ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Einspritzdüsen Fehler wenn Motor warm ist

Einspritzdüsen Fehler wenn Motor warm ist

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 16. Januar 2024 um 13:41

Seat ibiza baujahr 2005

1.4 Benziner mit 75Ps

Motorcode: BKY

 

 

Hallo zusammen,

bei meinem oben genannten Seat hab ich seit kurzem den fehler, dass die Einspritzdüse auf dem ersten Zylinder ausfällt wenn der Wagen warm wird bzw. auf 90grad und die MKL geht an.

 

Es tritt wirklich nur auf wenn er warm ist, im kalten Zustand machen alle mit und wenn er warm ist fällt der erste aus.

 

VCDS sagt

Einspritzdüse Zylinder 1 - elektrischer Fehler im Stromkreis.

 

Einspritzdüse gewechselt fehler war dennoch da

Beim Quertauschen blieb der Fehler ebenfalls beim ersten.

Die Kabeln sind ebenfalls alle in ordnung keine brüche, knicks, oder sonstige fehler zu erkennen

Zündkerzen erneuert, fehler ist dennoch da…

 

Weiß da einer vielleicht weiter ? Vielleicht der Motorsteuergerät ?

 

Ich bedanke mich im voraus für antworten

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du die zündspulen schon quergetauscht?

Bist du mit den Kabeln 100% sicher? Könnte schon das STG sein, klar, aber vom Fehlerbild her kommt auch das Kabel in Betracht evtl an einer Stelle wo es vom Kühlwasser her warm wird} Wackler. Klärung old school: die beiden Kabel zur 1. Düse neu legen. K.a. ob einfache "Strom Diebe" ausreichend geringen Übergangswiderstand haben.

Ich wäre bei meinem Startproblem froh, einen ähnlich Hemdsärmeligen workaround zu finden.

Solche Phänomene sind wirklich absolut nervend.

Good luck!

Hast du die Kabel nur optisch kontrolliert oder auch durchgemessen ?

Bleibt der Fehler bei warmem Motor bestehen nach einem Neustart da oder verschwindet er danach wieder?

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 18:19

Habe tatsächlich nur optisch nachgeschaut.

Ja, Solange der Motor warm ist bleibt der Fehler auch leider, neustart bringt nichts nur wenn er wirklich wieder kalt ist, ist er normal

Dann würde ich die Kabel mal bei warmem Motor durchmessen auf Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus, Minus und untereinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Einspritzdüsen Fehler wenn Motor warm ist