ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Eintragung von einem Wabengrill

Eintragung von einem Wabengrill

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 3. März 2017 um 11:32

Kennt jemand einen Wabengrill für den S3 welcher eine ACC "Öffnung" aufweist?

Leider habe ich bisher nur welche ohne ACC Kompatibilität gefunden.

Gruss

fipu89

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Grill eintragen muss. Die Polizei macht immer auf allwissend, obwohl nur wenige wirklich Ahnung haben. Ich würde mal beim TÜV nachfragen und mich dann bei der Polizeidienststelle beschweren, wenn du einen Beleg hast.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@senidk schrieb am 27. März 2020 um 06:30:17 Uhr:

Zitat:

@Zeds3 schrieb am 11. Januar 2020 um 09:14:58 Uhr:

Keiner weiß was Leute ? ??

Ich habe leider keine Erfahrungen damit gemacht, überlege es mir aber schwer, trotz ACC den Waben-Grill zu montieren. Aus mehreren Aussagen, sollte das ACC weiterhin funktionieren.

 

Lg

Jaa funktioniert bei mir seit 80K km einwandfrei. Wurde bei mir direkt von der Audi Garage getauscht. Grill habe ich selbst von UK besorgt. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

Hatte letzte Woche eine Auseinandersetzung mit einem Polizisten, kurz zu meinem Auto, ich habe die Nebelblenden gegen Wabenblenden getauscht sowie einen Wabengrill von xtuning verbaut.

Der Polizist meinte das das so nicht zulässig ist, ich argumentierte das es im Prinzip nicht Sicherheitsrelevant ist und keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen worden sind, sprich beide Sachen passten Plug&Play.

Nach einem kurzen Telefongespräch mit wem auch immer durfte ich ohne Strafe weiterfahren, Fakt ist das bis jetzt keiner 100% Fakten hier geliefert hat, wird wohl eine Grauzone sein.

am 2. Juni 2020 um 11:42

Die machen die Motorhaube auf und sehen keine E-Prüfzeichen, logisch das dann hinterfragt wird.

Beim Originalteil von Audi sieht das anderst aus.

Zitat:

 

Der Polizist meinte das das so nicht zulässig ist, ich argumentierte das es im Prinzip nicht Sicherheitsrelevant ist und keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen worden sind, sprich beide Sachen passten Plug&Play.

Naja Sicherheitsrelevant ist es ja schon bei Millioneninvestitionen im Bereich Fußgängerschutz. Ob das dann in der Realität so viel aus macht sei mal dahin gestellt, aber man arbeitet da durchaus an gezielten Eintauchverhalten von Beinen und Knie

Ich sehe das ganze als Schwachsinn. Wo ist der Unterschied wenn man einen LKW vor sich hat, da ist man einfach platt.

am 2. Juni 2020 um 22:56

Geht ja hier um das Splitterverhalten dieser China-Teile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Eintragung von einem Wabengrill