ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten

elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Juli 2007 um 11:45

habe eltr. beheizbare / verstellbare Aussenspiegel und möchte diese gerne auf eletrk. anklappbare umrüsten,...

was für zusätzliches Material benötige ich hierfür?

Ähnliche Themen
124 Antworten

Hätte mich auch mal interessiert,aber es weis offenbar niemand etwas darüber,schade.

Zwei neue Spiegel, den Schalter und evtl. einen neuen Kabelbaum?:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zwei neue Spiegel, den Schalter und evtl. einen neuen Kabelbaum?:D

Und die Türsteuergeräte müssen auch getauscht werden.

 

Mfg

am 16. August 2007 um 9:33

Und gibts da irgendwas neues??? Hat sich das jemand getraut und gemacht???

Mfg Eugen

am 16. August 2007 um 20:21

Wie niemand eine Ahnung, noch niemand gemacht??? Das ist ja fast nicht zu glauben... :D

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Und gibts da irgendwas neues??? Hat sich das jemand getraut und gemacht???

Mfg Eugen

Getraut haben sich das schon viele, allerdings mit Erfolg gekrönt wüsste ich keinen.

Hier ist ein Beitrag mit vielen Links: http://www.motor-talk.de/.../...aussenspiegel-nachruesten-t480347.html

 

Hallo,

ich hatte damals bei ebay die elektrisch AnKlappbaren Spiegel mit Schalter ersteigert, der Kabelsatz an den Türen meines Vectras waren für die Spiegel geeignet so das die Kabel nicht getauscht werden mussten, allerdings mussten letzendlich die Türsteuergeräte (Fahrer-Beifahrerseite) getauscht werden, Modul für die Fahrerseite: Nr: 6235309 Preis ca: 95,00€,

Beifahrerseite: Nr: 6235172 Preis ca. 95,00€ + Programmierung.

 

MfG

Nach längerem Beobachten in der Bucht, ist mir aufgefallen, das sowohl für den linken Spiegel 2 Versionen (6428819 bzw. 6428266) gibt, die beide einmal elektrisch anklappbar sind, und einmal wieder nicht,...??? :confused:

Das selbe natürlich auch für Rechts: 6428820 bzw. 6428265

Kann sein, dass man gar nicht das ganze Spiegelgehäuse tauschen muss sondern nur den Motor?

Mein FOH meint, ich würde das li. (6428819) bzw. das rechte (6428820) Spiegelgehäuse, je einen Motor (1207196), den passenden Schalter und die beiden Türsteuergeräte benötigen! Verkabelung müsste in jedem Vectra vorhanden sei,..?? :confused:

Ich hatte damals die Kabel zu den Spiegeln nicht. Nachrüsten war mir zu anstrengend. Ich habe den Schalter für die Fensterheber und die Spiegel noch (grad Sonntag bei 3,2,1 reingestellt). Bei Interesse --> PN.

wie kann man am leichtesten feststellen, ob der kabelsatz für anklappbare Spiegel vorbereitet ist, ohne das ich das ganze auto zerlegen muss,...

bzgl. teile gibts ne PN

@berzl,

wenn Du noch ein wenig Geduld hast, gibt es bald meine lowcost-Anleitung (preview). Ich jage aber gerade noch dem Spiegel hinterher: Mein FOH wollte mir für 180 EUR einen "grundträger mit anklappmotor" verkaufen, ich wollte eh nur die Fahrerseite anklappen. Aber sooo viel Geld war mir das dann doch nicht wert...

Mein Ziel sind rd. 150 Eur mit Spiegel vom Recycler incl. selbstgebauter Eletkronik und ohne separate Taste im Türbedienfeld, sondern ganz einfach: Tür abschliessen = Spiegel klappt an, Tür auf = Spiegel klappt aus.

Wer also noch einen Spiegel (mit Anklapp-Funktion) hat, den er nicht braucht...? :rolleyes:

Gruß,

Christian

Hallo,

bei www.autoteilebox.de kostet ein kompletter Spiegel 109,00€.

MfG

eigentlich würde mich mal interessieren, ob ich den alten spiegel behalten kann und nur den motor tauschen muss,...???

am 21. November 2007 um 8:25

Eigentlich kannst Du Spiegel, die Spiegelverstellmotoren und das lackierte Gehäuseteil behalten. Nur der Grundträger (mit Motor) müsste ausgetauscht werden.

Gruß,

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten