Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Einspritzdüsen ausbauen, wie geht das?

Einspritzdüsen ausbauen, wie geht das?

Themenstarteram 29. September 2004 um 7:45

Hallo,

ich habe dieses Thema auch schon in einem anderen Forum geschrieben und dachte mir, sicher ist sicher und stelle es nun auch hier mal auf.

Ich habe einen Audi 100 CS, Baujahr 87.

Seit einiger Zeit springt er sehr schlecht an und läuft dann nur auf drei oder zwei Zylindern. Wenn ich dann eine Zeit lang gefahren bin sind alle vier da, nur darf ich ihn dann nicht ausmachen, sonst springt er entweder überhauptnicht mehr an oder nur auf einem Zylinder und braucht ehwig um hochzulaufen.

Jetzt habe dieses Problem in den Foren schon öfter gelesen und die meisten sagen das es mit den Einspritzdüsen zusammen hängen kann.

Ich also raus an's Auto und wollte mal schauen wie die denn so aussehen. Tja, ich kann zwar die Zuleitungen von den Düsen lösen aber die Düsen selbst bekomme ich nicht raus.

Die scheinen kein gewinde zu haben, ich kann sie nämlich ganz leicht drehen aber nicht festziehen, geschweige denn rausdrehen.

Weiß von Euch jemand wie man das bei der alten Kiste macht?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nö, das ganze Ding ist vielleich 30 cm lang

Themenstarteram 29. September 2004 um 13:36

Ach so, auf deinem Bild sieht das wie eine ausgewachsene Brechstange aus.

Themenstarteram 29. September 2004 um 13:41

Hast du dir mal das Bild von den Ventielen angeschaut? Da ist so ein Ring drum und ich komme da kaum mit einem Schraubenzieher zwischen. Ich habe auch schon versucht den abzumachen, geht nicht. Ich glaube mit dem Kuhfuß kommt man da auch nicht besser rein. Oder?

Ich hab das lang nicht mehr gemacht, die KE ist ja auch etwas aus der Mode. Aber bis jetzt sind sie immer gekommen. Mußt ein bißchen probieren, drehen und hebeln

am 29. September 2004 um 14:56

Das ist bestimmt eine Pulerei, wenn die Gummis hart sind. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen zum Glück noch nicht.

@ Earny:

Der Kuhfuß ist echt hammerhart!

Richtig gut ausgeformt, so wie ein großer.

Stell das Bild mal bitte in Winkelfinger, am besten mit einem Meterstab und dem entsprechenden Kommentar dabei.

Hi,

warum haste denn die Sprittleitung abgeschraubt - kommt doch nur Dreck ins Ventil,und an der Verschraubung könnteste noch zusätzlich mit`ner Zange anpacken....bzw.dann an der Zange den Hebel ansetzen.

Gruß

@ponti:

Was zum Geier ist denn Winkelfinger???

das meinte Ponti:

http://www.motor-talk.de/t357470/f40/s/thread.html

am 30. September 2004 um 17:14

Jo, das meinte er.

Also, komm rüber Earny!

Na gut, geht an. Obwohl es sich dabei um einernstzunehmendes Spezialwerkzeug handelt, daß da eigentlich nix verloren hat

am 30. September 2004 um 17:24

Klar ist das Werkzeug ernst zu nehmen.

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 7:45

Moin Leute,

mein Audi brummt wieder, juchhuu!!

Ich habe den Mengenteiler gewechselt und nu fährt er wieder.

Werde jetzt gleich mal testen, ob das auch alles mit rechten Dingen zugeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Einspritzdüsen ausbauen, wie geht das?