ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Einkauf und Urlaubsflitzer der 80% der Zeit nur rumsteht bis max 10T Euro

Einkauf und Urlaubsflitzer der 80% der Zeit nur rumsteht bis max 10T Euro

Themenstarteram 27. April 2016 um 6:23

Hallo Leute,

Ich bin mal wieder planlos.

Meine kleine Corsa C Bj. 01 braucht einen Riesenservis, den wird Sie aber wahrscheinlich nicht sehen, bei 170tKm macht es keinen sinn nochmals 1000 Euro zu investieren.

(Eine gute Alternative sie Loszuwerden wäre hilfreiche, will sie wegen dem Servis nicht unbedingt an Privat für 300 verkaufen)

Was ich eigentlich brauche ist ein Wertstabiles Auto das mich mit reparaturen nicht in Grund und Boden stampft.(Ich hatte mit der Corsa alles in den 25tKm..vom agr bis hin zum Scheibenwischer Gestell und Motor)

Es sollte okay für Urlaubsreisen bis zu cca 1000km(Kroatien und Italien hauptsächlich) sein und praktisch um ab und zu 44km zur Arbeit zu Fahren und wöchentlich zum Einkaufen. (Ich fahre normalerweise mit dem Zug zur Arbeit aber ab und zu wenn die Woche nur ein paar Arbeitstage hat eben mit dem Auto)

Ich habe kein bestimmtes Auto im Sinn, aber ein bisschen mehr als die 75PS der Corsa darf es ruhig sein. Falls es unübersichtlich hinten ist, sollte eine Einparkhilfe dabei sein.

Kurz zu mir,

Bin 27 Jahre alt.

Verlobt mit keinen geplanten Kindern in den nächsten 5 Jahren.

PLZ 86159

Danke schon mal.

VG,

Soni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 6. Juni 2016 um 12:42:25 Uhr:

Bei der Ausstattung ist das ein Spitzenpreis, wenn er dir gefällt, dann schlag zu ;)

Wer könnte daran zweifeln, dass Du diese Empfehlung vorbehaltlos aussprichst?

Ich sag dir jetzt mal ganz offen meine Meinung zu deinen Empfehlungen. Zu 95 oder mehr % schlägst Du asiatische Hersteller vor, dann so ein bisschen französische und ein paar US Cars.

Deutsche Hersteller fallen bei dir grundsätzlich durch dein eigenes Raster, auch das ist sehr auffällig.

 

Dir ist auch völlig egal, ob ein User Informationen über ganz andere Hersteller haben möchte. Beispiel gefällig? Gerne:

http://www.motor-talk.de/.../...-tipo-oder-seat-leon-t5709647.html?...

Bekommst Du Provisonen für jeden Klick auf deine Vorschläge, deine Links?

Ich habe sonst echt keine Erklärung für deine einseitigen Beratungen. Sie sind von objektiven Bewertungen und Vergleichen sowie Sachkenntnissen aus eigener Erfahrung sehr oft jenseits der Realität.

Hast Du alle gefahren, deine empfohlenen Asiaten?

Erfahrungsgemäß wirst Du meinen Beitrag ignorieren. Ist mir schnuppe, ich wollte es loswerden.

Udo,

der nur berät, wenn er ein Fahrzeug selbst kennt und gefahren ist.

 

 

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 11:06

Hallo,

Danke für eure Beitrãge.

Nach dem 159 habe ich entschlossen das es ein mittelklasse Wagen sein soll. Darum fällt die Giulietta und sonstitige Hatches weg, und ich kann mit mit ihrem komischen Lenkraddesign nicht ganz anfreuden.

Ford ist wie z.B. BMW und Audi ein no-go für mich. Mit dem image dieser Wagen kann ich mich nicht anfreuden.

Was die Japaner angeht gefällt mir der Accord am besten, der kommt aber nur auf EURO5..wer weiss ob wir eine MickyMausBlauGrün gestreifte Umweltplakette bis dan haben und wo EURO5 landet, die 6 wäre mir lieber wenn sie schon auf dem Markt ist. Ich werde mich mit der Honda noch ein bisschen ausseinander setzen.

Hybriden sind zwar verdammt cool, vor allem der Lexus. Aber wenn ich ihn so gestallte das er alles hat was ich will bin ich bei 30T Euro.

Der Mazda fängt in meinem gebiet auch erst ab 25T an und den sehe ich mehr als obere Mittelklasse mit MB,Audi,BMW.

VG und danke nochmals für die Ideen.

SJ

am 5. Juni 2016 um 11:53

Zitat:

@SprSonic schrieb am 5. Juni 2016 um 13:06:49 Uhr:

Was die Japaner angeht gefällt mir der Accord am besten, der kommt aber nur auf EURO5..wer weiss ob wir eine MickyMausBlauGrün gestreifte Umweltplakette bis dan haben und wo EURO5 landet, die 6 wäre mir lieber wenn sie schon auf dem Markt ist. Ich werde mich mit der Honda noch ein bisschen ausseinander setzen.

Die Thematik mit der Abgasnorm betrifft saubere Saugbenziner ja gar nicht, bei denen ist (im Gegensatz zu Dieseln) egal ob EU5 oder EU6.

Noch ein paar empfehlenswerte japanische Limousinen, vllt. ist noch etwas für dich passendes dabei:

Suzuki Kizashi zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213739178

Honda Civic Limousine zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225499388

Mazda 3 4-türer zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223828056

Toyota Corolla zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220752866

 

Zitat:

@SprSonic schrieb am 5. Juni 2016 um 13:06:49 Uhr:

Hybriden sind zwar verdammt cool, vor allem der Lexus. Aber wenn ich ihn so gestallte das er alles hat was ich will bin ich bei 30T Euro.

Warum? Schöne GS450h S19 gibts in Vollausstattung um 20t€.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:35

Zitat:

@tobistenzel schrieb am 5. Juni 2016 um 15:06:38 Uhr:

Zitat:

@SprSonic schrieb am 5. Juni 2016 um 13:06:49 Uhr:

Hybriden sind zwar verdammt cool, vor allem der Lexus. Aber wenn ich ihn so gestallte das er alles hat was ich will bin ich bei 30T Euro.

Warum? Schöne GS450h S19 gibts in Vollausstattung um 20t€.

Ja Schon,

Aber das ist BJ 2008 und mit 70TKm..also wenig gefahren für so eine Oberklasse und das BJ. Irgendwas past da nicht zusammen. Und ich will in das Ding, bei normaler wartung, bedenkenlos einsteigen und fahren. Es geht hier auch drum z.B...Wochende...ich fahre jetzt einfach ein paar KM zum xy See. Das kann ich mit der Corsa nicht. Längre Trips als 100Km machen wir nicht.

Zitat:

@SprSonic schrieb am 5. Juni 2016 um 15:35:25 Uhr:

Aber das ist BJ 2008 und mit 70TKm..also wenig gefahren für so eine Oberklasse und das BJ. Irgendwas past da nicht zusammen. Und ich will in das Ding, bei normaler wartung, bedenkenlos einsteigen und fahren.

Meiner ist 12/2008 und hatte im Dezember 75.000km. Man sollte nur aufpassen, dass das Auto nicht jahrelang irgendwo rumstand, das kann schon zu Problemen führen.

Manche haben auch einfach mehrere Autos. Habe mal ein Angebot für einen LS500hL gesehen mit sehr wenig Kilometern. Da stand dann: "wurde nur als Viertauto benutzt" ;)

am 5. Juni 2016 um 14:19

Zitat:

Ja Schon,

Aber das ist BJ 2008 und mit 70TKm..also wenig gefahren für so eine Oberklasse und das BJ. Irgendwas past da nicht zusammen. Und ich will in das Ding, bei normaler wartung, bedenkenlos einsteigen und fahren. Es geht hier auch drum z.B...Wochende...ich fahre jetzt einfach ein paar KM zum xy See. Das kann ich mit der Corsa nicht. Längre Trips als 100Km machen wir nicht.

Ich hätte da keine Bedenken, Lexus werden oft von wenigfahrern (zb Senioren oder als bequemes Stadtauto) gekauft und sind auch in hohem Alter meist sehr zuverlässig.

 

Bei deinem Fahrprofil wäre eigentlich ein reines Elektroauto ideal, dafür brauchst du dann aber Zugang zu einer Steckdose beim Stellplatz, wäre das vorhanden?

zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220805649

Ein reines Elektroauto für Urlaubsfahrten nach Kroatien und Italien, 1000 km. :confused:

Das Fahrprofil des TE hast Du dir offensichtlich nicht so genau angesehen.

LG

Udo

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 9:13

So,

Bin gerade einen Honda Civic Tourer gefahren

1,8 Elegance, +fahrasistenz Paket, Connect Navi,in diesem Metall Blau

LPREIS: 28000

Vorfrührwagen mit 2830 KM

EZ: April 2016

Preis : 17980 mit 7 Jahren Garantie.

Fährt super locker. Finde auch den Innenraum super.

Meinug zum Preis waeren super.

Werde den Wagen in diesem Fall zumindest 6 Jahre haben.

VG,

SJ

am 6. Juni 2016 um 10:42

Bei der Ausstattung ist das ein Spitzenpreis, wenn er dir gefällt, dann schlag zu ;)

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 14:39

Hello,

Na ich habe sie jetzt bis Mittwoch reserviert.

Der besseren haelfte taugt die Honda nicht so.

Ausserdem ist es das "alte" Modell, wenn ich es richtig sehe das jetzt bald die neue kommt.

Habe auch Opel besucht, 1.0 und 1.4 Turbo Astra 5 Türer und Combi. Im Vergleich zum Preis mit dem Civic/159 hat Opel da nichts schönes gezaubert, vor allem der Fahrkomfort taugt beim Opel garnichts. Als ob ich einen etwas breiteren Corsa C fahre.

Jetzt noch den Octavia prüfen, und dan schauen was der mit dem Preis macht und wie er sich faehrt.

VG,

SJ

am 6. Juni 2016 um 14:52

Zitat:

@SprSonic schrieb am 6. Juni 2016 um 16:39:15 Uhr:

Ausserdem ist es das "alte" Modell, wenn ich es richtig sehe das jetzt bald die neue kommt.

Das ist das aktuelle, gerade erst letztes Jahr umfangreich überarbeitete Modell, der Nachfolger kommt frühestens nächsten Sommer und der Kombi noch unbestimmte Zeit später.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 6. Juni 2016 um 12:42:25 Uhr:

Bei der Ausstattung ist das ein Spitzenpreis, wenn er dir gefällt, dann schlag zu ;)

Wer könnte daran zweifeln, dass Du diese Empfehlung vorbehaltlos aussprichst?

Ich sag dir jetzt mal ganz offen meine Meinung zu deinen Empfehlungen. Zu 95 oder mehr % schlägst Du asiatische Hersteller vor, dann so ein bisschen französische und ein paar US Cars.

Deutsche Hersteller fallen bei dir grundsätzlich durch dein eigenes Raster, auch das ist sehr auffällig.

 

Dir ist auch völlig egal, ob ein User Informationen über ganz andere Hersteller haben möchte. Beispiel gefällig? Gerne:

http://www.motor-talk.de/.../...-tipo-oder-seat-leon-t5709647.html?...

Bekommst Du Provisonen für jeden Klick auf deine Vorschläge, deine Links?

Ich habe sonst echt keine Erklärung für deine einseitigen Beratungen. Sie sind von objektiven Bewertungen und Vergleichen sowie Sachkenntnissen aus eigener Erfahrung sehr oft jenseits der Realität.

Hast Du alle gefahren, deine empfohlenen Asiaten?

Erfahrungsgemäß wirst Du meinen Beitrag ignorieren. Ist mir schnuppe, ich wollte es loswerden.

Udo,

der nur berät, wenn er ein Fahrzeug selbst kennt und gefahren ist.

 

 

 

Hallo Udo, da bist Du jetzt auch bei meiner früheren Erkenntnis angekommen. Er bezeichnet auch VW als Braune Pest usw., ich bin natürlich auch ein Nazi.

Vor geraumer Zeit suchte er einen Job in der Automobilindustrie und ich nehme vorsichtig an, dass man ihm da vor den Koffer ******** hat. Als Briefmarkenbefeuchter braucht man bei den Porsches auch keinen mehr, seit die Frankiermaschine dort eingesetzt wird.

Ich tippe auf einen frustrierten und neidverzerrten Nachtportier o. ä., der selbst gar kein Auto fährt.

Ich glaube, dass selbst bei den Fragen zum 911 von ihm ein GT 86 oder ein Civic Type R empfohlen wird.

Beim Quartett in den 70ern gewann schließlich auch der Opel Rekord gegen den Porsche 911: der Rekord hatte ja vier Türen.

Also da muss ich StratosZero doch in Schutz nehmen. Ich habe schon den Eindruck, dass er in punkto effizienten Geldeinsatz für Mobilität gute Ratschläge gibt. Und wenn der Fragesteller nun mal erklärt, dass die Meinung des Nachbarn sowie besondere Ausstattungen egal sind, dann passen seine Hinweise schon.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Einkauf und Urlaubsflitzer der 80% der Zeit nur rumsteht bis max 10T Euro