ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. einspritzpumpe

einspritzpumpe

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 7:42

bitte um rat!

vor ein paar tagen bin ich auf dem weg in die arbeit einfach stehen geblieben. abgeschleppt wurde ich in die werkstatt, diagnose lautete "defekte einspritzpumpe" die mechaniker verlangen 2500 euro für die reparatur.

da wir keine lust mehr haben in das auto weiter zu investieren( baujahr 1999, ford focus TDI) , dachten wir, wir bieten das auto der werkstatt an.

sie wollen uns für das auto nur 600!!!!!!! euro geben. vor ein paar monaten wurden die bremsen ausgetauscht und sonst haben wir nie probleme gehabt.

was machen?? investieren und verkaufen oder versuchen auch wo anders mehr dafür zu bekommen? das uato ist in der werkstatt und bald müssen wir eine lösung haben.

bitte um rat

Ähnliche Themen
16 Antworten

bisherige Laufleistung?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 8:51

115000 km

das ist nicht viel, ich würde schauen die Pumpe woanders günstiger zu bekommen (Boschdienst?) und dann sollte man noch ein paar Jahre Freude am Auto haben!

Hallo,

also 2500,00 € finde ich schon etwas heftig.

Die Pumpe kostet ca. 1250,00 € im Austausch, der Händler will daran auch noch was verdienen.

Dann benötigt man noch einige Dichtungen, den Zahnriemenkit, Leitungen usw.

Ich denke mit ca. 1900,00 € müsste das erledigt sein.

Frage doch mal bei Bosch Werkstätten nach bzw. einer freie Werkstatt.

Wenn der Wagen optisch noch gut in Schuß ist würde ich das Geld investieren, stehen aber noch mehrere Reparaturen muss man abwägen wieviel man noch investieren möchte.

Übrigens werden überholte Einspritzpumpen auch in ebay angeboten, und das um einiges günstiger.

Nur können die Werkstätten es ablehnen diese einzubauen, zumindestens bei Ford.

Bei einer freien Werkstatt dürfte es kein Problem geben, sie geben dir halt keine Garantie für die Pumpe.

Die 600,00 € was die für deinen Wagen noch geben wollen ist ja mehr als lachhaft.

http://cgi.ebay.de/...Bj-98-02_W0QQitemZ170269848018QQcmdZViewItem?...

Ich bin der Meinung Du kannst mit dieser Pumpe nichts falsch machen.

250,00 € bekommst Du ja wieder zurück wenn Du die alte Pumpe zurücksendest!

Natürlich ist auch ein kleines Risiko dabei aber ich würde das riskieren.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 9:23

danke für die antwort!!

 

das haben wir uns auch schon gedacht.. die pumpe besorgen und bei einer anderen ford werkstatt einbauen lassen

Gruß,

eine Verteilerpumpe wie in dem Auto verbaut kostet nicht mehr wie 1300€ mit Einbau.

Ich will zwar nix falsches sagen aber 2500 ist eine ordentliche Abzocke.

MfG

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 9:30

Danke, danke

das stimmt wohl,dass die ford-werkstätten das nicht machen werden ..

wir haben schon mit einem "neutralen" mechaniker gesprochen und er sagte er könnte uns das einbauen,aber einstellen kann er sie nicht.das können nur die in der for werkstatt machen, sagte er.

das mit 600 euro ist ein schlechter witz finde ich auch.mein fahrrad hat so viel gekostet

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 18:30

hallo wieder!

ich wollte nur sagen dass unsere werkstatt alles für 1700 euro machen will (plötzlich!), weil wir gesagt haben dass die bosch werkstatt für die ganze aktion 1700 verlangt.wir wollten es schon in die andere werkstatt schleppen lassen und dann kam das angebot...

wenig ist es nicht, aber besser als 2500.

also, danke für die tipps.;)

Warst Du wirklich in einer Werkstatt oder versehentlich auf einem Basar?

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Sicherlich ist bei größeren Reparaturen immer noch etwas Luft, aber so viel?

Selbst wenn man den Wagen mit defekter Pumpe verkaufen würde, sind 600 € für nen Focus lächerlich wenig.

Das sind eigentlich die einzigen Fords die sich im wert gut halten und im gepflegten zustand ziemlich teuer sind.

Der MKII fällt da schneller im wert....

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 7:18

ja, ja... es klingt unglaublich ist aber wahr.

die werkstatt die 2500 haben wollte, war meine FORD werkstatt und die gleiche möchte es jetzt um 1700 machen, weil wir es sonst wo anders gemacht hätten( bosch).wir haben auch alle ford werkstätten angerufen und gefragt was sie verlangen, die preise waren von 2100-3500!!

die 600 euro sind eine frechheit, aber da haben sie gesagt, dass das auto einige kratzer hat und wenn sie schon ein auto abkaufen, müssen sie auf alles ganz genau schauen.die kratzer sind zwar da, aber das auto ist mehr wert.

...ach ja, ich sollte vielleicht erwähnen dass ich in wien bin..

am 14. Oktober 2008 um 10:07

Hi zusammen!

Wenn diese Werkstatt von 2500€ auf 1700€ runter kann, sollte man weit gestreut bei anderen Werkstätten fragen, was die so für Preise haben. Evtl. auch freie Werkstätten und auf jeden Fall andere als Ford.

Ich würde diese Werkstatt definitiv nicht mehr mit Reparaturen / Wartungen beauftragen. Wenn die dich so abzocken wollten, wer weiß was die noch für Tricks drauf haben.....

Was mich wundert, habe das Gefühl, in Österreich gibt es mehr Pumpenschäden als hier in D??? Was ich so bisher die letzte Zeit hier gelesen habe. Ist der Diesel in Ö vielleicht schlechter?

Die Motoren kommen alle aus England :rolleyes: , daher ist die qualität überall die gleiche.

Unterschiede gibt es angeblich nur im sprit, der ist in D besser, weill die Autobahnen dort freigegeben sind und die Diesel dort höher belastet werden.

Da diese Kraftstoffuntenehmen mit den Herstellern zusammenarbeiten, stelle ich mir das durchaus realistisch vor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen