schließt, kannst du sie in jeder gewünschten Position mit dem Taster in der Klappe stoppen.

Durch längeres Drücken der Taste bis zum Aufleuchten der Blinker wird die Position gespeichert.

Manuell brauchst du dich da nicht quälen.

Grüße....

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

wenn die Hecklappe elektrisch öffnet oder schließt, kannst du sie in jeder gewünschten Position mit dem Taster in der Klappe stoppen.

Durch längeres Drücken der Taste bis zum Aufleuchten der Blinker wird die Position gespeichert.

Manuell brauchst du dich da nicht quälen.

Grüße....

Das geht so wenn du den Öffnungswinkel verkleinern willst. 4 Sekunden musst du am Taster bleiben bis die Blinker aufleuchten.

Die volle Öffnung kannst du aber nur "mechanisch" wieder herstellen.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

 

Das geht so wenn du den Öffnungswinkel verkleinern willst. 4 Sekunden musst du am Taster bleiben bis die Blinker aufleuchten.

Die volle Öffnung kannst du aber nur "mechanisch" wieder herstellen.

Korrekt, klar ich dachte natürlich an verkleinern zuerst ;)

am 14. Januar 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

hab mir auch überlegt damals elektrische heckklappe,aber für 490€ bekommt man glaub ich wichtigeres,die heckklappe bekomm ich auch noch von hand auf und zu,meine meinung

gruß

Für mich ist die elektr. Heckklappe eine super Erleichterung. Bei meiner Körpergröße hätte ich immer springen müssen, wenn ich den Kofferraum schließen will. 490€ sind schon happig, aber man gönnt sich ja sonst nix.

Und nun Start frei für den Lästermodus der Herren in der Runde...

am 23. März 2011 um 14:55

...wenn man die Taste an der Kofferraumklappe mehrere Sekunden gedrückt hält, kann man die Klappe dann auch manuell öffnen und schließen? Oder sind nach dem Zuschlagen die Motoren wieder "eingekuppelt"?

Mich würd's nämlich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Klappe manuell zu betätigen. Z.B. im tiefsten Winter, wenn viel Schnee auf dem Wagen liegt und man die Motoren nicht überlasten möchte... (vor allem, wenn vielleicht noch etwas Eis in den Ritzen sitzt)

Die Motoren entkoppeln nie. Man muss den Widerstand mit Kraft überwinden.

Falls die Motoren überlastet werden, bleiben sie eh stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Aquaplex

...Mich würd's nämlich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Klappe manuell zu betätigen. Z.B. im tiefsten Winter, wenn viel Schnee auf dem Wagen liegt und man die Motoren nicht überlasten möchte... (vor allem, wenn vielleicht noch etwas Eis in den Ritzen sitzt)

Hallo,

 

Du kannst die Klappe durch erneutes drücken des Knopfes stoppen, d.h., wenn Du nicht möchtest, daß die Klappe bis ganz hoch fährt, gerade wegen Schnee/Eis in der Dachrinne, einfach entweder den äußeren oder den inneren Knopf der Heckklappe drücken, dann bleibt die Klappe stehen. Beim nächsten Tastendruck fährt sie in umgekehrter Richtung weiter.

 

Grüße,

Frank

am 23. März 2011 um 19:40

...das quält aber trotzdem die Motoren (bei -20 °C). Bei eisiger Kälte fände ich die komplett manuelle Betätigung trotzdem sinnvoller. Gerade im Hinblick auf ein langes Leben der elektrischen Klappe...

Naja, ein bischen was müssen die auch aushalten, die sollten nicht so schnell den Geist aufgeben.

Du kannst natürlich die Öffnung der Klappe auch etwas mit der Hand unterstützen, dann tun sich die Servomotoren nicht so schwer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. elektrische Heckklappe: Öffnungswinkel einstellbar?