ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Eingabe Radio-Code CAR300 WIE??

Eingabe Radio-Code CAR300 WIE??

Themenstarteram 4. März 2003 um 20:30

Hallo Leute!

Eine für die meisten simple Frage...

Wie um alles in der Welt kann ich den Code in mein serienmäßiges Opel-Radio (Car 300) eingeben?

Ich habe heute das serienmäßige Radion wieder angeschlossen, da ich meine Musikanlage ausgebaut habe. Leider gibt es die Original-Bedienungsanleitung zu dem Radio nicht mehr... :( Dafür habe ich sogar 2 Code-Karten :) *was soll ich denn mit zwei?*

Wer kann helfen?

Es drängt! Es ist so still im Auto!

Es grüßt

Vectra B-fahrender Kadett B-Fan

Bernd

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. März 2003 um 22:02

-Batterie anklemmen

-Zündung einschalten

-Wenn es nicht von selbst angeht - Radio einschalten

am Radio sollte 3sec. SAFE erscheinen und dann:

10---- die 10 bedeutet, dass du noch 10 Versuche hast, die Striche stehen für den Code als Platzhalter

-mit Hilfe der Stationstasten 1, 2, 3, 4 den entsprechenden Code eingeben (Stationstasten entsprechend oft drücken)

-Taste "AS" ca.3sec. drücken, bis ein Kontrollton hörbar ist. Danach springt das Radio in den Normalmode.

Viel Spass beim lauten Fahren :-)

am 4. März 2003 um 22:03

Hi

Drückst die Stationstasten (1-4) so oft, bis dein Code im Display erscheint,dabei für eine Ziffer die Taste so oft drücken, also bei 1 1mal und bei der 9 halt 9mal.

Die Striche gehen da weg und du hast so viele Versuche, wie die Zahl vor den Platzhaltern (Strichen) anzeigt, falls deine Radiopäße unterschiedl. Codes vorweisen.

Bestätigt wird der Code mit der AS-Taste, die dazu 3 Sek. drücken.

Dann kommt ein Kontrollton und dein Radio geht.

Themenstarteram 5. März 2003 um 7:13

Nixe geht... :(

 

Hi Leute!

Danke Euch für die schnelle Reaktion!

Das ist jedoch nicht mein Problem... Wenn ich das Radion einschalte erscheint nur SAFE... und das wars dann, nicht nach 3 Sekunden _ _ _ _ oder so... :(

Ich bin aber ganz sicher, dass das Radio vor dem Ausbau damals noch funktionierte. Und 10 Versuche habe ich nie und nimmer probiert...

Ist jetzt schluss mit lustig? (Musik im Auto)

Wer weis Rat?

Bit denn Bernd

am 5. März 2003 um 11:14

Hi,

normalerweise steht im Display z.b. 7SAFE (noch 7 Freiwürfe ;) )und dann ----

wenn im Display nur SAFE steht, dann ist dein Radio gesperrt... dann hast du wohl oder übel wohl doch 10 Versuche gehabt, oder der Vorbesitzer oder sonst wer... auf jeden fall hilft da nur

1. Gang zum Opelhändler und kostenpflichtiges (!) Freischalten bei Vorlage eine Eigentumsnachweises

oder

2. ein gezielter Wurf in die Mülltonne und bei ebay oder im Teilemarkt von opelschrauber.de Ersatz besorgen, weil... Ersatz ist billiger als Freischalten

Gruss cocker

am 5. März 2003 um 17:59

JOJO so ist das

 

Ich würde die Zündung einschalten!

Dann das Radio anmachen

Und nen Kaffee trinken gehen

so für 1 bis zwei stunden

und dann kannst du bestimmt deinen Code wieder eingeben

Ich hatte das mal... da war die eingabe gesperrt und ich habe dann einfach mal ne runde gewartet!

also mein tip zündung und radio an + Warten

Themenstarteram 5. März 2003 um 20:35

Probier ich mal...

 

Befor ichs auf den Müll werfe, werde ich das mal testen! Das sind aber ganz schön lange 3 Sekunden!

Ich berichte Euch, obs geklappt hat!

Bis denn Bernd

am 6. März 2003 um 6:51

Hi,

ich denke nicht, dass sich warten lohnt...

erstens stimmt es zwar, dass sich die Wartezeit zwischen den Versuchen jedesmal verlängert... und es dauerte bei einem gebrauchten Radio von mir auch mal 1 Stunde, bis ich den Code eingeben durfte ("3SAFE"), nur... und damit komm ich zu zweitens:

nach ca. einer Stunde Radio an bei ausgeschalteter Zündung schaltet sich das Radio normalerweise selbsttätig ab, um die Batterie zu schonen. Das bedeutet, dass du die Zündung angeschaltet haben müsstest und dir die zeit so vertreiben müsstest, bis das Radio wieder eine Codeeingabe zulässt. es sei denn, du hast eine abzuschliessende Garage, wo du dein Auto mit eingeschalteter Zündung stehen lassen kannst, ohne dass es geklaut wird...Aber glaub mir eins... wenn du wirklich lt. Anleitung vorgegangen bist und da wirklich nur SAFE im Display steht und nicht auf ---- umspringt, dann kannst du Literweise Kaffee trinken und jahrelang warten... es wird dann nix passieren, weil dein Radio gesperrt ist...

Gruss cocker

am 6. März 2003 um 7:16

Versuchs mal so:

Zündung an, Radio aus, AS-Taste drücken und gedrückt halten!, Radio an, warten mit gedrückter AS-Taste bis Piep-Ton. Nun solltest du auf die oben genannte Weise den Code eingeben können(Die Tasten 1 bis 4 so oft drücken, bis der richtige Code drin steht).

Anschließend noch mit langem Drücken von AS bestätigen(Piep-Ton).

Wenn auf dem Display zum Beispiel steht 07Safe muss du warten bis 07 ---- steht, kann auch länger dauern...

vielleicht hilfts...

am 6. März 2003 um 11:08

Hi,

gugge mal hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

da is ein Link drin zwar für die Anleitung zum CDR500... is vom Radio her aber dasselbe. Versuchs evtl. mal wieder wirklich peinlichst genau Schritt für Schritt... wenns dann nicht klappt ==> R.I.P. liebes CAR300...

Gruss cocker

Themenstarteram 6. März 2003 um 13:29

Das sieht gut aus, teste das heute Abend mal!

 

Hab ich doch eben gerad auf den falschen (anderen, verlinkten) Beitrag geantwortet. *Oijoijoi*:)

Bis denn danke und Gruß

Bernd

Themenstarteram 6. März 2003 um 18:35

Hat geklapptioniert!

 

Nabend Leute!

Auf Euch kann man sich ja echt verlassen! Danke Euch doll! Besonders Cocker!

Nur muss ich morgen wohl noch mal den Antennenstecker neu aufstecken, er scheint sich beim Einschieben des Radios wieder gelöst zu haben...

Es dankt und grüßt

Bernd

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 9:00

Es lärmt natürlich schon lange wieder! :)

 

Moin Cocker, moin Leute!

Ich sage nochmal ein ganz dickes Danke! Besonders an Cocker für den Hinweis auf die Bedienungsanleitung des CAR 500!! Es hat natürlich blendend geklappt! Das muss man aber auch erst mal wissen... :)

Bit denn Bernd

uralter Thread, ich weiß. Muss aber (aus aktuellem Grung) ergänzt werden. Bei mir funzte nämlich die allgemein bekannte Anweisung nicht. Man (Bedienungsanleitung) hat nämlich Punkt 3 (s. Anhang) vergessen. Erst dann lief das Radio. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Gruß

hauro

*ausgrab*

hab bei einem vectra b das gleiche problem gehabt. das radio ist läuft nun wieder. nur bekomm ich das noch nicht hin wie ich den code für den wechsler wieder eingeben kann. weiß wer wie es geht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Eingabe Radio-Code CAR300 WIE??