ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Einkauf und Urlaubsflitzer der 80% der Zeit nur rumsteht bis max 10T Euro

Einkauf und Urlaubsflitzer der 80% der Zeit nur rumsteht bis max 10T Euro

Themenstarteram 27. April 2016 um 6:23

Hallo Leute,

Ich bin mal wieder planlos.

Meine kleine Corsa C Bj. 01 braucht einen Riesenservis, den wird Sie aber wahrscheinlich nicht sehen, bei 170tKm macht es keinen sinn nochmals 1000 Euro zu investieren.

(Eine gute Alternative sie Loszuwerden wäre hilfreiche, will sie wegen dem Servis nicht unbedingt an Privat für 300 verkaufen)

Was ich eigentlich brauche ist ein Wertstabiles Auto das mich mit reparaturen nicht in Grund und Boden stampft.(Ich hatte mit der Corsa alles in den 25tKm..vom agr bis hin zum Scheibenwischer Gestell und Motor)

Es sollte okay für Urlaubsreisen bis zu cca 1000km(Kroatien und Italien hauptsächlich) sein und praktisch um ab und zu 44km zur Arbeit zu Fahren und wöchentlich zum Einkaufen. (Ich fahre normalerweise mit dem Zug zur Arbeit aber ab und zu wenn die Woche nur ein paar Arbeitstage hat eben mit dem Auto)

Ich habe kein bestimmtes Auto im Sinn, aber ein bisschen mehr als die 75PS der Corsa darf es ruhig sein. Falls es unübersichtlich hinten ist, sollte eine Einparkhilfe dabei sein.

Kurz zu mir,

Bin 27 Jahre alt.

Verlobt mit keinen geplanten Kindern in den nächsten 5 Jahren.

PLZ 86159

Danke schon mal.

VG,

Soni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 6. Juni 2016 um 12:42:25 Uhr:

Bei der Ausstattung ist das ein Spitzenpreis, wenn er dir gefällt, dann schlag zu ;)

Wer könnte daran zweifeln, dass Du diese Empfehlung vorbehaltlos aussprichst?

Ich sag dir jetzt mal ganz offen meine Meinung zu deinen Empfehlungen. Zu 95 oder mehr % schlägst Du asiatische Hersteller vor, dann so ein bisschen französische und ein paar US Cars.

Deutsche Hersteller fallen bei dir grundsätzlich durch dein eigenes Raster, auch das ist sehr auffällig.

 

Dir ist auch völlig egal, ob ein User Informationen über ganz andere Hersteller haben möchte. Beispiel gefällig? Gerne:

http://www.motor-talk.de/.../...-tipo-oder-seat-leon-t5709647.html?...

Bekommst Du Provisonen für jeden Klick auf deine Vorschläge, deine Links?

Ich habe sonst echt keine Erklärung für deine einseitigen Beratungen. Sie sind von objektiven Bewertungen und Vergleichen sowie Sachkenntnissen aus eigener Erfahrung sehr oft jenseits der Realität.

Hast Du alle gefahren, deine empfohlenen Asiaten?

Erfahrungsgemäß wirst Du meinen Beitrag ignorieren. Ist mir schnuppe, ich wollte es loswerden.

Udo,

der nur berät, wenn er ein Fahrzeug selbst kennt und gefahren ist.

 

 

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ich gehe mit Stratos Zero auch nicht immer einig, aber ich respektiere sein breites Wissen und seinen Fleiss. Spekulationen über seine Motivation oder gar sein Leben ausserhalb des Forums halte ich für verfehlt resp. in der geäußerten Form unter der Gürtellinie.

Kann da jetzt auch keine "versteckte" Werbung erkennen.

Und sind wir mal ehrlich, wenn es ein Benz, BMW, Audi, VW, Skoda .... werden soll, braucht man doch kaum im Forum nachfragen, diese Fahrzeuge gibt es doch in jedem Verwandten und Feundeskreis haufenweise. Ich bräuchte da noch nicht mal irgendwelche Probefahrten bei AH buchen, praktisch die gesammte Modelpalette ist im Freundeskreis vorhanden, wo ich mal genau ein Auge drauf werfen könnte.

Bei so einigen Exoten und da zähle ich den Honda schon mit rein, sieht es dagegen schon recht mau aus und ich finde es sehr erfrischend wenn man darauf mal hingewiesen wird, dass es außerhalb vom Weißwurstteller noch andere GUTE Alternativen gibt.

Letztendlich sollte jeder selbst entscheiden was er kauft, nichts ist schlimmer als wenn man kauft was andere "gut finden".

Und auch in meinem Bekanntenkreis behinhaltet bei einigen der Autokatalog nur die 4 deutschen Marken, was ich sehr einseitig finde...da werden auch irgendwelche Weissheiten vom Nachbar drei Ecken weiter nachgeplappert.

Und es gibt sie, diejenigen die eine absolute Möre erwischt haben (Benz, über Jahre nie richtig gelaufen, immer wieder Notprogram), aber trotzdem wurde der nächste wieder ein Benz.:rolleyes::D

Soll jetzt nichts gegen Mercedes sein, meine nur, da kann man sich ja vorstellen, welches Auto diese Leute empfehlen würden , natürlich nur Mercedes, alles andere taugt ja nichts.:D:D:D Notprogramm haben andere bestimmt auch ständig.:D:D

Zitat:

@wolfgear schrieb am 7. Juni 2016 um 08:32:12 Uhr:

Hallo Udo, da bist Du jetzt auch bei meiner früheren Erkenntnis angekommen. Er bezeichnet auch VW als Braune Pest usw., ich bin natürlich auch ein Nazi.

Vor geraumer Zeit suchte er einen Job in der Automobilindustrie und ich nehme vorsichtig an, dass man ihm da vor den Koffer ******** hat. Als Briefmarkenbefeuchter braucht man bei den Porsches auch keinen mehr, seit die Frankiermaschine dort eingesetzt wird.

Ich tippe auf einen frustrierten und neidverzerrten Nachtportier o. ä., der selbst gar kein Auto fährt.

Ich glaube, dass selbst bei den Fragen zum 911 von ihm ein GT 86 oder ein Civic Type R empfohlen wird.

Beim Quartett in den 70ern gewann schließlich auch der Opel Rekord gegen den Porsche 911: der Rekord hatte ja vier Türen.

Das Jobgesuch aus der Signatur hat er nach einer PN von mir flugs entfernt;)

 

Sein (leider sehr unausgewogenes) Engagement in allen Ehren, aber sein missionarischer Eifer in Bezug auf seine japanischen Favoriten, deren "genialer" Antriebe und die fast ständige Nutzung des Konjunktivs lässt dann doch Zweifel an Objektivität und Kompetenz aufkommen.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 5. Juni 2016 um 13:53:57 Uhr:

Die Thematik mit der Abgasnorm betrifft saubere Saugbenziner ja noch gar nicht.....

Habs mal korrigiert.;)

Auch beim Diesel war die Thematik EU5 EU6 vor einem halben Jahr übrigens noch keine.

Wer jetzt die Wahl hat sollte zumindest zu dem greifen, was ihn (wahrscheinlich) auch nach der nächsten Gesetzesinitiative noch mobil hält.

am 7. Juni 2016 um 11:11

Drehen die ultra-fanatischen, agressiven Anhänger eines bestimmten Konzerns wieder mal grundlos durch (ich hab all deren Beiträge ausgeblendet)?

Warum seid ihr eigentlich im allgemeinen Kaufberatungsforum, wenn ihr einen Anfall bekommt, sobald ein Auto genannt wird, das nicht zu euren Lieblingsmarken gehört?

Edit:

Zitat:

@Matsches schrieb am 7. Juni 2016 um 12:06:26 Uhr:

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 5. Juni 2016 um 13:53:57 Uhr:

Die Thematik mit der Abgasnorm betrifft saubere Saugbenziner ja noch gar nicht.....

Habs mal korrigiert.;)

Auch beim Diesel war die Thematik EU5 EU6 vor einem halben Jahr übrigens noch keine.

Wer jetzt die Wahl hat sollte zumindest zu dem greifen, was ihn (wahrscheinlich) auch nach der nächsten Gesetzesinitiative noch mobil hält.

Na gut, möglich ist bei der Politik ja alles :D Aber bisher bekamen ja auch alte Benziner die grüne Plakette, warum sollte sich das ändern? Wurde das irgendwo seitens der Politik angedeutet? Es geht dabei ja in erster Linie um Ruß und Feinstaub, da sind normale Saugbenziner im grünen bzw "blauen"-Plakette Bereich.

am 7. Juni 2016 um 11:27

Zitat:

Dir ist auch völlig egal, ob ein User Informationen über ganz andere Hersteller haben möchte. Beispiel gefällig? Gerne:

http://www.motor-talk.de/.../...-tipo-oder-seat-leon-t5709647.html?...

Damit machst du dich lächerlich. Der TE hat in einem anderen Thread (du schaust doch immer selbst so gern, was der TE sonst noch für Threads gemacht hat) selbst gesagt, dass ihm der Mazda 3 sehr gut gefällt, das war vor meinem Post, das kann jeder selbst nachlesen.

Und wenn der TE auf der Suche nach günstigen Limousinen mit sportlicher Optik ist und selbst sagt

Zitat:

@robdom9 schrieb am 31. Mai 2016 um 11:54:44 Uhr:

vllt könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen oder noch einen anderen Kandidaten finden:D

dann muss ich natürlich für Mitsubishi arbeiten wenn ich dann den Lancer vorschlage :rolleyes:

Im Gegensatz zu dir schlage ich nicht nur Fahrzeuge einer Marke vor, und dafür muss ich mir dann anhören, dass ich parteiisch bin, das ist so absolut absurd.

Edit: Ich versuche dem TE zu helfen und schreibe nicht zu deiner persönlichen Unterhaltung. In dem von dir selbst verlinkten Thread kann jeder sehen, dass sich der TE bei mir für die hilfreichen Vorschläge bedankt hat.

Und zu diesem Thread: Wenn du das vom TE vorgelegte Angebot zum Civic (das wenn man auf mobile vergleichbare nach Preis sortiert zu den allerbesten gehört) nicht gut findest, kannst du das ja einfach sagen und selbst eine Alternative vorschlagen. Aber es ist halt viel einfacher andere schlecht zu machen als selbst etwas zu tun.

Manche nennen es fehlende Kritikfähigkeit, manche auch Mimosenhaftigkeit

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 7. Juni 2016 um 13:27:28 Uhr:

Im Gegensatz zu dir schlage ich nicht nur Fahrzeuge einer Marke vor, und dafür muss ich mir dann anhören, dass ich parteiisch bin, das ist so absolut absurd.

Ich schlage nur Fahrzeuge vor, die ich selbst fahre oder gefahren bin.

Das, genau das ist der goße Unterschied zwischen dir, mir und den anderen "Beratern".

Das hat nun rein gar nix mit einer Fixierung auf eine Marke, sondern auschließlich mit eigenen Erfahrungen zu tun.

 

Genau so handhabe ich es auch - sprich: ich bringe eigene Erfahrung ( im wahrsten Sinne des Wortes) ein. Blöd (zumindest hier in der "Allgemeinen Kaufberatung") ist, dass ich rund 1, 5 Mio Kilometer mit Fahrzeugen des VW-Konzern zurückgelegt habe - so bin ich dann ja ein Fanboy...

Die 300 tkm mit defektanfälligen Alfa Romeo oder 500 tkm mit BMWs (allerdings 1970/80er Modelle) lasse ich unter den Tisch fallen, ebenfalls die paar Renault, Fiat, Opel etc. die von mir und Partnerinnen gefahren wurden ;)

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 17:55

Danke und Entschuldigung an alle, ich weiß das ich Nerve..bin aber schon unsicher was ich jetzt mache..

Frau taugt der Civic überhaupt nicht...

Die Skoda gefiel mir nicht für den Preis, kein gutes Bauhgefühl

Glück im Unglück( noch immer kein Plan welches Auto), Fräulein bekam eine Zusage für eine Job...zu dem gependelt werden muss...

BEDEUTET: Ich brauch einen Kilometerfresser oder zwei Autos(einfach was gebrauchtes)....haben heute Mazda 3 BL probegefahren...einen Vollausgestatet für 8000Euro mit 100 000km, einen für 8300 mit 50000km ohne Aut.Klima..beide beim Vertragshaendler jeweils BJ 2010...so der Mazda wird fürs Fräulein gewählt( das Ding fährt sau gut, Große Augen) der mit 50000 braucht jetzt den Großen Service + Bremsen und Reifen neu, Rasselt auch ein bisschen mehr als der mit 100t, kann aber vom stehen sein denke ich..der hatte noch Salzablagen rund um die Tanfüllstütze...

Zu meiner eigentlichen Frage, was darf so ein Mazda 3 mit rund 100t KM kosten, wieso Fährt er sich gemütlicher als ein 180PS Skoda(vielleicht Stoßdãmpfer schon am ende?), wenn er am Unterboden keinen Rost hat, ist das ein kauf der in 4 Jahren noch 80 000 Wegsteckt?

am 11. Juni 2016 um 18:20

Zitat:

@SprSonic schrieb am 11. Juni 2016 um 19:55:31 Uhr:

Zu meiner eigentlichen Frage, was darf so ein Mazda 3 mit rund 100t KM kosten, wieso Fährt er sich gemütlicher als ein 180PS Skoda(vielleicht Stoßdãmpfer schon am ende?), wenn er am Unterboden keinen Rost hat, ist das ein kauf der in 4 Jahren noch 80 000 Wegsteckt?

Welche Motoren haben die beiden Mazda denn? Die Info solltest du schon rausrücken :D

Der mit 50.000km macht deiner Beschreibung nach ja keinen so tollen Eindruck, lieber den mit mehr km, wenn der in besserem Zustand ist.

Generell ist der 3 BL ein besonders zuverlässiges Modell.

Den aktuellen Skoda Octavia fand ich vom Fahrwerk in der Normalversion schon hart und unkomfortabel, das wird auch in Tests von der Presse kritisiert, einerseits ist das Fahrwerk auf hohe Zuladung ausgelegt und der konzerninterne Abstand zu VW muss wohl gehalten werden, wenn dann wie bei deinem Verlinkten noch große Felgen mit dünnen Reifen und das noch härtere Sportfahrwerk dazukommen wird das wie du gemerkt hast ungemütlich.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:32

Sind beides die weit verbreiteten 1.6 Benziner.

Sorry, vergessen.

am 11. Juni 2016 um 22:11

Der Motor gilt als problemlos, wenn das Auto vom Händler mit neuem TÜV, unfallfrei und in einwandfreiem Zustand ist halte ich 8000€ für einen fairen Preis.

Aber wie sieht das neue Fahrprofil denn eigentlich aus, du hast ja was von "Kilometerfresser" geschrieben?

Und was ich auch nicht ganz verstanden habe, wie kommt man von 20.000€ Autos plötzlich zu 8000€ - oder kaufst du jetzt doch 2 Autos?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:53

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 12. Juni 2016 um 00:11:20 Uhr:

Der Motor gilt als problemlos, wenn das Auto vom Händler mit neuem TÜV, unfallfrei und in einwandfreiem Zustand ist halte ich 8000€ für einen fairen Preis.

Aber wie sieht das neue Fahrprofil denn eigentlich aus, du hast ja was von "Kilometerfresser" geschrieben?

Und was ich auch nicht ganz verstanden habe, wie kommt man von 20.000€ Autos plötzlich zu 8000€ - oder kaufst du jetzt doch 2 Autos?

Diw Frau braucht jetzt erst mal eines das 15T KM Jahr nur Arbeitsweg macht (Stadt/Landstraße).

Und das soll nicht zu teuer werden, wird ihr erster Wagen. Zuverlässig mit guter Sicherheit soll es sein. Süß auch..also war der Mazda meiner Meinung eine gute Wahl, da ich viel von Autos in den letzten paar Wochen gelesen habe.

Das 2. Auto wird dan etwas für den Urlaub/mich aber dan eben nur um die 10T Euro. Was das wiederum für einer wird weiß ich nicht. Das suche ich mir dan noch his zum August zusammen. Jetzt muss ersteinmal etwas für Sie her.

VG,

SJ

am 12. Juni 2016 um 12:01

Dann passt der 3 mit 1.6 Benziner ja, das Wort "Kilometerfresser" hatte mich irritiert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Einkauf und Urlaubsflitzer der 80% der Zeit nur rumsteht bis max 10T Euro