ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Eintragen eine Gasanlage ohne Papiere!!!

Eintragen eine Gasanlage ohne Papiere!!!

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 17:03

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich bin interessiert an einen Golf III mit eingebauter Gasanlage. Die Gasanlage wurde in Polen eingebaut und der Besitzer hat keinen weiteren Papieren erhalten.

Der TÜV ist zu Ende und die anlage nicht eingetragen.

Wie kann man die Anlage in Brief eintragen !!! Ob es überhaupt möglich ist???

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

gude man müsste wissen was es für ne anlage ist (hersteller) und dann die papiere nachordern.ich hoffe sie ist vernünftig eingebaut verlegung anschlüsse etc sonst wird es eh nix

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 17:11

Der Typ hat das Auto so gekauft. Und Verkauft es weiter!!!!

Er meinte zu mir das Ich nur die Abgasuntersuchung brauche um die Anlage einzutragen und die Papiere im Internet runter laden kann

also da wäre ich vorsichtig mit solchen aussagen.papiere runterladen naja ich weiß net.und nur weiterverkaufen nee also da würde ich die finger von lassen

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 17:32

Autogas LPG Marke BRC mit 65 liter Tank

Welche Papiere brauche ich überhaupt um die Anlage einzutragen?

am 15. Juni 2008 um 17:37

Hallo,

zu Eintragen werden Benötigt:

Abgasgutachten

Tankgutachten

Fahrzeugschein

Fahrzeugbrief

GAP/GSP Bescheinigung

Tüv-Abnahme-Bescheinigung (wenn keine R115a)

Tüv-Abnahme gibts jedoch nicht ohne Abgasgutachten und Tankgutachten.

 

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 17:40

Tüv-Abnahme gibts jedoch nicht ohne Abgasgutachten und Tankgutachten.

Wo kriege ich die Gutachten her?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 17:41

und den GAP/GSP Bescheinigung

also um die eintragen zu lassen ein tankgutachten un die gutachten für die anlage.aber ich würd an deiner stelle mal kucken was auf den einzelnen komponenten der anlage steht.da müssen normalerweiß einige nummern stehen die die müssten z.b. so anfangen E3-67R0158208 Gasabsperrventil in meinem fall.frag ma beim tüv ob die das auch so eintragen wenn diese nummern auf allen teilen vorhanden ist.achso noch was je nach abgasnorm brauchst du noch ein abgasverhaltensschrieb.alles ab euro 2.für fzs mit euro 1 nich

am 15. Juni 2008 um 17:45

Die GAP/GSP Bescheinigung könntest du über einen GAP/GSP Zugelassenen GAs-Umrüster bekommen.

Vielleicht kann der dir ja auch beim Abgasgutachten behilflich sein.

abgasgutachten kannste bei der dekra bekommen und die gap/gsp bei nem umrüster oder auch beim tüv gsp koster beim tüv 119€ war erst kürzlich da mit nem pkw

Lass es den Verkäufer machen und bezahl ggf. die Mehrkosten!

Kann sein, dass es gar nicht klappt, dann hast du verdammt teuren Schrott gekauft.

So einfach ist das alles nämlich nicht.

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 19:47

Ich danke euch allen!!!!

Doch ich werde Morgen zu TÜV Fahren und dort nachfragen!!!!

am 16. Juni 2008 um 20:45

und was is draus geworden????

Habe nämlich so ein ähnliches Problem.Habe zwar die Unterlagen der Gasanlage,aber leider fehlt mir noch das Abgasgutachten und die Eintragung im Schein.Meine Anlage wurde in Bulgarien verbaut.

 

Allerdings hat mein Auto noch über nen Jahr Tüv....

 

Also grüße

 

Mickey2411

Zitat:

Original geschrieben von Michael Schulz

und was is draus geworden????

Habe nämlich so ein ähnliches Problem.Habe zwar die Unterlagen der Gasanlage,aber leider fehlt mir noch das Abgasgutachten und die Eintragung im Schein.Meine Anlage wurde in Bulgarien verbaut.

 

Allerdings hat mein Auto noch über nen Jahr Tüv....

 

Also grüße

 

Mickey2411

Was nützt dir der TüV wenn du mit einem Fahrzeug rumfährst, dessen Betriebserlaubnis erloschen ist wegen der fehlenden Eintragung.

Also schnellstens Abgasgutachten bei einem Umrüster besorgen der deinen Anlagentyp vertreibt, GAP machen und eintragen lassen.

Da mußt du leider durch sonst gibt es spätestens beim regulären TüV Ärger und dann ist keine Zeit mehr, die Karre steht dann still!

Deine Antwort
Ähnliche Themen