1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Eine Frage an alle Famlienväter/-mütter zum 3C - Limo oder Kombi ???

Eine Frage an alle Famlienväter/-mütter zum 3C - Limo oder Kombi ???

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.
Also wir möchten demnächste auch mal mit der Familienplanung beginnen und in dem Zusammenhang ist bei mir die Frage aufgekommen ob den meine Limo da noch der richtige WAgen ist.
So mit Kind hat man ja dann schon mal einen Kinderwagen dabei + sonstige Sachen.
Außerdem hat man da auch sonst mal mehr an Gepäck wenn man mal in Urlaub fährt und so habe ich mir überlegt bzw es ist noch eine Überlegung nen gebrauchten Kombi zuzulegen.
Erste Wahl wäre ein A6 2.7 TDI aber da schrecken mich doch die Kosten/Folgekosten mittlerweile etwas ab...
Ich liebäugle auch noch mit nem 5er Touring und 2.0l-Maschine oder eben der gute alte Passat Kombi.
Meine Preisobergrenze wären €20.000,-, Dafür gibts sicher ein ordentlich Ausgestattetes Auto.

Die Frage ist halt nun ob man mit erst mal einen Kind wirklich nen Kombi braucht oder ob man mit der Limo da auch ganz gut zurechtkommt.
Beim Kombi ist das beladen halt supereinfach, einfach Klappe auf und alles rein.....
Bei der Limo ist es halt ne Fummelei oder es get außer nem Kinderwagen gar nix mehr rein.

Also Väter/Mütter, ich freue mich auf eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

sind (Freundin, 6 Monate altes Kind und ich) heute zum Spazierengehen gefahren, also "nur" Maxi-Cosi, Kinderwagenaufsatz und Kinderwagenuntergestell und n Korb mit unserem Kleinkram.
Und natürlich war da noch Platz im Passat, war ja quasi nur die halbe Rücksitzbank belegt.
Im Kofferrraum war also nur der Kinderwagen, die Räder des Kinderwagens hatte ich nicht abgebaut.
So wurde allerdings der Platz in die Höhe benötigt, sprich in eine Limousine wäre der Kinderwagen ohne Umbau nicht hineingegangen.
Denke auch, mit einem Kind reicht wahrscheinlich der Platz in der Limousine aus, aber einfacher gehts mit dem Variant.
Abgesehen davon finde ich ihn auch schicker.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Vari-Papa!

Also, ich kann nur sagen: Super.

ich denke zu dritt kannst du noch bequem eine LIMO fahren.
dann kaufst du den Kinderwagen eben so, das er gut in die LIMO geht.
wenn du aber doch eher in richtung KOMBI gehst, dann auf jedenfall den Passat.
20.000€ sind zwar viel Geld, aber wenn du vergleiche machst zwischen den drei Autos, bekommst du wohl den schönsten und am besten ausgestatteten von VW!
Lieber in der Marke nach unten und in der Ausstattung nach oben! 😉
Für 20,000€ bekommst du fast einen neuen 😉

LG

Wenn Du vor einem Neukauf stehen würdest, ganz klar ein Variant!

Da Du aber schon eine Limo hast, würde ich die erstmal behalten und mir den Kinderwagen so aussuchen, daß er da problemlos reinpaßt. Es gibt klein zusammenklappbare Modelle, auch wenn die etwas instabiler sind.
Ich kenne Familien mit 2 Kindern, die mit einem Kleinwagen zurechtkommen (müssen) - geht auch.

Ich würde auf jeden Fall den Variant nehmen.

Der Wocheneinkauf mit Kinderwagen wird bei mir schon knapp und im Kombi passt der neben den Koffer vielleicht auch hochkant rein.
Eben einfach viel flexibler...

Die von Dir genannten Premium Kombis sind alle knapper geschnitten als der Passat, dann schon die E-Klasse T-Modell

Harald

Ähnliche Themen

Als dreifacher Vater:

kauf Dir den Variant!!!!

Man kann nie genug Platz im Auto haben...egal ob 1,2 oder 3 Kinder🙂

Du wirst staunen, wieviele Sachen Mann mitnehmen "muß", wenn man auch nur mal kurz auf Tour geht....😰

Und beim Variant machst Du die Klappe hinten auf, verstaust den gesammelten Hausrat und gut ist!

Ganz klar Variant 🙂 Ein Freund von mir hat seinen 3c Limo verkauft und sich einen Variant gekauft weil der Kinderwagen zuviel Platz weg nimmt.

Grds. würde ich sagen, kauf Dir einen Variant. Da Du aber schon einen Passat Limo hast, würde ich den noch fahren und wie Käfer schon schreibt, einen passenden KiWa kaufen. Wenn nötig, z.B. wg. Urlaub, kaufst Du Dir für 300 € ne Dachbox und gut ist. Ich hatte beim ersten Kind einen A4 und das ging so auch prima. Nach einem Jahr wird der KiWa auch kleiner; Stichwort Buggy. ...und in 2 oder 3 Jahren, wenn der nächste Wagen und vll. das zweite Kind fällig ist, kaufst Du Dir einen Variant. 🙂

Ich sag jetzt auch mal Variant. Gut sicherlich man kann den Kinderwagen so Kaufen das es kein Problem ist mit der Limo. Aber das sind schon wieder volgekosten. Beim Variant nimmste einfach einen Kinderwagen von Bekannten oder sonst wo und gut ist. Außerdem muß Mann dann ja auch noch mit Frau zu IKEA. Denn Kind braucht ja ein Kinderbett, nen Schrank, noch nen Schrank (wehe wens ein Mädchen wird) Wenn du dann in Urlaub Fahren willst haste deinen Koffer, den deiner Frau, den deines Kindes (ja auch bei Kleinkindern) den Kinderwagen. Soll ich aufhören? Gut bei 20.000€ würde ich dann wirklich mal den Kombi (T-Modell) auch mit inbertracht ziehen und sollte diese Schiff dann zu hroß sein, dann bei den von dir gennaten nen Passi

Eigentlich hast Du Dir die Frage bereits selbst beantwortet - einen Variant.
Und wenn der Kinderwagen weg ist, kommt das Kinderfahrrad usw. und wenn´s zwei Kinder sind, kann es sogar im Vari eng werden.

Zitat:

Original geschrieben von z215164

Eigentlich hast Du Dir die Frage bereits selbst beantwortet - einen Variant.
Und wenn der Kinderwagen weg ist, kommt das Kinderfahrrad usw. und wenn´s zwei Kinder sind, kann es sogar im Vari eng werden.

Jo, stimmt, das Kinderfahrrad; das habe ich jeden Tag im Kofferraum gehabt. Jetzt weiß ich auch warum das Kind noch kein Fahrrad fahren kann. 😉 😉 😉

hallo.hatte vorher einen touran.zu wenig kofferraum.
habe jetzt einen variant. 10x besser.schon vom platzangebot und auch vom kofferraum grösser.
grüsse Batman 64

Zitat:

Original geschrieben von Batman 64

hallo.hatte vorher einen touran.zu wenig kofferraum.
habe jetzt einen variant. 10x besser.schon vom platzangebot und auch vom kofferraum grösser.
grüsse Batman 64

Stimmt nicht ganz. Wenn es dachhoch als 5-Sitzer beladen werden soll, kriegst Du in den Touran mehr rein. Bei längeren Gegenständen wie Leiter, Kühlschränke etc. bist Du mit dem Passat besser dran.

Das Platzangebot ist im Passat besser (klar: mehr Radstand).

Grundsätzliches Votum an den TE: nimm den Variant. Es sei, denn Du bist genügsam beim Einpacken Deiner Habseligkeiten, dann tuts auch ein Passat Limo mit Dachbox. Der wäre preislich sicherlich günstiger. Grundsätzlich wird eine Limo niedriger gehandelt als ein vergleichbar ausgestatteter Variant.
Gruß Ritti

Hi,

also mit einem Kind kannst du auf jeden Fall die Limo behalten... Trotz Limo ist der Kofferraum riesig... Dann gib lieber etwas mehr für nen vernüftigen Kinderwagen aus 😉 mfg

Deine Antwort