Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten
Hallo zusammen,
wer hat die elektr. anklappbaren Außenspiegel nachgerüstet und kann mir sagen, wie diese Funktion als Nachrüstlösung funktioniert?
Gleiche Funktion wie ab Werk, sprich die Spiegel klappen an, wenn das Fahrzeug verriegelt wird, oder nur manuell über den Drehknopf in der Konsole der Tür möglich?
Interessant wäre auch der Preis!
Gruß
ambition09
Beste Antwort im Thema
immer die Arbeit der anderen für sich nutzen ... Zitat Spuerer oder ein Hinweis hätte durchaus mal gereicht 🙂
839 Antworten
Spiegelfuß (das was angeschraubt wird) ist anders, der Rest müsste gleich sein...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Spiegelfuß (das was angeschraubt wird) ist anders, der Rest müsste gleich sein...
Danke für die Info!
Kann man den Spiegelfuß demontieren / tauschen? Wie ist der denn am Rest vom Spiegel befestigt?
Der auf dem Bild ist aber ein alter, also ein großer von vor 2010.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Grandmaster
Danke für die Info!Zitat:
Spiegelfuß (das was angeschraubt wird) ist anders, der Rest müsste gleich sein...Kann man den Spiegelfuß demontieren / tauschen? Wie ist der denn am Rest vom Spiegel befestigt?
dann müsstest du den Spiegelfuß genau dort auseinandernehmen wo das Gelenk ist...hab ich mir noch nicht näher betrachtet...
Ähnliche Themen
Ich habe mal nen S5 Spiegel mit nem Spiegel vom A4 B7 kombiniert, da musste man nur den Teller entfernen der auf der Feder sitzt und schon hatte man Träger vom Fuß getrennt allerdings war das beim VFL, wie das beim FL ist hab ich mir auch noch nicht angesehen.
Zitat:
dann müsstest du den Spiegelfuß genau dort auseinandernehmen wo das Gelenk ist...hab ich mir noch nicht näher betrachtet...Zitat:
Original geschrieben von A3-Grandmaster
Danke für die Info!
Kann man den Spiegelfuß demontieren / tauschen? Wie ist der denn am Rest vom Spiegel befestigt?
ich hab mal versucht die Dreiecke (Türaufnahme) um zu bauen; das ist fast unmöglich- ohne größere Schäden wollte ich da auch nicht weiter machen..
Hier ist der Link zu meinem Blog wo ich das damals den Spiegel zerlegt habe. Es war zwar ein manueller aber der Unterschied dürfte nicht so groß sein.
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die vielen Infos.
Ich habe mir den Spiegel, und auch meine manuellen, nochmal genau angeschaut. Ihr habt leider recht, es ist ein Jumbo-Ohren Spiegel 😉. Naja, zum Glück war er nicht teuer.
Hat jemand Interesse an diesem Spiegel inkl. automat. abblendendem Glas?
Meine Spiegel (Modell 2010) klappen in der Tat auch schon nach oben ein.
Bei Ebay werden die Spiegel für den A5 immer wesentlich günstiger angeboten wie die für den A4 (elektr. anklappend, automat. Abblendend).
Kann mir jemand bestätigen, dass die A5 8T Innereien inkl. Spiegelglas die gleichen wie bei meinem A4 8k Mod. 2010 sind? Wenn ja, dann würde ich mich mal an die Umbau wagen, irgendwie muss man den Spiegelträger ja vom Spiegelfuß trennen können 🙂. Doof wäre nur, wenn es dann nicht passen würde 🙂.
@topshooter:
Schick mir bitte mal eine PM, wann du den Umbau in Angriff nehmen willst / was du für das Set haben möchtest! Ich gehe davon aus, dass es die kleinen sind, sonst würdest du ja nicht zurück rüsten wollen, oder?
Viele Grüße!
Hallo ich spiele auf mit dem Gedanken welche einbauen zu lassen.
Ein Bekannter (KFZtie) meinte ich brauch nicht die kompletten Rückspiegel tauschen und es würde recht schnell und kostengünstig gehen.
Es ist ein Audi BJ 01.09 und verbaut ist momentan
-auto. Abblendend
-Memory
-elektrisch Verstellbar
was meint ihr
Zitat:
Original geschrieben von vplus1990
Ein Bekannter (KFZtie) meinte ich brauch nicht die kompletten Rückspiegel tauschen und es würde recht schnell und kostengünstig gehen.Es ist ein Audi BJ 01.09 und verbaut ist momentan
-auto. Abblendend
-Memory
-elektrisch Verstellbarwas meint ihr
spiegelfuss tauschen
tür Steuergerät sollte passen
kappen vom alten umbauen
neuen spiegelverstellschalter rein
fertig
Hat auch jemand die Teilenummern zu Hand
das wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk
DANKE!!!!
Zitat:
Hat auch jemand die Teilenummern zu Hand
das wäre ein nettes WeihnachtsgeschenkDANKE!!!!
das kommt auf dein Bj drauf an
Zitat:
Ein Bekannter (KFZtie) meinte ich brauch nicht die kompletten Rückspiegel tauschen und es würde recht schnell und kostengünstig gehen.Es ist ein Audi BJ 01.09 und verbaut ist momentan
-auto. Abblendend
-Memory
-elektrisch Verstellbarwas meint ihr
Steht doch da oben 😉
01.2009
Hallo zusammen,
habe noch zwei Türsteuergerät abzugeben, die für elektrisch anklappbare Spiegel geeignet sind.
Teilenummer:
8K9 959 793 B (vorne links)
8K9 959 792 B (vorne rechts)
Ich habe bei meinem A4 ebenfalls die automatisch abblendenden und elektr. anklappenden Spiegel nachgerüstet und die Steuergerät im Set mit dazu gekauft. Habe dann beim Codieren festgestellt, dass meine das auch können und deswegen habe ich jetzt 2 übrig.
Sollte jemand interesse haben, dann bitte per PN bei mir melden. Die Steuergeräte sind schon auf anklappbare Spiegel codiert.
Viele Grüße
Du meinst 8K0...?