ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Einspritzpumpe/Steuergerät defekt

Einspritzpumpe/Steuergerät defekt

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 19:04

Hallo zusammen ,

bin mit meinem Zafira 2.2TDI BJ 2002 verzweifelt - Einspritzpumpe /Steuergerät soll defekt sein und kann nur komplett getauscht werden:

Kosten : ca 3500 € - habe es im Moment beim Bosch Dienst und weiss noch nicht mal ob der Einbau dabei ist.(Garantie ganz zu schweigen)

Hat jemand eine günstigere Idee?

Kurbelwellensensor, Turbo; Batterie, Glühkerzen alles neu - und was ich hier so lese macht mich nicht gerade Opel-Froh!

Danke für Hinweise im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja probier es aus  ;)

 

mal sehen ob du dein Steuergerät wieder bekommst  ^^

 

Und ob der Wagen hinterher läuft, ich bin sehr gespannt, ich hab noch 40 defekte Pumpen im Keller liegen und bisher keine Lösung gefunden,

 

 

MFG

 

Ecotec

Hallo Ecotec, ich habe den alten Beitrag hier nochmal aufgenommen. Habe einen 2.0 DTI mit der PSG 16 und mich als Fernsehtechnikermeister aus Elektronikersicht in die Problematik eingearbeitet, inkl. Messungen mit dem Oszilloskop in der Motorsteuerung. Auch ich hatte den Transistor zur Ansteuerung des Hochdruck-Magnetventils defekt. Habe einen neuen mit Wärmeleitkleber eingesetzt und siehe da, da Wagen lief eine Woche wunderbar. Leider wusste ich nichts von den bröseligen Leitungen zum Ventil und deswegen wird ein weiterer Schaden eingetreten sein. Augenscheinlich fehlt nun der Fußpunkt für den Source-Anschluß des Transistors. Kannst Du nachmessen, wieviel Ohm der Source-Anschluß (das ist der mittlere kleine Lötpad bei der PSG16) gegen Masse hat. Bei mir sind es zur Zeit 35 Ohm, das erscheint mir bei dem angebenen Ventilstrom von 15-20A reichlich zu viel.

Evtl. kann ich ja bei Deinen Pumpen im Lager etwas ausrichten?!

MFG Peer.l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Einspritzpumpe/Steuergerät defekt